Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 17:57
Kybalion7 schrieb:
Jeder wahre Hermetiker weis aus Erfahrung, dass die Seele, = der Astralkörper noch nicht unsterblich ist.
Dies kann erst durch die praktische Kabbalah geschehen, durch das Schöpferwort.


Dieses Privileg haben Allgegenwärtige und wahre Kabbalisten
Im neuen Zeitalter wird dann dies alles auch die Menschheit erleben, wenn das Verwesliche die Unvereslichkeit anziehen wird
Hier wird nicht vom Geist gesprochen der nie verweslich war, sondern von der Seele und dem materiellen Körper.
Es ist in der Formel des Tetragrammaton. @Kybalion7


Die SEELE bedeutet die beiden H's in YHVH.

Y
H - Neshamah / erkennende, sich bewusste Seele............... }
V - ................................................................................. } Ruach
H - Nephesh /nicht erkennende, sich nicht bewusste Seele.....}



Die Seele des Menschen "befindet " sich in dem zweiten H, Sagen wir mal, das ist die Seele, die sich eine sichtbare Welt (malkuth) erschaffen hat, ein normales Leben lebt, bzw, biblisch gesprochen, der Mensch, der in die Materielle Welt gefallen ist, in die körperliche Manifestation. InKARNation.

Die Seele beherbergt das innere Licht des Menschen als das symbolische V in YHVH.

Somit ist die Seele das Umfassende, Aussenliegende, das nicht in unserem inneren ist, sondern 'rund um uns' quasi als 'Aura'. oder so ähnlich. denn die Seele erzeugt ja auch das Bild der Welt.




... diese Seele ist sterblich, denn sie ist an die Materie gehaftet. (Nephesh)
Wie kann sie ihre Unsterblichkeit erkennen?
Sie hat die Möglichkeit, ihre Verbundenheit und Verhaftung mit dem Körperlichen Erscheinungen dieser Welt zu lösen. Das bedeutet das Erkennen, der Scheinhaftigkeit der materiellen Hervorbringungen. An Allem, was vergänglich ist, sollte man nicht haften, es loslassen, dazu gehört letztlich auch der Körper, das Ich und die Welt.


240px Figures Moses fixes the brazen Ser


Gelingt der Seele es , ihr Ich/Ego zu überwinden, und zu erkennen, dass alles Materielle vergängich ist, und daher nicht von Bedeutung für den göttlichen Geist und die Urquelle in uns, dann kann die Seele sich davon lösen, und kann alle Materie, Körper und Ich loslassen um aufzusteigen zu dem Symbolischen ersten H in der Formel YHVH. Das erste H bedeutet die erhobene Seele, die sich mit dem Geist "vermählt" hat, und deshalb ihre Unsterblichkeit erkannt hat. .....und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. :) .

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 18:00
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Bis heute habe ich mich mit sehr vielen Beschäftigt und habe dadurch niemals mein Leben verändert.
Das ist aber schade..... ;)
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich weiss, das ich niemals eine Hermetikerin, Gläubige, Fanatikerin usw werde, dennoch darf ich mich mit solchen Themen beschäftigen.
Du solltest Hermetik nicht mit Fanatiker und Gläubige in einem Satz verwenden.....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 18:04
Zitat von snafusnafu schrieb:u solltest Hermetik nicht mit Fanatiker und Gläubige in einem Satz verwenden
Das stimmt, meinte nur, das ich mich mit diesen Themen schon beschäftigt habe und sowohl Fanatiker als auch Gläubige kennengelernt habe. Keiner konnte mich dazu bewegen, so zu werden wie sie...never..ill always keep it real:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 18:07
Du sollst ja nicht "so werden wie sie...." . niemand soll das. Wie kommst du bloss auf diesen gedanken?

