Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:23
@EZTerra
Ich steure mal eine Schwingung bei :D
Youtube: Pretty Lights - Finally Moving
Pretty Lights - Finally Moving
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@benihispeed
Was ist der Vorteil und Nachteil des Herzens? Welches Gefühl entspringt nicht als Urgrund der Liebe zu etwas?


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:32
Zitat von UrUr schrieb:Welches Gefühl entspringt nicht als Urgrund der Liebe zu etwas?
Die Gleichgültigkeit.
Zitat von UrUr schrieb:Was ist der Vorteil und Nachteil des Herzens?
Der Vorteil des Herzens ist seine Fähigkeit Beziehung aufzunehmen, der Nachteil ist dass es Beziehung schlecht loslassen kann.

phuu das ist gar nicht so einfach.😅😅


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:34
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Gleichgültigkeit.
Ist das wirklich ein Gefühl oder die Abwesenheit jeglicher Gefühle?^^
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Der Vorteil des Herzens ist seine Fähigkeit Beziehung aufzunehmen, der Nachteil ist dass es Beziehung schlecht loslassen kann.
Aber verhält sich der Verstand nicht genauso? Wo liegt da der Unterschied?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:46
Zitat von UrUr schrieb:Ist das wirklich ein Gefühl oder die Abwesenheit jeglicher Gefühle?^^
Die Gleichgültigkeit kann, von mir aus gesehen, nur das einzige sein was nicht aus einem Bezug zu etwas entsteht. Alle anderen Gefühle haben alle bewusst oder unbewusst stark mit dem zu tun was wir lieben oder wie wir unerwünschte Liebe verdrängen.

Der Verstand Kann Bezug nehmen oder erkennen aber nicht erfahren.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:54
Zitat von deduxdedux schrieb:eiGefühlen de duenkt und fühlt quasi das energetischt  Herz und nicht das Gehirn, wie es der Westler versteht

schön, so etwas zu lesen...
ich kann mich dann wohl zu 100 % mit der hinduistischen art zu denken/fühlen identifizieren.

bei den gefühlen ist es ja noch irgendwie klar...
aber denken findet bei mir auch nicht mehr im kopf statt, mittlerweile hat sich das so auf eine ganz andere (für mich unbenennbare) ebene verschoben, dass es mir fast nicht mehr gelingt, mich in worten irgendwie auszudrücken (vor allem bei bestimmten "tieferen" themen)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 21:59
@Ur
In der Gleichgültigkeit Sind mir alle Varianten gleich Gültig.
Ich habe also keine Vorliebe für eine von den zu verfügung stehenden Möglichkeiten. Das muss nicht negativ sein, ein ausgewogenes, friedliches Gefühl.
Alles ist mir gleich viel wert, Gleichmut.
Im Negativen ist mir überhaupt nichts etwas Wert Zynismus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:01
Zitat von UrUr schrieb:Ich steure mal eine Schwingung bei
Der Sound geht ja mal voll klar :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:04
@Dissolved_Girl
Lol, was haste denn mit dem Zitat veranstaltet? :D

Denkst du in Worten oder wortlos/intuitiv?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:14
@dedux
xD sorry wg dem missratenen zitat...
mein sohn nennt mich wahrscheinlich aus solchen gründen noob ?! :-)

du sagst es....intuitiv...so nenn ich es auch inmer...
aber es ist ein seeeehr klares und deutliches intuitiv...
das hat sich wohl langsam gesteigert bei mir. mittlerweile ist es sehr problematisch geworden, denn die übliche menschliche kommunikation (sprache, , wörter) wird für mein empfinden immer primitiver, in der anwendung komplizierter, anstrengend und gleichzeitig nur sehr vage....

bin deshalb immer tief berührt, wenn ich (wie hier) lesen darf, dass menschen d a f ü r worte finden


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:15
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Gleichgültigkeit kann, von mir aus gesehen, nur das einzige sein was nicht aus einem Bezug zu etwas entsteht. Alle anderen Gefühle haben alle bewusst oder unbewusst stark mit dem zu tun was wir lieben oder wie wir unerwünschte Liebe verdrängen.
Ja da gehe ich leider konform mit. :D Eine andere Position darin einzunehmen zwecks kontrolliertem Streit wäre Sinnlos.^^ Liebe legt Wert auf etwas. Gleichgültigkeit gibt den Dingen den gleichen Wert.

hmm...
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das unser gesamtes Wesen und unser Antrieb von unserem Emotionalen Energiekörper geprägt ist und nichr vom Verstand.
Also haste doch die Antwort darauf.^^ Liebe ist dass, was den Menschen bewegt. Ohne sie, keinen Hass, keine Trauer, keinen Mut, keine Angst usw. Ohne sie, keinen Weg den es zu bestreiten gibt. Ohne sie, keine Bewegung. Pures Feuer. Ohne den kühlen Verstand verbrennt man gänzlich.
Wenn man die größte Leidenschaft eines Menschen kennt, seine größte Liebe, kennt man dessen Gott.

