Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 12:23
@zweiter

Nein bis jetzt hatte ich noch keine Zeit da weiter zu recherchieren. Ich hoffe @EZTerra übernimmt das :)

Als Hypothese

Youtube: How the pyramids were built in Egypt
How the pyramids were built in Egypt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 12:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber töne, farbe usw kann man als unterstützung vielleicht anwenden
es ist wie in allen bereichen schwierig, die richtigen dinge für sich rauszufiltern,das kann dauern.

machst du yoga um die chakren zu beeinflussen ?
Das mit den Tönen und Farbe ist auf jedenfall ein guter Tip.
Yoga veruche ich ab und zu, habe meine liebe Mühe damit, wahrscheinlich gerade wegen meinem verstopften Halschakra das mich daran hindert mit mir selber und dem Universum in Kontakt zu kommen.
Am besten klappt es wenn ich ein Medium zB. Meine Tarotkarten dazwischen schalten kann, diese ersetzen
bis zu einem gewissen Grad meine fehlende Sensitivität.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 12:44
@benihispeed
Es ist sicher hilfreich, wenn du von irgendwoher kommst und dich dem Halschakra zuwendest. Ich habe mal eine Verbindung zwischen Vishuddha und Svadhistana gespürt, möglicherweise gibt es über diesen Weg eine Möglichkeit, dem Chakra Energie zuzuführen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 12:52
@savaboro

ja auf jeden! das schaue ich mir alles noch in ruhe an und halte die idee nicht für abwegig, im gegenteil.

der spoiler is nur damit hier nicht so eine text und bilderwand steht^^

Spoilerhier wird übrigens auch über eine solche flüssigkeit gemunkelt um die granit kisten zu "shapen". interessantes filmchen.

Youtube: The Mysterious Serapeum of Egypt Full Movie
The Mysterious Serapeum of Egypt Full Movie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



dieses alte wissen und die art und weise sind noch in einem land sehr lebendig. myanmar!

da kann man das alles live sehen. würde da heute überall urwald drüber wachsen, dann würde das bei grabungsarbeiten wie so eine alte geheimnisvolle kultur daherkommen. schaut mal bilder von myanmar an. mega!

die wissen wie man den granit felsen dorthin transportiert und wie man ihn im raum "locked" ohne das er runterfällt.

hier mal ein paar infos dazu:

Wikipedia: Goldener Fels


Kyaikhteeyo-Pagoda-Golden-Rock-Myanmar-1Original anzeigen (0,2 MB)


den alten kulturen war alles bekannt über was wir hier schreiben. das spirituelle usw. deshalb mein erhöhtes interesse daran.

diese zeichnung von @Bublik79 zb.

b20641 20160504 212718Original anzeigen (1,8 MB)


das ist alles in den alten bauten codiert. egal ob maya, atzteken oder ägyptische pyramide. es liegt alles ganz offen dar. muß nur entschlüsselt werden.


9e7469ee636756d291cdf8839a719a28--magela


borobudur-image04


das alte wissen wird wieder aktuell in dieser zeit.



1x zitiert1x verlinktmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 12:56
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das mit den Tönen und Farbe ist auf jedenfall ein guter Tip.
Yoga veruche ich ab und zu, habe meine liebe Mühe damit, wahrscheinlich gerade wegen meinem verstopften Halschakra das mich daran hindert mit mir selber und dem Universum in Kontakt zu kommen.
Am besten klappt es wenn ich ein Medium zB. Meine Tarotkarten dazwischen schalten kann, diese ersetzen
bis zu einem gewissen Grad meine fehlende Sensitivität.
wenn es mit den karten eine hilfe ist, dann würde ich diese auch nutzen.

vom gespür her ,versuch mal rein intuitiv zu sehen (ohne karte) ,was würde dir gut tun ?
von innen heraus kann es ja was ganz banales sein ,eventuell auch was ganz anderes als vermutet.
versuch mal da etwas herauszufiltern .

manchmal hilft es erstmal in einfachen dingen zu (filtern) unterteilen.
zb. kälte -wärme
schnell- langsam
erde -luft
optisch sehen (oberflache), oder tiefgang (seele)
so kann man etwas auspendeln und sehen in welche richtung man sich bewegen müßte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 12:58
@dedux
Natürlich findet man in jedem Chakra etwas von dem Thema. Logisch wäre es auf jeden Fall sich von unten
nach oben zu arbeiten, vom Emotionalen Svadhistana zum geistigen Vishudda.