Es sind immer alles bloss Wegweiser. Hinweise. Türen. die verschlossen sind.
.... tiefe Seen, deren Urgrund unbekannt ist, tiefe Brunnen gelten auch... :D ^^

Metapher.... frage nicht nach Details. ;)

Finden kannst du nur in dir SELBST. das Licht ist innwendig. @LARA42


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum denkst du, existieren soviele Geschichten, religiöse Geschichten und Märchen und Mythen , die seit Jahrhunderen Jahrtausenden weitererzählt werden? Sie enthalten alle eine Botschaft für jene, die sie erkennen.
alle geschichten tragen eine botschaft ,das ist ja der sinn darin.

@Kybalion7
Du drehst es wie eine Windmühle, kannst nicht antworten, nach deine Meinung, warum man die gewissen Geheimnisse und Wahrheiten von Mund zu Ohr weiterreichte? Und warum nur gewissen Menschen?
ganz einfach ,damit sie ihr wissen für machtspiele nutzen können.

aber was bringt es eine wahrheit zu wissen ,die andere nichtmal erahnen können.
und auch da ist wieder die frage ,wer sagt das es die wahrheit ist ,selbst wenn man mit wahrheit erleuchtet wird .?

ein gefühl ,ja schön und dann hat man ein gefühl der wahrheit ,was immer das ist .
und mit wem soll man es teilen wenn man es nur für sich selber erkennt und wer soll es bestätigen?
wenn jeder seine eigene wahrheit hat ,dann sieht die bei jedem anders aus und keiner kann sagen ,das ist so
oder so ein gefühl und dann kam die wahrheit.
gibt es da ein praktisches beispiel ,wer hat es erlebt und was sah derjenige ,oder was wurde ihm klar.?
@jimmybondy
wenn wahrheit, eine antwort auf eine frage wäre.
wer weiß denn das es die richtige antwort ist?
nur du selbst ,oder ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:21
@zweiter
73addd Planet-in-the-Eye-1024x768-wide-wOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:29
@dedux
die musik ist gut
aber mit dem auge stimmt was nicht ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:34
@zweiter
Manchmal konzentriere ich mich fuer einen Moment auf das Gefuehl zu leben. Das schockt so dermassen, mache es immer nur kurz, so wie man einen schoenen Stein, den man gefunden hat, ab und zu aus der Tasche holt, ihn kurz betrachtet und dann gleich wieder einsteckt. Etwas Kostbares, ein Geschenk. Das ist Wahrheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:37
@dedux
das ist eine gute methode ,hast du nicht mal versucht das gefühl in dein leben mitzunehmen,also auch so zu leben wie du es fühlst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:43
@zweiter
Ich mache es manchmal, dann veraendert sich die Welt, dann bin ich mit Allem verbunden. Ich weiss ja, dass es da ist, auch wenn ich nicht hinschaue. Ich versuche immer, dem Pfad zu folgen, mich mit dem, was mir begegnet, bewusst auseinanderzusetzen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:45
@dedux
das nennt sich leben :) das können heutzutage nicht mehr viele .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:47
@zweiter
Dann ist das doch eine Wahrheit, mit der man sich beschaeftigen kann, ohne "Nebenwirkungen".


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:54
@dedux
kann man und es funktioniert auch ,wenn man auch manchmal durch andere behindert wird .
wenn man mal drüber nachdenkt, besteht ein leben heutzutage aus angst.
angst kein geld zu haben
keine wohnung
kein auto
keine liebe
krank zuwerden
auf der straße zu landen
dies oder das nicht zu schaffen
alleine die einhaltung von terminen und zeitplänen
usw.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:56
@zweiter
Lass uns von uns reden und nicht von einer hypothetischen Allgemeinheit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 19:58
@dedux
und das wäre ?
mein leben ist nicht wie die allgemeinheit :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:23
@zweiter
Weiss jetzt gar nicht, wie ich antworten soll. Es wuerde nur eine Verallgemeinerung werden.
Sprache ist halt unzureichend. Reden wir spaeter weiter, wenn die Worte lockerer sitzen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:29
@dedux
der sprachlose ?
ein neuer weg ? :)


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.06.2015 um 20:31
@zweiter
Ist nicht unueblich aber oft entscheide ich mich einfach fuer etwas, das ich dann sage. So viele Ebenen, denen man folgen kann.


Anzeige

melden