@Dissolved_Girl
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:aber denken findet bei mir auch nicht mehr im kopf statt, mittlerweile hat sich das so auf eine ganz andere (für mich unbenennbare) ebene verschoben, dass es mir fast nicht mehr gelingt, mich in worten irgendwie auszudrücken (vor allem bei bestimmten "tieferen" themen)
Hört sich nicht gesund an. Kennst du den Grund dafür?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:20
Zitat von UrUr schrieb:Wenn man die größte Leidenschaft eines Menschen kennt, seine größte Liebe, kennt man dessen Gott.
In diesem Fall ist mein Gott die Erkenntnis?
Was ist denn Deiner?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:25
@Ur
den grund kenn ich nicht...nach dem fragte ich aber bisher auch noch nie...

das war ja auch nicht immer so wie jetzt....das kam auch nicht schlag auf Schlag sondern langsam und schleichend...

und es fühlt sich viel echter an als früher

vlt bin ich aber auch einfach nur total ver-rückt


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:38
@benihispeed
Die Natur. :)
Doch Vorsicht, viele geben ihren Gott nicht preis. Zurecht weil es teuer werden kann. Leiden-Schaft. Keiner leidet eben gerne. ^^

@Dissolved_Girl
Nö total nicht. :D Jeder ist doch zumindest irgendwo verrückt.^^
Male nicht den Teufel an die Wand :D
Wahrscheinlich nur eine Verlagerung. Ähnlich einem Menschen der seinen Fokus zu lange auf etwas gesetzt hat. Noch schreibste doch ganz gut und du hast schon Defizite ausmachen können, welche dir Bewusst sind. Alles Grün. Aber aus dem Auge würde ich es dennoch nicht verlieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:38
@Dissolved_Girl
Ich hab auch schon diverse Phasen durch. Ich versuche immer, das Bekannte mitzunehmen und nichts zurück zu lassen, was ich evtl. noch benötigen könnte ;)
Es ist eine Herausforderung, in spirituelle Bereiche hinein zu wachsen und dennoch mit den Füßen auf festem Boden zu bleiben.
Egal, was ich fühle und wie ich wahrnehme, wenn ich es zulasse, ich kann mich immer ganz normal artikulieren, wenn es erforderlich ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:40
@Ur
dafür echt einfach nur mal ein DANKE :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:48
Zitat von deduxdedux schrieb:s ist eine Herausforderung, in spirituelle Bereiche hinein zu wachsen und dennoch mit den Füßen auf festem Boden zu bleiben.
das spüre ich zur zeit extrem...
bzw hat man erst einmal ein bestimmtes oder unbestimmtes maß an bodenhaftung verloren, will man auch gar nicht mehr auf den boden zurück. ...hmm...ich versuch es ja öfters bzw habe es öfters versucht aber es macht absolut keinen sinn mehr....

ich bewundere menschen, die diesen spagat hinbekommen :-)
es geht ja dabei nicht nur ums "können" sondern auch ums "wollen"....


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:55
@Dissolved_Girl
Es ist eigentlich kein Spagat. Wenn du dich erdest, bleibt das andere weiterhin bestehen und du kannst es sogar noch weiter vertiefen ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:57
@Dissolved_Girl
Wofür? 0.o Mir gehts da auch ab und an genauso. An manchen Tagen fließen die Wörter einfach so heraus. An anderen komm ich mir vor, wie ein Esel vorm Berg, bei dem es nurnoch fehlt, das Sabber aus dem Mund läuft :D
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:ich bewundere menschen, die diesen spagat hinbekommen :-)
Mir hilft es dran zu denken, dass jeder Guru, jeder Schreiber, jeder noch so astronomisch hohe Wortkünstler, jeder "Heilige" genauso (sry für die brutale Erdung) "kacken" geht, wie jeder andere auch. :D

Ansonsten ist das betrachten der Natur an sich, auch ein guter deal zur Erdung.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:58
Gut's Nächtle in die Runde, ich muss los :merle:


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.12.2017 um 22:59
@dedux
Angenehmes Nächtle :)


melden