Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 19:27
Dazu fallen mir noch die "Tafeln von Chartres" ein:


zopen84c


chartrestafeln-meditation-2012-gelb-ok


Man kann auch das Sri Yantra nutzen. Bei einer gewissen Betrachtungsweise entstehen vier größere Dreiecke aus den kleineren. Hab das selbst mal bei der Meditation gefunden.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 19:29
Wenn man eine gewisse Kontrolle über die Energien erlangt hat, kann man sie auch einfach willentlich im Kopf über Kreuz legen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 19:51
@dedux
Des Menschen Sinnen und Betrachten,
wohl über seine Geistigkeit,
führt hin zum konzentriert Beachten
der zeitenlosen Ewigkeit... :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 19:54
Zitat von poetpoet schrieb:führt hin zum konzentriert Beachten
So ist es richtig ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 20:05
@benihispeed
Wie läuft es mit Vishuddha, gibt es neue Erkenntnisse?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 21:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie läuft es mit Vishuddha, gibt es neue Erkenntnisse?
Habe gestern noch ein bisschen geschmökert, aber ausser das es für mich extrem wichtig wäre und die negativen Zustandsbeschreibungen bei blockiertem chakra bei mir grösstenteils zutreffen bin ich noch nicht gekommen. Wahrscheinlich ist es auch genau das was mich in der spirituellen Weiterentwicklung behindert .
Aber das was ich machen sollte um Das chakra zu öffnen ist genau das was ich nicht so gut kann, fleissig Meditieren. Das Halschakra ist ausgerechnet das Organ um sich mit allem zu verbinden.
Das Mittel mit dem ich das am besten kann , die Tarotkarten, helfen mir in dieser Beziehung kein bisschen.
Ich immer das Gefühl wenn ich bei diesem Knoten am richtigen Faden ziehen würde, ginge es ziemlich schnell.
Wie bei den 3D Bildern.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 21:09
@benihispeed
Was spürst du körperlich in dem Bereich?


melden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 21:20
Ich habe bronchialasthma und Reizhusten und ab und zu bleibt mir auch etwas im Halz stecken und ich muss minutenlang wasser trinken und würgen bis wieder etwas durchkommt. Auserdem habe ich eine rückenmarkverengung am Hals die ich operieren musste. Ausserdem bin ich ziemlich viel Heiser. Alles typisch also.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 21:40
@benihispeed
Darf ich etwas versuchen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 21:47
Zitat von UrUr schrieb:Darf ich etwas versuchen?
Bin zu jeder Schandtat bereit . Ich habe mich ja auch schon entschieden DOT-Cola zu trinken schlimmer kanns auf keinen Fall sein.😉


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 22:00
@benihispeed
Alles klar. :)
So schlimm ist die Dot-Cola nicht. Sie öffnet den Geist für neues, was neue Möglichkeiten mit einschließt. Auch wenn manchmal ein paar Tentakel aus Delphi darin schwimmen :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

08.12.2017 um 22:03
Zitat von UrUr schrieb:Alles klar. :)
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. 😇


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 04:35
Tendenz zur Transzendenz, my friends,
hat mancher, doch nicht jeder.
Dagegen steht die Insolvenz
des Geistes und so mancher Stenz
erbläht sich ex Katheder.

Der Wahrheitshüter sind zu viele,
auf jedem noch so Kleingebiet.
Sie kämpfen für bestimmte Ziele,
erschreckend ist das Infantile,
mit dem dies alles rings geschieht.

Es werden Meinungen vertreten,
gesichert ist ein Miniteil,
und da die konternden Trompeten
zur Treibjagd selten sich verspäten,
führt nichts davon zum Seelenheil.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 07:39
Moin @all hier ist die Karte des Tages
5B56ED22-E944-435E-B55E-F3E58C04D4C7Original anzeigen (3,4 MB)

Jeden Tag musst du das Mass deiner körperlichen und seelischen Gesundheit, deines allgemeinen Wohlbefindens und deines Bezugs zur Welt, zu den Menschen und zu dir selber neu mischen.
Tu es auch heute.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 10:50
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Jeden Tag musst du das Mass deiner körperlichen und seelischen Gesundheit, deines allgemeinen Wohlbefindens und deines Bezugs zur Welt, zu den Menschen und zu dir selber neu mischen.
Tu es auch heute.
mach ich

die gralstafeln habe ich immer mal benutzt, in letzter zeit aber selten ,es soll ja die gehirnhälften synchronisieren
die blickübung ansonst find ich gut,hatte damit auch paar tunnelerfahrungen :)

allerdings bin ich von einer synchronisation nicht überzeugt ,weil ich denke es gibt so viele unterschiede im menschlichen körper,da kann nichts wirklich synchron sein und somit könnte eine synchronisation auch nachteile haben.

ich mag aber die tafeln (danke nochmal an @jimmybondy :) )
ich habe überlegt ob ich die tafel nochmal in verbindung mit brainwave frequenzen benutze,
hat damit jemand erfahrung ?

