Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 10:41
@Koman
.. Danke..

ja es wird immer ein Mysterium bleiben wieso ein Mensch etwas als un-lebbar empfindet und der andere Mensch damit überhaupt keine Probleme hat...

so verschieden sind wir Menschen und so erlebe ich das Leben als beREICHernd..
.. genau wie es andere durch das als ARM-seelig empfinden..

es steht mir also nicht zu - zu urteilen was denn nun besser oder schlechter ist..
schlichtweg weil das KEIN Mensch kann

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 10:44
Wenn Menschen sich aus einem Affekt heraus verabschieden und damit all Ihre Möglichkeiten weggeworfen haben mag der Erwachte vielleicht begrüßen das diese Menschen endlich Verantwortung übernommen haben, doch wird da auch bedauern sein, das es grade auf diese Weise geschah.
Hier Doppelmoral anzuführen, das ist Igitt!


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 10:45
@Asheraa
Zitat von AsheraaAsheraa schrieb:ja es wird immer ein Mysterium bleiben wieso ein Mensch etwas als un-lebbar empfindet und der andere Mensch damit überhaupt keine Probleme hat...

so verschieden sind wir Menschen und so erlebe ich das Leben als beREICHernd..
.. genau wie es andere durch das als ARM-seelig empfinden..

es steht mir also nicht zu - zu urteilen was denn nun besser oder schlechter ist..
schlichtweg weil das KEIN Mensch kann
jo...man kann nur sein eigenes leben leben.-...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 10:48
@Asheraa
@SurWife

oh ne, was für ein seichtes Geschwafel, absolut nichts verstanden, aber moralinsauer reagieren, tz, als ob die Trauer, der Schmerz der Hinterbliebenen bei einem "normalen" Ableben eine andere Qualität hätte.

Natürlich ist der sog. körperliche Tod aus höherer Sicht nichts anderes als ein Transit, nur wer das versteht und akzeptieren kann, weiß, warum man in vielen östlichen Kulturen statt schwarz weiß trägt und sich darüber freut, dass der Angehörige es geschafft hat, ihnen nur vorausgegangen ist, zurück in die eigentliche Heimat.

Ich jedenfalls habe meiner Umgebung für den Fall meines Ablebens klar gemacht, dass Trauer zwar völlig okay ist, sie sich aber sukzessive unbedingt mit Freude verbinden sollte, eben weil der Tod keinen Schrecken hat. Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden, ob er oder sie es so annehmen und verinnerlichen kann, ist halt ein längerer Erkenntnisprozess.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 10:55
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:oh ne, was für ein seichtes Geschwafel, absolut nichts verstanden, aber moralinsauer reagieren, tz, als ob die Trauer, der Schmerz der Hinterbliebenen bei einem "normalen" Ableben eine andere Qualität hätte.
Aber selbstverständlich ist das was völlig anderes, wenn die Angehörigen alt nach einem erfüllten Leben friedlich im Kreise der Lieben einschlafen, oder sich in einem Zustand der Unerträglichkeit selber richten.

Ich denke Du hast keine Ahnung wovon Du da überhaupt redest, es ist etwas völlig verschiedenes.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 10:58
@jimmybondy

ist schon recht, mich lagweilt solche Denksturheit, ist mir viel zu anstrengend und ich muss mich für meine Aussagen weder rechtfertigen, noch sie immer wieder neu mit Argumenten untermauern, die sowieso ins Leere gehen...also glaubt bitte was ihr wollt, und gut ist's...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:01
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:ist schon recht, mich lagweilt solche Denksturheit, ist mir viel zu anstrengend und ich muss mich für meine Aussagen weder rechtfertigen, noch sie immer wieder neu mit Argumenten untermauern, die sowieso ins Leere gehen...also glaubt bitte was ihr wollt, und gut ist's...
Man merkt einfach das Du keine Ahnung hast wovon Du redest, nicht nur die Denksturheit, sondern auch die Denkfaulheit und die Abwesenheit von Empathie ist an dieser Stelle genaugenommen DEIN Begleiter.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:03
Beim Multiplen-Persönlichkeits-Syndrom (MPS) unterscheiden sich die verschiedenen Subselbste meist durch Namen...und übernehmen auch verschiedene Aufgaben.

@MickyM.

So erklärt es sich, dass ein Subselbst z. B. in ein Stille-Retreat geht, während ein anderes Subselbst sich im Übermaß "produziert". Auf gespenstige Weise steuern die Subselbste im gemeinsamen Körper wie im Blindflug durch die Realität...

