Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 13:39
@zweiter

da wo ich gerne bauen möchte, wollen aber keine anderen bauen. im gegenteil, da stehen sogar noch bauruinen in der gegend, die von der immobilienblase herrühren.

ich möchte gerne auf den kanaren bauen, da zieht es mich hin :)

ja die vorschriften...ich kann dort nicht bauen, wegen der vorschriften...da haben wir den konflikt auch schon, obwohl der erdball groß ist.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 13:42
@EZTerra
ich weiß das im ausland die bauvorschriften sicherlich dehnbar sind ,ich denke man vermutet hinter dein vorhaben ein riesen geschäft ,
vermutlich kann es jahre dauern bis du da was durch kriegst .
da geht es sicherlich nur um geld .


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 13:45
@EZTerra

Möchtest du alleine leben oder in einer Kommune? Die weitesgehends vill Autark ist?
Da gäbe es schon möglichkeiten...aber der Wecker klingelt dann trotzdem :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 13:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb: Was ist denn dein Lebensthema wenn du deinem Leben einen Titel geben würdest?

freiheit
welches wäre dein thema ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 13:57
Zitat von zweiterzweiter schrieb:vermutlich kann es jahre dauern bis du da was durch kriegst .
da geht es sicherlich nur um geld .
natürlich dauert es jahre und natürlich geht es denen um das geld...darum dreht sich ihre welt. das prob ist jetzt, wenn du dir der dinge bewusst bist, dann ist da keiner mehr der etwas zu sagen hätte. ich weiß nicht ob "die" sich dessen so ganz bewusst sind.

naja mal sehen, man mnuß ja nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen, aber eine lösung ist ganz dringed erforderlich.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Möchtest du alleine leben oder in einer Kommune? Die weitesgehends vill Autark ist?
Da gäbe es schon möglichkeiten...aber der Wecker klingelt dann trotzdem :)
ich habe nichts gegen gesellschaft oder nachbarschaft, aber meine 4 wände hätte ich gerne für mich allein. nein kein wecker ich stehe auf wenn ich von allein wach werde :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 14:03
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:natürlich dauert es jahre und natürlich geht es denen um das geld...darum dreht sich ihre welt. das prob ist jetzt, wenn du dir der dinge bewusst bist, dann ist da keiner mehr der etwas zu sagen hätte. ich weiß nicht ob "die" sich dessen so ganz bewusst sind.

naja mal sehen, man mnuß ja nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen, aber eine lösung ist ganz dringed erforderlich.
und du bist sicher, das du das dann als freiheit siehst.?
ich hoffe du pflanzt dann für uns alle einen apfelbaum,als symbol
wenn es klappt :)
übrigens ich ziehe gerade einen groß und wenn ich mir den auf mein mittleres chakra stelle ,dann liege ich auch unterm baum und denk an dem typ mit dem haus :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 14:13
@EZTerra
wie ist das denn wenn du dich an dem platz ,etwas nach links ,oder nach rechts bewegst .
blockieren die da den bau auch ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 19:40
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich habe nichts gegen gesellschaft oder nachbarschaft, aber meine 4 wände hätte ich gerne für mich allein. nein kein wecker ich stehe auf wenn ich von allein wach werde :D
Ok, dann kann es auch dein innerer Wecker sein :)

Wie stellst du dir dein Leben vor? Wie soll es in deinen Augen für dich sein?
Mal abgesehn von der Kapitalistischen Gesellschaft, lass das mal weg.
Wie fühlt sich für dich Leben an? @EZTerra


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 05:43
Moin ihr Lieben hier die Karte des Tages


638EF8EB-18B3-4C72-B2CB-80E3EFEE5973Original anzeigen (2,8 MB)

Wichtig ist, dass du vorwärts gehst, dir ein Ziel setzt und die Zügel klar mit beiden Händen packst.
Unterscheide, was links und was rechts von dir liegt und wisse, was auf dich zukommen kann, aber sei dir
auch bewusst, was du verlässt.
So wird dein Unterwegssein eine Reise zum Erfolg.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 05:52
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wichtig ist, dass du vorwärts gehst, dir ein Ziel setzt und die Zügel klar mit beiden Händen packst.
Unterscheide, was links und was rechts von dir liegt und wisse, was auf dich zukommen kann, aber sei dir
auch bewusst, was du verlässt.
So wird dein Unterwegssein eine Reise zum Erfolg.
Bäm!

