Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:04
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wenn Kinder sich langweilen, z. B. in der Schule, dann gelten sie "dümmer/unbegabter" als der Durchschnitt, weil sie sich vor Langeweile abschotten (müssen).
Woher kennst du mich? ;) Ehrlich jetzt, so ging's mir oft in der Schule früher. Lang, lang ist's her...

Edit: Nur bei mir nannte man es Faulheit ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:08
@Pachinko
Tut mir leid, daß du mich so siehst.
Wirklich?
Nein, tut mir nicht leid.

Denn @LeRave und ich haben uns verstanden.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Woher kennst du mich? Ehrlich jetzt, so ging's mir oft in der Schule früher. Lang, lang ist's her...
Was hast Du dann gemacht mit dieser Langeweile? Auch wenn´s langlang her ist?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:09
@2Elai
Wie sehe ich dich denn?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:11
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:unhöflich



melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:12
@2Elai
Kannst du denn verstehen, was ich daran unhöflich finde?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:29
@2Elai
Nun ja, in der Grundschule hat man jetzt noch nicht die Möglichkeiten, auszubrechen aus dieser Langeweile. Man versucht weiterhin, sich zu motivieren, da es ja auch mal Zeiten gab, wo es Spaß gemacht hat, zu lernen.
Zum Ende der Grundschule habe ich versucht, "künstlerisch" tätig zu werden. Habe beispielsweise bei Festen eigene Tanzchoreographien zum Besten gegeben etc. Aber das waren ja immer nur begrenzte Zeiten...

Später habe ich mich einfach mit Dingen beschäftigt, die mich interessierten. Ich habe die Schule geschwänzt und bin allein ins Café gegangen und habe erst einmal zeitungslesender Weise ordentlich gefrühstückt und die Menschen beobachtet. Danach bin ich ein wenig rumgestromert - wenn das Wetter es erlaubte. Die Natur hat mich immer sehr interessiert. Nach der "Schule" in meiner "Freizeit" (lach) habe ich dann gezeichnet, Musikinstrumente versucht zu erlernen, Radiomoderationen auf Kassettenrekorder aufgenommen, viel Musik gehört und gelesen. Das war gar nicht langweilig. Bis, ja bis ich eines Tages alle meine Fehlstunden nachmittags in der Schule nachholen durfte.

Und aus mir ist trotzdem "was geworden".

Aber eines ist geblieben: Ich verspüre keine Langeweile, wenn ich mich mit mir selbst beschäftigen kann bzw. mir meine Zeit selber einteilen kann. Sobald es ins Korsett geht, fange ich schnell an, mich zu langweilen.

@2Elai: die Antwort ist also: Ich habe versucht, die Langeweile zu entfernen. Was mir auch gelungen ist und noch gelingt, wenn man mich läßt.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:30
@Pachinko

Vieles ist "entzückend" hier zu lesen...und dabei hier und da ein Steinchen ins Wasser zu werfen, um sich wie "Moritz" an den Wellen zu erfreuen.

Manche Beiträge lese ich allerdings überhaupt nicht, weil sie mich nicht interessieren. Bewusstseinserweiterung durch psychedelische Drogen zum Beispiel. Null Resonanz.

LeChiffre


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:33
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Kannst du denn verstehen, was ich daran unhöflich finde?
Ja, ich verstehe und begreife was "höflich" ist.
Höflich kommt von "Höflichkeit". Und Höflichkeit kommt vom (königlichen/adligen) "Hofe".


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:43
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nun ja, in der Grundschule hat man jetzt noch nicht die Möglichkeiten, auszubrechen aus dieser Langeweile. Man versucht weiterhin, sich zu motivieren, da es ja auch mal Zeiten gab, wo es Spaß gemacht hat, zu lernen.
Zum Ende der Grundschule habe ich versucht, "künstlerisch" tätig zu werden. Habe beispielsweise bei Festen eigene Tanzchoreographien zum Besten gegeben etc. Aber das waren ja immer nur begrenzte Zeiten...

Später habe ich mich einfach mit Dingen beschäftigt, die mich interessierten. Ich habe die Schule geschwänzt und bin allein ins Café gegangen und habe erst einmal zeitungslesender Weise ordentlich gefrühstückt und die Menschen beobachtet. Danach bin ich ein wenig rumgestromert - wenn das Wetter es erlaubte. Die Natur hat mich immer sehr interessiert. Nach der "Schule" in meiner "Freizeit" (lach) habe ich dann gezeichnet, Musikinstrumente versucht zu erlernen, Radiomoderationen auf Kassettenrekorder aufgenommen, viel Musik gehört und gelesen. Das war gar nicht langweilig. Bis, ja bis ich eines Tages alle meine Fehlstunden nachmittags in der Schule nachholen durfte.