zu den klangschalen wollte ich nochmal eine frage stellen @jimmybondy
der klang selber erzeugt ja etwas ,aber war es nicht mal der sinn, den ton mit seiner stimme nachzusummen,
um es zu verinnerlichen und auch die atmung zu aktivieren und alles was damit zusammenhängt ?
wäre meiner meinung nach eine gute übung
wobei ich daran bei dem problem von @benihispeed denke .
halschakra hat ja bestimmte mermale ,siehe hier

http://www.lichtkoppler.at/?page_id=188 (Archiv-Version vom 04.09.2018)
Das Hals-Chakra

„Visuddha“

Farbe: Hellblau, silbrig und grünlich-blau

Zugeordnetes Element: Äther

Sinnesfunktion: Hören

Symbole: 16-blättriger Lotus

Grundprinzip: Seinsresonanz

Sitz: Mitte Hals, Höhe Kehlkopf

Körperliche Zuordnung: Hals-, Nacken, Kieferbereich, Ohren, Sprechapparatur (Stimme), Luftröhre, Bronchien, oberer Lungenbereich, Speiseröhre, Arme.

Ernährung: Obst

Frequenz: 577 Hz

Affirmation: Ich offenbare mich, Ich lasse los, Ich zeige mich,
ich spreche meine Wahrheit

@benihispeed
würden vielleicht einige dinge bei anwendungen helfen
zb. die frequenz,gehör,musik,farbe ,obst
wobei ich bei obst die säure als nicht gut ,bei halsproblemen sehe
da müßte man sich das richtige aussuchen

aber töne, farbe usw kann man als unterstützung vielleicht anwenden
es ist wie in allen bereichen schwierig, die richtigen dinge für sich rauszufiltern,das kann dauern.

machst du yoga um die chakren zu beeinflussen ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 10:55
@poet
die zeit steht still
und geht doch dahin

des menschen sinn
palimm ,palimm :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 11:48
@EZTerra

Laut dieser Seite wurde anscheinend sowohl als auch verwendet.

https://www.geopolymer.org/archaeology/pyramids/paleomagnetism-study-supports-pyramid-geopolymer-stone-2/


Unsere paläomagnetische Untersuchung der beiden großen ägyptischen Pyramiden, Kufu und Khafre, basiert auf der Annahme, dass, wenn die Blöcke in situ durch die oben beschriebene Geopolymer-Beton-Technik hergestellt würden, ihre magnetischen Momente alle parallel gewesen wären und ungefähr im Norden orientiert wären Richtung Süden. Wenn die Pyramiden jedoch aus Blöcken gebaut wurden, die aus den nahe gelegenen Steinbrüchen transportiert wurden und zufällig während des Transports und der Konstruktion gedreht wurden, dann würden die Richtungen ihrer magnetischen Momente zufällig orientiert sein
Fazit:

Ziel der paläomagnetischen Untersuchung des Gesteinsmaterials der großen ägyptischen Pyramiden, Khufu und Khafre, war es, die Richtungen der magnetischen Polarisationsvektoren ihrer Bausteine ​​herauszufinden. Dies ist einer der möglichen Wege, die Hypothese zu überprüfen, nach welcher die Blöcke in situ durch eine konkrete Technik hergestellt wurden. Die Analyse eines begrenzten Satzes von paläomagnetischen Proben lieferte die folgenden Ergebnisse. Die Paladirektionen von drei Probenahmeorten (2 von Khafre und 1 von der Khufu-Pyramide) zeigen die gemeinsame Nord-Süd-Orientierung, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise in situ durch eine konkrete Technik hergestellt wurden. Der Block von einem Probenahmeort der Khafre-Pyramide ist aus natürlichem Kalkstein und kommt offensichtlich aus dem angrenzenden Steinbruch. Es ist wahrscheinlich, dass der Block von einer Probenahmeposition der Cheops-Pyramide aus demselben Steinbruch stammt. Schließlich kommen wir zu dem Schluss, dass selbst bei Verwendung der Geopolymer-Betontechnik die Pyramiden aus einer Mischung von natürlichen und künstlichen Kalksteinblöcken gebaut wurden.
Siehe: Igor Túnyi und Ibrahim A. El-hemaly, (2012), Paläomagnetische Untersuchung der großen ägyptischen Pyramiden, Europhysics News 43/6, 28-31.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 11:54
@savaboro
es könnte sich so entwickelt haben
zuerst nahm mann blöcke aus dem steinbruch
bei den arbeiten müssen enorme mengen staub ,stein usw angefallen sein und man kam irgendwann darauf das zu nutzen.
somit ergab sich dann eine mischung von den blöcken

interessant wäre wenn man sehen könnte ,ab wann die blöcke mehr hergestellt wurden und welche aus dem steinbruch kamen.
danach hätte man eventuell einen entwicklungschritt in dem bau und könnte die zeit besser eingrenzen, oder unterteilen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 12:01
@zweiter
Ja das wäre sogar sehr interessant. Ich hoffe das in dieser Richtung weiter geforscht wird von diesem Institut und das es nicht von der Altertums Behörde in Ägypten untersagt wird.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 12:09
@savaboro
hast du etwas über die chemikalie gefunden ,die als zusatz zugeführt wurde.
möglicherweise aus einer pflanze ,oder woraus könnte man die chemikalie herstellen ?


Anzeige

melden