Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 16:50
ihr habt hochgradig ein an der Meise Leute. kommt mal wider auf den TEPPICH und versucht wenigstens nicht offtopic zu werden :D
Das einzige was ihr wissen müsst ist das man den Verstand nicht besiegen kann, man kann mit Worten diesen Zustand nicht beschreiben da er dadurch wieder aufgehoben wird. Den Verstand kann man nicht mit dem Verstand besiegen. Es ist wie zu Versuchen das Muster eines Kalaidoskops festzuhalten.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 16:50
@all
Dieses Video von Ken Wilber wurde mir gerade auf Facebook gepostet. Geht um das Paradox der Relativen und der absoluten Wahrheit. Sehr hörenswert besonders für alle jene,die sich nur für eine "Seite der Strasse" entscheiden. :)
Youtube: Hurts More, Bothers You Less
Hurts More, Bothers You Less
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 16:57
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Sehr hörenswert besonders für alle jene,die sich nur für eine "Seite der Strasse" entscheiden.
Ist ja dann offensichtlich auch für dich wichtig, sich das anzusehen- und zu hören, oder ?:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 16:59
@TheLolosophian
Gibts das auch auf Deutsch?


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:12
Frage an alle:

Mal abgesehen von Videos, Zitaten und philosophischen Einstellungen, hat jemand von euch eine persönliche Bewusstseinsentwicklung mit praktischem Wert erfahren?


5x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist ja dann offensichtlich auch für dich wichtig, sich das anzusehen- und zu hören, oder ?
Es ist nur wichtig für mich insofern ich mich freue, das Ken Wilber meine Erfahrungen bestätigt.
Und eben darum, dass ich nie müde werde, den Anhängern der absoluten Wahrheit die ebenso gültige relative Wahrheit zur Ergänzung ihrer Teilsichtweise zu empfehlen.


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:25
@allfredo

Alter Falter...bin ja schwer von Dir beindruckt.

Danke!!

Ein lupenreines Beispiel für BW 150 - Blanke Wut -

@TheLolosophian

Bitte kopiere diesen wunderschönen Beitrag "aus dem Nichts" für Deinen Blog. Nicht das er der Nachwelt durch "Löschen" noch verloren geht ;)

LeChiffre


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es ist nur wichtig für mich insofern ich mich freue, das Ken Wilber meine Erfahrungen bestätigt.
Bist du nicht schon weit über den Punkt heraus, wo Bestätigung der esoterischen Halbprominez dir Freude bereiten könnte? Wozu brauchst du Bestätigung?


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:30
@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Mal abgesehen von Videos, Zitaten und philosophischen Einstellungen, hat jemand von euch eine persönliche Bewusstseinsentwicklung mit praktischem Wert erfahren?
Praktischer Wert? Wenn du meinst, ob es einen Nutzen bringt: ja/nein.
Nein, es bringt dir keine "weltlichen" praktischen Werte oder Nutzen. Du bist von jedem Nützlichkeitsdenken befreit!
Ja, aber ob diese Werte "praktisch" sind?:
Innerer Frieden bzw. Gleichmut.
ABsolute Zufriedenheit, da wunsch- und bedürfnislos.
Angstfreiheit, du fürchtest weder Tod noch Teufel... lach..
u.v.m.

Von "praktischem Wert" könnte man hinzufügen: Du kommst i.d.R. mit jedermann gut aus, weil du jedermann akzeptierst, wie er ist - was nicht heisst, dass du ein kuhäugiges Weichei bist.... :D
So ist es in Real Life. Da wird auch nicht über spirituelle Dinge gelabert, an denen sich die Gemüter so reichlich erfrischen... :D

Ach so ja, wie immer spreche ich aus eigener freud- und leidvollen Erfahrung... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:37
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Bist du nicht schon weit über den Punkt heraus, wo Bestätigung der esoterischen Halbprominez dir Freude bereiten könnte? Wozu brauchst du Bestätigung?
Stimmt, da muss ich dir recht geben. Ich bin tatsächlich nicht mehr auf äussere Bestätigung von irgendwelchen Autoritäten angewiesen. Dennoch fühle ich mich z.B. mit Ken Wilber sehr verbunden, dieser Mann hat mir unter einigen anderen Autoren mit seinen Büchern vor ca. 30 Jahren sehr geholfen, zu verstehn, was in mir vorgeht.