Und aus mir ist trotzdem "was geworden".
Das ist ein "gutes Ende" der Geschichte :)
Schön, daß aus Dir "was" geworden ist!

Interessant, daß Du Schule geschwänzt hast, und sie Dir draufgekommen sind .) .... waren doch wasserdicht, die "Entschuldigungen" :)

Die Natur ist unser größter Lehrer, finde ich. Und Kinder sehen sehr viel in der Natur, denn sie sind aufmerksam und können sich konzentrieren/zuhören/bildhaft im Gedächtnis behalten. Was im Erwachsenenalter zusehends schwerer fällt.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Aber eines ist geblieben: Ich verspüre keine Langeweile, wenn ich mich mit mir selbst beschäftigen kann bzw. mir meine Zeit selber einteilen kann. Sobald es ins Korsett geht, fange ich schnell an, mich zu langweilen.

@2Elai: die Antwort ist also: Ich habe versucht, die Langeweile zu entfernen. Was mir auch gelungen ist und noch gelingt, wenn man mich läßt.
"Korsett" ist ein gutes Wort dafür! Ja, wenn es einem Sinn und Atem abschnürt, bei den Gedanken, Gepflogenheiten und "Regeln", die man manchmal wahrnimmt.

Du meinst jetzt Langeweile im Leben oder Langeweile im Beruf. Gut, beides kann miteinander verglichen werden, doch mir fällt auf, daß wenn das Leben langweilig wird, weil im Ganzen nur noch Wiederholungen ablaufen, denn wird´s gefährlich.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:43
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich kann nur für mich antworten: nein, mich berührt im üblichen Sinne garnichts an dieser Diskussion. Für mich ist es wie ein Ballspiel. Die einzige Emotion: eine gewisse ruhige Freude, weil ich wieder spielerisch "lerne" und eine grosse Heiterkeit, wenn ich lese, wie man mich gerne sehen und "lesen" möchte...
Freude ist also keine Emotion im üblichen Sinn bei dir?

Und dann schreibst du:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das ist nur eine ziemlich unfreundliche Interpretation von dir. Könntest du dir noch andere - freundlichere - Interpretationsmöglichkeiten vorstellen? Zum Beispiel, dass man seine Erfahrung mit anderen gerne teilen möchte? Oder dass jemand lernt, seine Meinung bzw. seine Erfahrungen, zu behaupten? Oder einfach, weils Streiten auch Spass machen kann? Und und und....
Wenn @Diskordian schreibt ist es ein Spiel. Wenn andere, in dem Fall ich, schreiben, ist das unfreundlich.
Du hast wirklich eine sehr eigene Logik… Aber sei’s drum: Jeder, wie er mag.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:47
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Interessant, daß Du Schule geschwänzt hast, und sie Dir draufgekommen sind .) .... waren doch wasserdicht, die "Entschuldigungen" :)
tja, die Masse macht's. ;)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:48
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:tja, die Masse macht's.
Dann haben wir in unserer Vergangenheit tatsächlich was gemeinsam :)
:bier:


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 14:58
@2Elai
Ich fragte nicht, ob du den Begriff kennst, sondern ob du nachvollziehen kannst, was ich daran unhöflich finde. Schau, du wolltest wissen, an welchem Punkt wir uns missverstehen und nun frage ich nach, um in Erfahrungen zu bringen, ob das Missverständnis geklärt ist. Wenn du meine Frage nicht bewantworten möchtest, dann schreibe doch einfach: Ich möchte die Frage nicht beantworten. Dann ist die Angelegenheit für mich erledigt.

@Lasker
An welchem Punkt wird es wieder interessant für dich? Das mit den Drogen kann ich nachvollziehen, weil es als Möglichkeit etwas zu erkennen für mich nicht zur Disposition steht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 15:02
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Du meinst jetzt Langeweile im Leben oder Langeweile im Beruf. Gut, beides kann miteinander verglichen werden, doch mir fällt auf, daß wenn das Leben langweilig wird, weil im Ganzen nur noch Wiederholungen ablaufen, denn wird´s gefährlich.
Eigentlich gibt es Langeweile bei mir nur im Beruf, weil eben der Zwang da ist und weil dadurch Wiederholungen ablaufen, die ja leider bis in das nichtberufliche reingehen.
Ja, das mit den Wiederholungen ist so eine Sache: Sie suggerieren einem eine gewisse Sicherheit (Stillstand). Aber nur Veränderungen bewirken Neues.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 15:15
Mir wurde gerade von dem Mods mit Sperrung gedroht, da ich hier mehrfach "gespamt" hätte heute ... 4-5 meiner Beiträge hier in den letzten Stunden wurden einfach gelöscht, welches allesamt für mich keine Spams waren ... zudem auch keinerlei Spam-Absichten habe ...

