Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2017 um 21:43
@KL21

Genau!  das ist für mich heute die perfekte Synchronisation und Essenz.  Merci.. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2017 um 21:47
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der Bewusstseinssprung erweitert diesen Horizont der Identifikation von ichbin subjekt/objekt.
Es ist möglich im Moment des Geschehens zu sein, ohne ichbin identifikation. Nicht mehr mein Körper der nun in die Tasten haut, sondern Der Körper. Und in Abwesenheit dieser scheinbaren Trennung, passt das Gefühl des Seins. Eine Überbrückung durch das Ego ist nicht mehr notwendig, denn es fühlt sich lebendig an. Es geschieht :) 
Sehr schön.. :)

@Sarv

Es ist nur so, dass ich erfahren habe dass ich mehr bin als nur dieser Körper, auch wenn die Erfahrung so gesehen durch diesen Körper stattfand.

Ich dachte du kennst meinen Standpunkt!?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2017 um 21:49
Zitat von LunataLunata schrieb:heute die perfekte Synchronisation und Essenz.
Das freut mich auch immer, wenn es passt.:)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.04.2017 um 22:22
@Bublik79

Ja wie viele leben denn wirklich bewusst ?

Wenige sehr sehr wenige, die meisten meinen Sie tun es.

Sogesehen....

Hallo wir leben in einer Realen Welt, in dieser realen Welt kann ein Vollidiot am andere Ende der Welt verantwortlich sein für einen Massenmord mit übelsten chemischen wirkungen...

Trauriger weise gibt es immer zwei Seiten, ansonsten kein leben.

Eines davon ist; Ich bin mehr als nur ein Körper; ein Göttliches Wesen mit gefühl und ein Intelekt. Manche nennen es Übermensch, Überselbst, Gott, Gottmensch, Alchemist, MEister, Guru, Geist, Seele, Licht, Bewussstein, Gewahrsein, reines was auch immer; Omnipotent meistens..., Riesen gross, aber auch einfach Mensch.

Fakt aber ist und das sagt dir jeder wahrer Wissenschaftler, dass alles zusammenhängt.
Klar bist du mehr als nur ein stück Fleisch der meint er müsse das tun was andere tun.......

Aber dieses mehr, das man eben auch Geist, Bewussstein, Seele etc nennen kann ist eben dieser KÖRPER.

Jegliche Vision ist einfach eine selbsterkenntnis des eigenen Wesen.
Mehr nicht nüchtern gesehen.

Wie viele meinen Leben sei was besonders mit einer Mission für jeden ?

Ein Witz mein freund ein Witz, aber wer will die bittere Wahrheit hören, die natürlich die wirklich richtig leben wollen.
Zitat von LunataLunata schrieb:ist nicht meine Meinung.
@Lunata Ich weiss das, darum schreibe ich dir ja das du falsch meinst und dir nicht sicher bist.

Verstehst du...
Zitat von LunataLunata schrieb:Dein Zitatteil:
"Es heisst, ein Bewusstsein ZU haben, SEI Bewusst zu sein."

ist verdreht von dir, denn ich schrieb:


rosanesEinhorn:
"Es heisst, ein Bewusstsein haben, bei Bewusstsein sein. "
Ist so, nur verdrehe iche s nicht im Sinne von negativ, sondern les mal dein Satz genau.
Lehrer spielen halt ich weiss.

Bewusstein kann man nur wenn man lebt, also einen Körper hat, darum ist Bewussstein Geist und somit die Seele; der Körper, wiederholungen bringens unheimlich, ist wie mit dem im Loch fallen...
Zitat von LunataLunata schrieb:Desweiteren sind dies nur Beispielsätze, also Redewendungen, die allgemein gebraucht werden , also angewendet werdet. Diese habe ich nur als Gebrauchshinweis zum Wort "Bewusstsein"  hier aufgetischt.
Nichts mit Philosophisch zu tun, schon aber diese Weisheit, mein Gott wie lebt man denn so.

Weiss arroganter gehts evtl noch mehr


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 08:54
Überbewusstsein, Überselbst, transzendierender Geist, höheres selbst, usw... Alles, egal wie man es dreht und wendet, bleiben Werke des Denkens. Ein Mensch der nicht versteht wie der Denkapparat funktioniert, ist Sklave von eben diesem, oder anderen die sich diesen Wissens bedienen. Wer ist sich bewusster als derjenige, welcher sich seiner Mechanismen bewusst ist? Sich darüber zu streiten, wer ein höheres selbst, gottgleicher wäre etc, ist gleich einem Bauer der sein Feld bestellen sollte, aber am hadern ist,  welche seiner Hände dafür wohl am geeignetsten wären. 


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 09:09
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das ichbin Person zu sein, stellt sich als falsche identifikation dar, oder fiktive Realität.

Diese fiktive Realität ist nicht nur Gedanken Illusion, sondern erleben. Ich bin jemand, hab nen Körper und mich gibts und ich lebe in einer von mir getrennten Umwelt. Also man erlebt bewusst, ich bin hier, sitz grad aufm Stuhl und schreibe diese Worte mit meinen Fingern. Alles andere um mich ist getrennt von mir, der Stuhl die Tastatur.. Persönliches Körperbewusstsein. EGO

Doch gibt es scheinbar mehr als das. Irgendetwas scheint zu fehlen, nicht ganz zu sein, nicht stimmig. Das scheinbare unbefriedigte Ich, im Persönlichem Körperbewusstsein beginnt zu suchen und zu überbrücken, irgendwie heraus zu finden endlich befriedigt zu sein, da ihm etwas fehlt. Wie ein innerer Mangel. 
Sehr schön geschrieben mein Lieber :D 

Das Ego ist Lüge, Ego ist Schein.
Ego ist nicht die Mitte. Ego ensteht zwischen "mir" und "etwas anderem". Wenn ich etwas betrachte, dann ist Ego dazwischen.
Wenn man alles als Einheit sehen kann, dann ist es nicht mehr möglich dass etwas dazwischen steht. Dann ist alles Mitte, alles in der Mitte, alles Wahrheit.