ACF93C6E-7B94-43D3-957A-F79992CE0AA8Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 13:04
der körper ist die glocke! wenn die farben der chakren töne wären, dann fang mit dem bass an (rot=langwellig. der durchdringt alles) und dann langsam aufschwingen in die höheren und feineren energien!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 13:23
@EZTerra
Hast du den Ton gehört bei min. 22 den er in dem Monument einfach durch summen erzeugt hat? Wahnsinn.
In Südtirol hat jemand Kreisrunde Löcher in einen Fels geschlagen, etwa 30cm im Durchmesser und 40cm tief. Steckst du da den Kopf rein und summst los, verstärkt sich der Ton irgendwann bei einer bestimmten Frequenz. Du denkst dein ganzer Kopf vibriert :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 13:27
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:der körper ist die glocke! wenn die farben der chakren töne wären, dann fang mit dem bass an (rot=langwellig. der durchdringt alles) und dann langsam aufschwingen in die höheren und feineren energien!
manche werden wohl eher bei den hohen tönen durchdringt werden :D
da muss man mal suchen, was einen impulse gibt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 13:35
@EZTerra
die letzten 2 bilder im spoiler
sieht für mich wie eine sonnenuhr aus


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 13:55
@savaboro

das gleiche macht der in einem anderen video in der galerie der großen pyramide. und zwar ganz leise, aber es wird sehr laut...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:manche werden wohl eher bei den hohen tönen durchdringt werden :D
ja^^, aber die basis (die baseline) sollte schon da sein, du fängst ja beim hausbau nich beim dach an^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die letzten 2 bilder im spoiler
sieht für mich wie eine sonnenuhr aus
ja, die haben das noch so ausgerichtet.

Spoiler


"Gemäß der buddhistischen Kosmogonie ist das Universum in drei Welten unterteilt: Ārūpyadhātu (Sanskrit; Pāli: Arūpaloka; Tib.: gzugs.med.pa'i khams), Rūpadhātu (Pāli: Rūpaloka; Tib: gzugs.kyi khams) und Kāmadhātu (Pāli: Kāmaloka; Tib: 'dod.pa'i khams). Kamadhatu, die „unterste“ Welt, ist die Welt der Menschen, die „Sinnenwelt“. Rupadhatu ist die Übergangswelt, in der die Menschen von ihrer körperlichen Form und weltlichen Angelegenheiten erlöst werden, die „Feinkörperliche Welt“. Arupadhatu schließlich, die Welt der Götter, ist die Welt der Perfektion und der Erleuchtung, die „Unkörperliche Welt“.

Die Architektur des Borobudur wurde in Übereinstimmung mit dieser Kosmologie gestaltet. Jeder Teil des Monuments ist einer anderen Welt gewidmet. Das Kamadhatu ist eine große rechteckige Wand außen am Fuß des Monuments. Über dieser Basis erhebt sich das Rupadhatu, das aus vier rechteckigen Terrassen mit Prozessionswegen besteht, die mit zahlreichen Statuen und 1300 szenischen und 1200 figurativen Reliefs dekoriert sind. Darüber erhebt sich das Arupadhatu, bestehend aus drei kreisförmigen Terrassen, in deren Zentrum sich eine große glockenförmige Kuppel erhebt. Gleich aus welcher Perspektive man das Bauwerk betrachtet – es ist immer schwierig, diese dreigliedrige Grundstruktur zu erkennen.




Das rechteckige Fundament ist verborgen, darauf erscheint die Stufenpyramide mit einer Kantenlänge von etwa 110 Meter. Der Tempel erinnert an einen massiven, runden Dom (Halle?) mit der sich emporstreckenden Stupa auf der Spitze. Das Monument erscheint wie eine ungeordnete Ansammlung aus endlosen Terrassen, Statuen und Nischen. Die Architektur des Tempels besticht dennoch durch unglaubliche Präzision und zeugt von immenser menschlicher Arbeit. 55.000 Kubikmeter Steine aus Andesit oder mehr als zwei Millionen Steinblöcke wurden vom Fluss Progo zur Baustätte geschafft."


Wikipedia: Borobudur


interessant ist in dem zusammenhang auch folgende info:


Die Pyramiden waren ein Spiegelbild, eine irdische Abbildung des Orion-Gürtels, des Reiseziels der verstorbenen Könige! Die Ägypter waren Dualisten, deren gesamte Gedankenwelt und alles, woran sie glaubten, als Dualität betrachtet wurde. Zu allem gab es ein Gegenstück: Ursache und Wirkung, links und rechts, Ost und West, Tod und Wiedergeburt - nichts wurde isoliert betrachtet. Mit Gizeh hatten sie eine exakte Replik des Reiseziels eines verstorbenen Pharao konstruiert. Weit davon entfernt eine Grabstätte zu sein, stellte die Pyramide den Anfangspunkt der königlichen Reise zurück zu den Sternen dar, von denen sie einst, in den "Ersten Zeiten", gekommen waren.