... womöglich existiert da eine etwas merkwürdige Vorstellung bei der hiesigen Moderation, was Spams seien .. habe hier doch nur ganz lieb und freundlich text- und themenbezogen auf Beiträge anderer geantwortet.

Naja, sei es wie es sei und auch okay ... und wenn ich weg bin, wisst ihr warum ... smile ... :)



Meine Bitte an die Moderation: jene kurze Info hier bitte gleich wieder löschen. Ernst gemeint. LG


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 15:37
Nur mal kurz, weil du dir Gedanken über das Warum meines blogs machst:
Hahaha - gehörst etwa du selbst zu dieser Kategorie? Möchtegerntherapeut? Was du alles an Problemen bei mir gesehen hast... tz tz tz :)
liebe @TheLolosophian,

ich sehe keine Probleme bei dir.
Du hast gute Strategien entwickelt, wie du es gar nicht zum Problem werden lassen musst, was dich beschäftigt.

Du weichst der Zensur eines Forums aus, indem du die, von dir hervorgerufenen Streitereien ins Außen verlagerst und somit außerhalb des Forums darauf reagieren kannst ohne Gefahr zu laufen, zensiert zu werden.

Wenn man bedenkt, dass du glaubst du hast dein Überich aufgelöst, dieses Überich welches der Zensor ist, dann kann man sehen, wie du das machst.

Du verlagerst das zu Zensierende ins Außen und entgehst dadurch der Zensur.

Aber das ist nicht Auflösen von Zensur oder Überich.
Das ist eine Strategie zur Umgehung von Zensur.
Unser Ego ist der Stratege ;)

Dein Überich ist noch aktiv nur hat es seine Zensur nach Außen und somit auf Andere projiziert.

Weil das deine Überlebensstrategie ist, kannst du es nicht sehen.

Wenn du es dir eingstehen würdest bräche deine erleuchtete Spiriwelt zusammen.

Und das möchtest du nicht.
Das verstehe ich und sehe, dass es gut für dich ist, so wie es ist.

Es ist genau wie bei Elisabeth zum Besten und Wohle eures Seins vollkommen richtig, so wie es ist.

Und - es ist nicht Erwachen.

Erwachen ist, zu erkennen, dass das Überich keine Macht hat. Es muss nicht weggemacht werden. Es ist nicht gefährlich. Es quatscht einfach rum und zensiert. Na und?

Manchmal nervt es mich, manchmal nervt es die Anderen.

Ich fühle Urvertrauen darin, dass alles, so wie es ist samt zensierendem Überich nichts weiter ist als das was man Leben nennt.

Daran ist nichts verkehrt ;)

p.s. Dein Blog außerhalb dieses Forums hat eine Entlastungsfunktion für dich. Gäbe es ihn nicht , könntest du keinen Dampf mehr ablassen und müsstest akzeptieren, dass ein Zensor eines Forums genau wie ein innerer Zensor nach bestimmten Regeln zensiert. Was dich stört ist nicht der Zensor sondern die Regeln.
Gegen die lehnst du dich auf. Noch immer. Seit deiner Kindheit.
Rebellion gegen Regeln ist nicht erwachen.

Mir ist bei dieser Betrachtung klar geworden weshalb LeChiffre ausgerechnet euch beide, Elisabeth und Diskordian favorisiert, weil er es nie geschafft hat sich gegen Regeln aufzulehnen und sich das aber von ganzem Herzen sehnlichst wünscht.
Weil er es aber niemals mehr umsetzen kann, so hat ihm sein Ego glaubhaft gemacht, unterstützt er die Aufständischen..hihi...und verschafft sich somit Entlastung.
Und auch er hält das für etwas Spirituelles.

Und für alle sesu-sen: das hier ist keine Analyse, wie könnte ich eine Analyse verfassen über Menschen, die ich nicht persönlich kenne?
Das geht doch gar nicht.
Was ich hier mache ist meine Sicht auf die Leiche mitzuteilen und deren Bescheibung in allen Einzelteilen.
Man braucht den Ermordeten nicht zu kennen um seine sterblichen Überreste zu beschreiben.

