Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:24
@poet
@SurWife
@Leuchtpups
@TheLolosophian
@Koman
@noveshisni
@Lasker
@Rest, der gerade nicht in meiner @leiste steht

Reine Neugier treibt mich zu dieser Frage: Berührt eigentlich irgend einen von euch die Diskussion?
Mit berühren meine ich: Löst sie bei irgendeinem Emotionen aus?
Reines Interesse-keine Frage, die irgendetwas impliziert oder nach beantwortung schulmeisterlich demonstrieren soll.

Anzeige
2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:25
@Pachinko

gute Frage..., wer fängt an?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:26
@poet
Ich merke, dass mein voyeuristischer Nerv gerade angepikst wird. Ganz unedel.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:26
Meine Meinungen & Deine Meinungen...das ist so eine Crux.

Denn...

Alle unsere Steitereien entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will. Mahatma Gandhi

Die WAHRHEIT ist keiner Meinung unterworfen...;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:26
Hi Pachinko .... also ... such Dir "bei mir" einfach irgend´ne Antwort auf Deine Frage aus ... is schnurpseldi ... ;-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:26
@Pachinko
Ich glaube, ich wiederhole ich "glaube", viele hier reagieren nur reaktiv. Aber gibt auch gute Kaliber hier, die was zu sagen haben. Dennoch scheint es wohl eher eine Art Zeitvertreib zu sein, als etwas woran man emotional teilnimmt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:27
@Pachinko
Ja, bis vor kurzem sogar sehr. Jetzt nicht mehr.
Gruß


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:28
Zeitvertreib? Meinungswettkampf? Helfen-Wollen? reine Kommunikationsfreude? Usw.?
Nun, alles ja beliebige Interpetationsversuche ... and okay ...

sag dazu nur "keine Ahnung" ... and vollkommen okay, die "keine Ahnung" and smile ... :-)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:28
Es gibt nichts Neues unter der Sonne - alles ist längst in der Tonne, wo es einfach hingehört..., hör ich, dass sich wer empört?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:29
@noveshisni
Das war gar nicht meine Frage :-) Löst die Diskussion bei dir eine Emotion aus? Das wollte ich wissen.
@Leuchtpups
Okay, dann such ich mir hysterische Angstzustände als Emotion aus :D (bitte nicht ernst nehmen, ich wähle es nur, weil ich mir was aussuchen darf!)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:29
@SurWife
Du irrst. Das Denken, welches Schubladen geschaffen hat, ist nicht im Stande dieses Schubladendenken aufzulösen.
Es gehört eine Intelligenz dazu, die höher angesiedelt ist als das Schubladendenken.
Erst wenn du raus aus dem Schubladendenken bist, in Distanz, erkennst du das Schubladendenken. Schubladendenken ist per se EgoVerstandDenkKonstruktion.
Kategorien und Klassifizierungen "lösen sich auf" im Dekonditionierungs/Desidentifikationsprozess. Wie bei allen Erkenntnisprozessen wird dieses Auflösen als ein Loslassen im "Lichte des Bewusstsein" erfahren. Manche bezeichnen es auch als eine Art Verbrennen.
Auflösung oder Loslassen - Jacke wie Hose. Nur andere Namen.
Ich will nicht näher darauf eingehen, nur noch dies: Die Kategorien verschwinden nicht als solche im niemandsland. Du wirst dich fürs Alltagsleben weiter ihrer bedienen müssen.
Der Unterschied zu "vorher": Du bist mit den Kategorien nicht mehr identifiziert. Du bedienst dich ihrer "spielerisch" - und das ist der Spass an der ganzen Sache! :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:29
@Leuchtpups
ja klar, Alles okay und legitim. Keiner hats ja abgewertet oder verurteilt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:29
@Pachinko

Ja klar.

Ich fühle Freude beim Schreiben und manchmal Aufregung, so ein Kribbeln, wenn was durch mich auf den Bildschirm fließt, was ich echt geil finde....hihi

Oder auch Entsetzen, wenn ein Anderer etwas schreibt, das mich schockiert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:29
@LeRave
Und was für welche?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:31
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Zeitvertreib? Meinungswettkampf? Helfen-Wollen? reine Kommunikationsfreude? Usw.?
Nun, alles ja beliebige Interpetationsversuche ... and okay ...

sag dazu nur "keine Ahnung" ... and vollkommen okay, die "keine Ahnung" and smile ... :-)
Nein nein. Ich wollte keine Begründung, warum hier ein Disput entsteht, sondern einfach wissen, ob die Mitdiskutierenden etwas beim lesen und schreiben empfinden und wenn ja, was.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:32
@Pachinko
Zitat von PachinkoPachinko schrieb: Das war gar nicht meine Frage :-) Löst die Diskussion bei dir eine Emotion aus? Das wollte ich wissen.
Nein, nicht sonderlich. Bin nur nebenher hier bzw. habe die Seite offen. Bin eigentlich emotional auf einer anderen Seite bzw. mit etwas anderem beschäftigt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:33
Hysterie in Mystery, dios mio, das ist die... Lösung aller off'nen Fragen, habe nichts dazu zu sagen... :D


Anzeige

melden