http://atlantisforschung.de/index.php?title=Robert_Bauval

ja die haben diese dinge gewusst. vermutlich als eine der ersten kulturen.


deshalb ist auch die erste zeit bzw. was davor war interessant. zep-tepi.

http://atlantisforschung.de/index.php?title=Zep_Tepi




2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 14:09
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ja^^, aber die basis (die baseline) sollte schon da sein, du fängst ja beim hausbau nich beim dach an^^
das stimmt ,da bagger ich erstmal in der erde,fürs fundament.

aber weißt ja ,oben wie unten :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 14:41
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ja^^, aber die basis (die baseline) sollte schon da sein, du fängst ja beim hausbau nich beim dach an^^
Ich würde eine Pyramide bauen die im inneren 7 Kammern nach obenhin aufsteigend hätte.
Diese Kammern würden exakt die Akkustische Schwingung erzeugen die dem jeweiligem Chakren entsprechen.
Ist man dann nach dem sechstem Tag in der Kronenkammer angekommen und dem Schwingungston ausgesetzt, öffnen sich Schächte zu allen unteren Kammern und es entsteht eine einzigartige Schwingungsfrequenz die das gesamte Chakren System durchdringt und den Geist mit den Spirituellen Welten verbindet und Heilt.

Ich würde natürlich Eintritt verlangen :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

09.12.2017 um 15:06
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:den alten kulturen war alles bekannt über was wir hier schreiben. das spirituelle usw. deshalb mein erhöhtes interesse daran.
Ich halte die Spiritualität für höhere Wissenschaft.
Dieses Wissen ist in uns, diese Codierung der Matrix sind wir Selbst. Wie @Koman sagte es ist der Herzschlag des Universums, andere sagen das Universum atmet ein und aus, @Kotknacker sagt implodierte Explosion, ich sagte ich gehe in mich rein um aus mir zu gehen. Bei meiner Matrix ist es nicht anders, wenn man den Bezug zu dem Ganzen sieht. Nichts geht verloren und es ist wirklich erfreulich zu sehen dass immer mehr Menschen aufwachen.
Meine Erkenntnis bestätigt sich und ich trinke mit Freude entspannt Kaffee und sehe zu wie das Innere im Äußeren sich manifestiert und sich realisiert, den es kann gar nicht anders sein., den wie im Kleinen so im Großen. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 07:44
die sonne ist noch nicht erwacht
trotzdem bin ich jetzt schon wach
und denke was kanns schöneres geben,
als im kleinen, gut zu leben.

aus dem kleinen kann großes entstehen,
ist man groß, kann man oft das kleine nicht sehen.

das große ? wie soll dieses sein ?
wenn es schön ist, schon im kleinen.

ist das kleine schon das große ?
wie groß ist das große klein ?

oder gibt es was dazwischen ?
darauf weiß ich keinen reim ?

also bleib ich wie ich bin
und erfreue mich am jetzt

denn was wichtig ist im leben
das erkennt man meist zuletzt

@poet

bitte meine reime in deine sammlung mit aufnehmen,wenns dir zusagt .
ich selbst sammel sie leider nicht.
setze einfach ein "zweiter" darunter,dann hat es wenigsten einen autor mit pseudonamen :)
danke


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 08:18
Moin ihr Lieben hier die Karte des Tages


0AD5AF7E-E7D6-4927-ACAD-9B9A1B0CAC0DOriginal anzeigen (3,2 MB)

Im Moment stehst stehst du dir selber im Weg. Es ist nicht Zeit zum Handeln und auch nicht, um durchzublicken und weiter zu sehen.
Aushalten ist angesagt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 08:25
moin @benihispeed


blind, gefesselt und von schwerter eingesperrt
was soll man da noch handeln :)

hat das wasser unter den füßen eine bedeutung (nasse füße kriegen ? )


wie heißt die karte ?


luftholen und reden ist bei dieser karte noch gut möglich
vielleicht ein anlass einiges zu besprechen ,ohne zu handeln ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 09:00
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich würde natürlich Eintritt verlangen :D
nein, das muss doch gratis sein. die besten dinge im leben sind kostenlos! :D
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich halte die Spiritualität für höhere Wissenschaft.
auf jedenfall, das gehört beides zusammen. die skeptiker müssen das eingestehen...bald^^ ja wohl wahr, abwarten und tee oder kaffee trinken. es ist schön den prozess zu beobachten.


1x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 09:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hat das wasser unter den füßen eine bedeutung (nasse füße kriegen ? )
Bei den Tarotkarten wie bei den Spielkarten gibt es 4 Untergruppen Stäbe/ Feuer / Handeln. Münzen/ Erde/Besitz. Kelche/ wasser/Gefühl Schwerter/ Luft/Verstand..


Anzeige

melden