Und so, wie an euch allen nichts verkehrt ist, so ist auch an mir nichts verkehrt.
Ich sehe keine Probleme und auch keine Notwendigkeit irgendetwas zu ändern.

Veränderung geschieht, man darf sich darauf verlassen, ganz im Urvertrauen baden;

Nichts (!) bleibt, wie es ist und das im Doppelten aller Wortsinne...hihi


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 15:43
@Leuchtpups
Danke für deine Mitteilung.

Ich werde einen Blog außerhalb dieses Forum eröffnen und euch ebenfalls den entsprechenden Link posten, so wie hier von LeChiffre permanent auf Diskordians Blog aufmerksam gemacht wird, dürfte das für Niemanden ein Problem sein ;)
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Das ist eine Strategie zur Umgehung von Zensur.



1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 15:43
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Mir ist bei dieser Betrachtung klar geworden weshalb LeChiffre ausgerechnet euch beide, Elisabeth und Diskordian favorisiert, weil er es nie geschafft hat sich gegen Regeln aufzulehnen und sich das aber von ganzem Herzen sehnlichst wünscht.
Weil das Weihnachtsfest so nah vor der Türe steht...freue ich mich mit Dir über Deinen kindlichen Glauben.

LeChiffre


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 15:47
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:ch werde einen Blog außerhalb dieses Forum eröffnen und euch ebenfalls den entsprechenden Link posten, so wie hier von LeChiffre permanent auf Diskordians Blog aufmerksam gemacht wird, dürfte das für Niemanden ein Problem sein ;)
Learning from the Best...Mach es zum Weihnachtsfest...Dir zum Geschenk ;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 16:28
zu surwife

ich sehe bei einem typen wie muräni noch nicht mal wunsch nach auflehnung ... im gegenteil ... ich sehe da ein latexhöschen mit bändern und schnallen zum fixieren und diese drolligen masken mit buntem kügelchen im mund ... also sehnsucht nach unterwerfung und schutzt durch eine "starke" frau . die traumatischen kindheitserfahrungen sind da leicht vorstellbar .

ein gerade gegenüber dominant auftretenden frauen ( egal ob berechtigt oder vorgespielt wie bei lizzy+disso ) automatischer reflex der unterwerfung einer eindeutig devot veranlagten muräne .
Diese reflexartige Unterwerfung jedoch für eine Art Leistung in Form eines Ego-Verlustes zu halten , und dies dem eigenen "Spiri"konto gutzuschreiben , ist ein selten abstruser Irrtum .

Derartige Unterwerfungen sind keine Minderungen eines Egos , sondern massivste Aufblasungen .
Die "Macht" in diesem Spiel der Sonderlichkeiten hat nicht die "Herrscherin/Gebieterin" sondern im Gegenteil das "Opfer" . Sein Ego bestimmt durch seine Unterwerfung "wo es lang geht".
Es geht also bei derartigen Verhaltensweisen immer um Macht und Sehnsucht danach .
Und man muss es Lizzy-Dizzy zu Gute halten, dass sie es dann doch erkannt hatte , dass Sie es war, die da von Muräni instrumentalisiert und missbraucht wurde.

Eine ebenso abstruse Archivierung der Beiträge potentieller Rivalen oder einfach Kontrahenten soll gleiches leisten > Macht ausüben über Information ! DIE Methode jedes Geheimdienstes und einfach Zeichen einer zutiefst verderbten Mitmenschlichkeit in einem offenen Gesprächsforum .
Da wird Diffamierung und Denunziation zur Methode der Kommunikation .
Muss mal erwähnt werden ... wenn schon in moralischen Kategorien hier geredet wird .

"Ab unter den rock" fände ich noch nichtmal erwähnenswert, hat dieses forum hier speziell doch etwas panoptikumhaftes , und da scheint mir derartiges einfach auch dazuzugehören.
da latex-muräni jedoch seine unterwerfungsimpulse für "spiritualtät" hält , und dies hier öffentlich deklariert, ist es dann doch eine bemerkung wert, dass da ein Macht-GEILER seine Spielchen treibt.

Aber ... und dies darf erwähnt werden ... alle Spiele gehen ein in das GROSSE SPIEL .

(was nichts daran ändert manche "Spiele" auch klar als Macht-Spiele zu bennen)


Anzeige

melden