Na gut, wenn ich sage, dass ich mich freue usw., sage ich das nur pro forma. Tatsache ist, dass ich mich weder freue noch nicht freue... lach...shit, wie soll mans sagen...????
Ich mache nur soziale Geräusche - oder wie ein alter Bekannter es nennt: just Dogs Barking...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:38
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich mache nur soziale Geräusche - oder wie ein alter Bekannter es nennt: just Dogs Barking...
Warum?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:39
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und eben darum, dass ich nie müde werde, den Anhängern der absoluten Wahrheit die ebenso gültige relative Wahrheit zur Ergänzung ihrer Teilsichtweise zu empfehlen.
Deine Wahrheit ist auch nicht mehr als relativ, das scheinst du aber nicht wirklich zu bemerken, oder ? :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:43
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Bitte kopiere diesen wunderschönen Beitrag "aus dem Nichts" für Deinen Blog. Nicht das er der Nachwelt durch "Löschen" noch verloren geht
Mal sehn, Herr Professor Doc., ich habe die ersten beiden beeindruckenden Analysen von unserer alten Bekannten SurWife erst einmal aufgenommen...
Zuviel Fredolette ist jedem aufgeklarten Bewusstsein unbekömmlich und macht ausserdem dick! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Deine Wahrheit ist auch nicht mehr als relativ, das scheinst du aber nicht wirklich zu bemerken, oder ?
Ich werde nie müde, zu betonen und zu wiederholen: Auch meine sog. Wahrheiten sind relativ.
Deshalb: Glaube mir kein Wort... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:48
Mal sehn, Herr Professor Doc., ich habe die ersten beiden beeindruckenden Analysen von unserer alten Bekannten SurWife aufgenommen...
Auch hier wieder die Frage: Warum? Wozu ist das gut?
Wenn ich jetzt von einem normalen Menschen, wie mir oder Frikadella Schlömpel ausgehe, dann würde ich die Antwort kennen. Aber wieso bei jemanden, dessen Motivationen und Einsichten so weit über das hinausgehen, was uns "Normale" beschäftigt oder motiviert?

Auch hier wieder zur Erklärung- weil das Schreiben das Gegenüber nur unvollständig zeigt: das ist eine Frage aus Neugier, keine um irgendetwas zu beweisen. Nur um etwas zu verstehen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:49
@TheLolosophian
Glaube mir kein Wort./ZITAT]

Mach ich auch nicht, denn glauben ist nicht nur relativ, sondern hochgradig irrational.:)



melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 17:52
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:Auch hier wieder die Frage: Warum? Wozu ist das gut?
Wenn ich jetzt von einem normalen Menschen, wie mir oder Frikadella Schlömpel ausgehe, dann würde ich die Antwort kennen. Aber wieso bei jemanden, dessen Motivationen und Einsichten so weit über das hinausgehen, was uns "Normale" beschäftigt oder motiviert?
Nur der pathologische Normalverstand fragt: Wozu ist das gut?
Was Motivationen angeht, kann ich dir leider auch nicht dienen, sind ausgegangen...
Nicht einmal mehr Antrieb gibts da irgend etwas zu tun - und trotzdem wird alles getan... :D
I'm only in it for the fun! - like my old buddie Laotse always says... hach!
Ich liebe Theater!

PS Warte bis 21.12.2012 - wenn du Glück hast, treffen wir uns im UH-Bereich... he he he


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 18:00
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nur der pathologische Normalverstand fragt: Wozu ist das gut?
Und deshalb ist er keine Antwort deinerseits wert?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was Motivationen angeht, kann ich dir leider auch nicht dienen, sind ausgegangen...
Nicht einmal mehr Antrieb gibts da irgend etwas zu tun - und trotzdem wird alles getan...
Hmm. Das klingt für mich nach einer Ausrede, um die Verantwortung für dein Handeln nicht übernehmen zu müssen. Außer du erklärst es mir anders.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:I'm only in it for the fun! - like my old buddie Laotse always says... hach!
Also ist deine Motivation Spaß zu haben. Was genau macht dir Spaß daran andere gegen dich aufzubringen, indem du sie in deinem Blog vorführst?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:PS Warte bis 21.12.2012 - wenn du Glück hast, treffen wir uns im UH-Bereich... he he he
Wenn ich wüsste was der UH-Bereich ist ...
Sind ja nur noch ein par Tage bis dahin :-)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 18:03
Die Schweizer Antwort auf das "Entwickelte Bewusstsein" dieses Thread

http://www.heilsarmee.ch/eurovision (Archiv-Version vom 07.10.2012)

:-)))

@Lasker
@Pachinko
@TheLolosophian
@Kayla
@noveshisni
@orbiphlanx
@allfredo
@SurWife
@Leuchtpups
@LeRave
@2Elai


Anzeige

melden