Wichtiger Hinweis: MPS ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Bewusstseinsentwicklung. Eine Ähnlichkeit zu lebenden Personen & Nicks & geschützten Künstlernamen ist nicht beabsichtigt und rein zufällig, wie auch insbesondere jede mögliche Übereinstimmung des vorstehendend Hinweises mit Paletten und Survival-Frauen.

LeChiffre


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:04
@jimmybondy

wow, ein Merker, welche Gnade, klar im Duktus, kerzengrade unterstellt er frech wie Rotz, höchst Bedenkliches, ich motz... :D (nicht)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:06
@poet

Und was ist das schlecht gereimte da? Teil einer Maskerade?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:07
@jimmybondy

klar, was denn sonst? hihi


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:08
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Das verstehe ich und habe es nicht als Unhöflichkeit gedeutet sondern als Übersättigung des Themas bei dir.
Ja, Übersätigung ist wohl ein gutes Wort. Ich danke dir für die Denkhilfe :-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:09
Zitat von AsheraaAsheraa schrieb:es steht mir also nicht zu - zu urteilen was denn nun besser oder schlechter ist..
schlichtweg weil das KEIN Mensch kann
Doch ich kann das. Selbstmord ist der ultimative Egobooster, quasi die einzige möglichkeit des Egos die Schlacht in einem offenen Faustkampf zu gewinnen, aber nicht den Krieg. sollte es Reinkarnation geben müsste man die Lektion wohl wiederholen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:13
Beim Multiplen-Persönlichkeits-Syndrom (MPS) unterscheiden sich die verschiedenen Subselbste meist durch Namen...und übernehmen auch verschiedene Aufgaben.

@MickyM.

So erklärt es sich, dass ein Subselbst z. B. in ein Stille-Retreat geht, während ein anderes Subselbst sich im Übermaß "produziert". Auf gespenstige Weise steuern die Subselbste im gemeinsamen Körper wie im Blindflug durch die Realität...

Wichtiger Hinweis: MPS ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Bewusstseinsentwicklung. Eine Ähnlichkeit zu lebenden Personen & Nicks & geschützten Künstlernamen ist nicht beabsichtigt und rein zufällig, wie auch insbesondere die mögliche Übereinstimmung des vorstehendend Hinweises mit Paletten und Survival-Frauen.

LeChiffre
Weil das Weihnachtsfest so nah vor der Türe steht...freue ich mich mit Dir über Deinen kindlichen Glauben.
Und weil ich deine Religion respektiere werde ich dich zu Weihnachten nicht der Lächerlichkeit preisgeben und hier offenlegen wie es dazu kam und wie es wirklich ist.

Das hebe ich mir für Karfreitag auf, das ist traditionell der Tag an dem vermeintliche Propheten ans Kreuz genagelt werden und sich dadurch bestätigt fühlen dürfen.....hihi

@Lasker


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:24
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Sorry, aber wir sind nicht einer Meinung, da ich keine "Japse" kennen bzw. nicht weis, wieso du so einen Ausdruck brauchst. Du sprichst eine völlig andere Sprache
ups, deine japanische frau hatts aber auch nicht leicht mit dir, ömmel


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:31
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ups, deine japanische frau hatts aber auch nicht leicht mit dir, ömmel
Hier zeigt sich wieder, mit welcher oberflächlichen Polemik du hier rumgeisterst auf der sachlichen, auf der inhaltlichen und auf der persönlichen Ebene. Ich habe keine japanische Frau ! Mach dich ganz einfach etwas schlauer, Inhaltlich wie Sachlich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 11:38
@Ikkyu
für manche ist halt schlitzauge gleich schlitzauge ... :)

nimms nur nicht persönlich ikkyu , da spricht nur der nackte neid aus diesem hinterhof-möchtegern-zenni .
und er hat allen grund dazu neidig zu sein.

grüß von mir deine liebste .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 12:11
Es ginge hier mit ein bisschen Wohlwollen auch ohne dieses ganze eitele Egogedöns, auf dessen Überwindung doch soviele hier stolz sein wollen. Das ist von daher weiterhin doch sehr befremdlich!


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 12:13
@jimmybondy

Wohl wollen sie, doch in die Wolle kriegt sich jeder, nach E. Tolle, ist das hier und jetzt ein Gag, denn es kommt und geht dann weg... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.12.2012 um 12:21
@poet

Nein er sagt ganz klar das es IMMER hier und jetzt IST, da geht nichts weg. ^^


Anzeige

melden