Es gibt nicht mehr als das. Es fehlt nichts. Es ist zuviel. Die Suche ist da, aber nur weil die Sicht darauf nicht ganz klar ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 10:47
@Sarv
Das bewusstsein ist sowohl innen wie außen. Die welt ist der spiegel des körperlichen bewusstseins. Wie oben so unten. Wie innen so außen. Jedes Bewusstsein nimmt Einfluss auf andere bewusstseinsformen. Ein ewiges wechselspiel des Interseins. Alles miteinander verwoben. Gerade in der abgetrenntheit eines individualbewusstseins, abgeschottet von der welt ist doch gerade die selbsterschaffene illusion mit der man aufwächst und erzogen wird im westlichen raum.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 10:56
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das bewusstsein ist sowohl innen wie außen.
Sehe ich auch so, auch wenn ich es anders formuliert habe.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 08.04.2017:Körper im Bewusstsein und das Bewusstsein im Körper.



melden

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 11:01
@Bublik79
Ja deine worte vermitteln das gleiche. Das ding ist ja das es sich um selbst erfahrenes wissen handelt. Muss keiner annehmen. Rate ich generell von ab etwas dauerhaft anzunehmen ohne es selbst zu erfahren. Für mich ist es die wahrheit. Das kann man gut und gerne als hirngespinnst der Unterbewusstseins oder der Phantasie abstempeln, doch es geschieht einem immer nach seinem denken und glauben. Insofern ist jede erfahrung gleichwertig egal wie kontrovers 2 erfahrungen gegenüberstehen sind beide gleich wahr und danach richtet sich das bewusstsein und sein persönlicher weg aus.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 13:58
Was war denn zuerst da, das Huhn/bewusstsein/Jenseits/Selbst oder das Ei/Körper/Dieseits/Ego @Bublik79


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 14:07
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gerade in der abgetrenntheit eines individualbewusstseins, abgeschottet von der welt ist doch gerade die selbsterschaffene illusion mit der man aufwächst und erzogen wird im westlichen raum.
Genau deswegen erwähnt man die Tatsache, das leben keine selbsterschaffene Illusion ist.
ODer denkt man etwa, man selbst kann über leben und tod besimmen....

Ach welch Hochmut wer da ja sagt Inn sich wie im aussen......................................@Kotknacker


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 18:51
@Sarv
Natürlich kann man selbst über leben und tod entscheiden. Insbesondere in bezug auf das eigene leben und einige machtpositionen eben auch darüber hinaus. Hochmut hin oder her. Das ist nun mal die Realität. Also woher der widerwille? ^^


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 19:46
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Natürlich kann man selbst über leben und tod entscheiden.
Na dann hop, erschaff mir mal ein Mensch jetzt gerade neben mir bitte und wenn du grad dabei bist beende doch gerade noch die Ungerechtigkeit..
Töte bitte diejenigen die andere versklaven oder andere umbringen.

Bitte zeige mir diese Realität dass du das kannst.

Aber eben was war nun zuerst da das Huhn oder das Ei..............................................?
@all


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 19:47
@Kotknacker
wart der oberhammer;

sage mir wenn du stirbst und weil du über tot und leben bestimmen kannst beam dich noch weg wie jesus.


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 20:00
Zitat von SarvSarv schrieb:Aber eben was war nun zuerst da das Huhn oder das Ei..............................................?
Der Hahn! ^^


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 20:03
Ja der Hahn und der ist gelichzeitig auch sein Ei....^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

12.04.2017 um 20:45
@Sarv
Menschen erschafft man mit Sexualmagie. Muss man wissen! :troll: Miau! :D
Und feuer mit feuer bekämpfen machen wir schon erfolglos seit es menschen gibt. ^^ aber leite deine negativen energien an mich weiter, wenn dich mal wieder die mordlust überkommt. Ich habe da teuflischen Spaß mit und weiß diese in die richtigen bahnen zu lenken. Jeder kriegt auf gewisse art und weise schon sein fett ab. Sei unbesorgt. ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

13.04.2017 um 16:27
https://www.youtube.com/watch?v=ofEMT3Bnpl0 (Video: Jim Sturgess - Nothing Here - Lyrics)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

13.04.2017 um 19:42
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Menschen erschafft man mit Sexualmagie. Muss man wissen! :troll: Miau! :D
Und feuer mit feuer bekämpfen machen wir schon erfolglos seit es menschen gibt. ^^ aber leite deine negativen energien an mich weiter, wenn dich mal wieder die mordlust überkommt. Ich habe da teuflischen Spaß mit und weiß diese in die richtigen bahnen zu lenken. Jeder kriegt auf gewisse art und weise schon sein fett ab. Sei unbesorgt. ;)
@Kotknacker Wieso nicht Wuff ^^?

du jeden tag diese lust, so viel miteindadner schreiben können wir fast nicht.
Du umwandelnder Alchimist


melden

Bewusstseinsentwicklung

13.04.2017 um 19:48
@Sarv
1. Muss ich für den clash trainieren, also sportlich sehen ;)
2. Bin in erster hinsicht Datenalchimist. Zahlen, Daten, Fakten, selbst erlebte Erfahrungen und Erkenntnisse. Damit kriegst du mich bewegt. Alles andere kommt in die Schublade "Meinung". ^^


Anzeige

3x zitiertmelden