Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 07:59
ah, neue karte
moin

@benihispeed
gibt es da noch eine genauere beschreibung ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 08:11
nachtrag zu bild 3

hier ist interessant ,
wenn man sich auf eine kugel konzentriert ,sich immer der rest bewegt
der trick ist in die mitte zu schauen und den überblick zu haben um das bild zu stoppen.
was sagt uns das?
das ganze im überblick zu behalten ,das gemeinsame gefüge zu sehen ,nicht nur an einzelnes festhalten .


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 08:21
@Koman
Der Gehirnbalken sorgt für die Kordination beider Gehirnhälften. Wenn dieser wegen einer schweren Epilepsie durchtrennt wird dann kann zB. das visuelle Zentrum nicht mehr mit Dem Sprachzetrum kommunizieren.
Man könnte also sagen die Linke weiss nicht mehr was die Rechte tut.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 08:31
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gibt es da noch eine genauere beschreibung ?[/enwee

Heute musst du mit Gegenwind rechnen. Man wird dich kritisieren oder dein Vorhaben in Frage stellen .
Sei daruf gefasst und wehr nicht gleich ab. Vielleicht ist die Kritik, die man dir entgegenbringt, ja gar nicht so abwegig und aus der Luft gegriffen. Wenn du bereit bist genau zuzuhören, könnte Dir dabei ein Licht aufgehen.



melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 10:58
@dedux
Hey:)
Danke für das Video, richtig super diese Erfahrung.
Ich wusste, dass sicher irgend eine Art von Reaktion oder Reflektion, von jemand anderen kommen wird und "ZACK" da kommt ein neues Puzzleteil von dedux dazu.
Sehr informativ, was sie da geschildert hat.
Danke!


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 11:03
@zweiter
aufgrund des bildes mit dem gehirn, habe ich mich gerade mal etwas damit beschäftigt.
hat also mein bewußtsein erweitert,wenn auch nicht den glauben
Super:)
Genau darum ging es mir ja, als ich es gepostet habe.
Ich dachte mir, dass irgend jemand von euch sicher auch darauf reagieren würde und da wir ja alle verschiedene perspektiven des Sehens haben, kommen auch sicherlich "andere/neue Sichtweisen oder Erkenntnisse" hinzu.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 12:21
@dedux
Wenn die rechte Gehirnhälfte im jetzt ist und die linke in der Zukunft und in der Vergangenheit dann würde man quasi beim Meditieren versuchen die linke Gehirnhälfte auszuschalten und nur noch mit der rechten wahrzunehmen.
Dann könnte man ja das rechte Auge das ja mit der linken Hälfte verbunden ist abdecken um den Augenblick besser wahrzunehmen.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 12:51
@benihispeed
Ich denke, ein Gleichgewicht ist immer am Besten ;)

@Koman
Ich hatte so eine Erfahrung auch mal. Im CRT konnte nichts festgestellt werden, mein Hirn war immer voll gesund :D
Zuvor hatte ich im Zuge meines Erwachens mit meinem Verstand gespielt. Ich pendelte zwischen den Hirnhälften hin und her. Was ich damals tat, tat ich intuitiv, als wäre es eine Art Aufwachprogramm. Ich hatte von Spiritualität noch nichts mitbekommen, war absolut rational und so'n Wissenschaftstyp wie die Allmy-Nervensägen im Spiribereich :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 12:58
@dedux
absolut rational und so'n Wissenschaftstyp wie die Allmy-Nervensägen im Spiribereich
Gerade dieses Vorwissen hilft uns aber auch dabei, uns besser und verständlicher auszudrücken:)
Wir lehnen ja "zum Glück" keine wissenschaftlichen oder rationalen Erklärungen ab, sie sind für uns halt nur nicht immer "Das gelbe vom Ei":)

Ehre wem Ehre gebührt!


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 13:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich pendelte zwischen den Hirnhälften hin und her.
Das klingst gut und Spirituell wenn das Ich in diesem Sinne im Gehirn hin und her pendelt und nicht so wie bei Rationalos “Ich bin das Ergebnis meines Hirns, oder bin das Hirn“ :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 13:31
Hier versuche ich nochmal eine Gleichung zu zeigen und hoffe dass diese nicht wieder als Spam gelöscht wird.

..............8
..............||
........∞=0=∞
..............||
..............8

Von 0 Punkt ausgehend in 4D bist ins unendlichen Kreislauf.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 13:50
@dedux
@Bublik79
dedux schrieb:
Ich pendelte zwischen den Hirnhälften hin und her.
Das klingst gut und Spirituell wenn das Ich in diesem Sinne im Gehirn hin und her pendelt und nicht so wie bei Rationalos “Ich bin das Ergebnis meines Hirns, oder bin das Hirn“ :)
Ich habe mich dabei gefragt, wenn ich beobachte, wie ich zwischen beiden hin und her pendle, ist es dann nicht ein Anzeichen dafür, dass ich keines von beiden wirklich bin?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 13:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mega upload :)
Flieg und Sieg, Gabriel!
fire-angel-fantasy-hd-wallpaper-1920x108Original anzeigen (0,4 MB)
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 13:54
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 13:55
Zitat von KomanKoman schrieb:ist es dann nicht ein Anzeichen dafür, dass ich keines von beiden wirklich bin?
Richtig! Das wollte ich zeigen. Die beiden dienen nur zu Definition von Einem Ich, um das Ganze wahrzunehmen.
Oder auch die Beiden sind unterschiedliche Identifikationspunkte des Selben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 14:10
@Koman

Und dennoch wäre man immer noch die Wahrnehmung die ihren Focus bewegt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 17:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Dann könnte man ja das rechte Auge das ja mit der linken Hälfte verbunden ist abdecken um den Augenblick besser wahrzunehmen.
die augen sind mit beiden hälften verbunden,wenn du ein auge abdeckst, dann arbeitet das andere auch mit beiden weiter :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 17:49
ereignis

werkstatt

ich habe ihre bremsen geprüft ,die sind inordnung
ich sage,... nein,ihr kollege hat meine bremsen geprüft
woher wissen sie das ? das stimmt.
(da war er wieder, der satz :D)
das verrate ich ihnen nicht ,wer lügt wird bestraft :D

die lösung war recht einfach ,der kollege hat ein beschissenes aftershave und das hatte sich in meinem wagen verbreitet :D

bewußt die sinne nutzen ,sollte man ab und zu mal probieren .


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 19:19
@benihispeed
@zweiter
Wenn die rechte Gehirnhälfte im jetzt ist und die linke in der Zukunft und in der Vergangenheit dann würde man quasi beim Meditieren versuchen die linke Gehirnhälfte auszuschalten und nur noch mit der rechten wahrzunehmen.
Ich denke, auf das hier könnte man aufbauen.
Probieren zu lernen, wie man erkennen/spüren kann, wann die linke Hälfte besonders aktiv ist und dieses probieren zu beruhigen, in den Flow zu bekommen.


Anzeige

melden