@benihispeed
Moin :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 07:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie ist das denn wenn du dich an dem platz ,etwas nach links ,oder nach rechts bewegst .
blockieren die da den bau auch ?
nein.

mir geht es um diesen unsichtbaren schleier der auf allem liegt, der muß weg. also der fakt das ich da überhaupt jemand fremden fragen muß und eine genehmigung brauche um mich da einzurichten.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wie stellst du dir dein Leben vor? Wie soll es in deinen Augen für dich sein?
Mal abgesehn von der Kapitalistischen Gesellschaft, lass das mal weg.
Wie fühlt sich für dich Leben an? @EZTerra
frei stelle ich mir das vor und geil natürlich :D

stell dir vor du bist einer der ersten die auf diesem planeten am start sind. so ungefair stelle ich mir das vor und mit allen möglichkeiten die einem dann offen stehen. also ich bau mein haus genau da wo ich gerne möchte, sagen wir in der nähe des schönen flusses da drüben und ringsrum pflanze ich mir ein paar obstbäume apfel, kirsch usw. alles dabei. meine nachbarn tun das auch, die sind übrigens nett :) ein system gibt es nicht, auch niemandem der über oder unter einem steht, alles auf augenhöhe. denn alle sind sich bewusst wie die dinge sind und es ist kein bedarf nach krieg usw. ich könnte das noch mehr ausschmücken, aber das wäre so die basis.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 07:59
@EZTerra
hab hier was gefunden. Kannst es dir ja mal anschauen. Gibt bestimmt Inspiration.

http://sichergesundleben.de/index.php/autark-leben-der-start-mit-wenig-Geld (Archiv-Version vom 21.12.2017)

Ich stelle mir gerade vor wie es wohl bei den ersten Siedler war in Amerika.
Leider war der Bedarf nach Krieg da...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 08:10
@savaboro

ja danke für den link. die idee ist gut. aber wie gesagt mir geht es primär um den unsichtbaren schleier, vorher gibt es keine lösung.

ja das war nicht ihr land und sie brachten den krieg. irgendwann kommt auch die karmadusche dafür. ich mein die winde werden heftiger, das land trockener und feuriger. das ist aber zum glück nicht unser problem, das muss die selbsternannte regierung dort mit den stämmen klären.

ich mag die weisen indianer, die sind sich den dingen bewusst :)

Youtube: Der Hopi Indianer Red Crow
Der Hopi Indianer Red Crow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 08:17
@EZTerra
Wenn das so weitergeht hier, dann sind wir nicht mehr weit weg von einer Dystopischen Zukunft, wie sie z.B in Blade Runner gezeigt wird. Ja, Karmadusche find ich gut ausgedrückt.

Aber ich habe auch den Anschein, das sich gerade ein Wandel vollzieht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 08:28
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dystopischen Zukunft
das wollen wir nicht hoffen.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aber ich habe auch den Anschein, das sich gerade ein Wandel vollzieht.
ja voll. ich denke wir sind da mitten drin.

denk nur mal an die politischen ereignisse die in letzter zeit so schlag auf schlag kamen. brexit, trump wahl, immer noch keine regierung bei uns hier in schland, jerusalem wird hauptstadt israels(ganz wichtiges ereignis), nsa skandal usw., vw abgas gedöns und das plötzlich im raum stehende dieselverbot, teslas vorstöße usw., der IS ist plötlzich aufgelöst (war es doch nur ein US phantom? und wär mit clinton im amt noch am start?) dann die ganzen wetter kapriolen...die zeit läuft gefühlt plötzlich ganz schnell...


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 11:55
das heutige google bild hat eine gute schwingung :D


max-borns-135th-birthday-660554093009305


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 12:22
@benihispeed
moin
bei der karte fällt mir auf,
links schwarz und rechts weiß
und ich deute es so,das es nicht nur schwarz oder weiß gibt, um einen weg zu gehen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Bäm!
schenke jeden tag ein lächeln :)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mir geht es um diesen unsichtbaren schleier der auf allem liegt, der muß weg
sieh hindurch ;)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:frei stelle ich mir das vor und geil natürlich :D
so wie du es beschreibst müßtest du nach kanada, oder sowas auswandern,da kannste in den wäldern machen wie du denkst.

mit deinen haus und den kirschen und äpfeln und den tollen nachbarn und der gleichgestellten gesellschaft ist natürlich schön gedacht ,
das geht aber nur wenn das alle wollen und selbst dann kommen die neider ,die dir die bäume abräumen,deine tomaten klauen ,weil deine vielleicht besser sind als andere usw .
also es wird immer jemanden geben, der gegen dich arbeiten wird.

das wichtige ist das du einen weg findest, in der welt die besteht, dein ding zu machen.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:hab hier was gefunden. Kannst es dir ja mal anschauen. Gibt bestimmt Inspiration.
also zum teil lebe ich so ,ich habe mir die möglichkeit geschaffen einen mittelweg zu finden und trotzdem habe ich alles offen gelassen.
das bietet freiheiten.

reduzieren ist eines der wichtigsten dinge,was brauch man wirklich ?
imgrunde nicht viel
was hat man ? oft zuviel

mal ein beispiel
wieviele tassen hat man im schrank (ich nicht alle :D )
und wieviele braucht man ?
mal abgesehen von omas alten hochzeits geschirr und was noch so im keller liegt :)

jeder normale haushalt kann mindestens 50% reduzieren
aber man will den konsum ,man will was bieten ,was zeigen ,was sein ,konsum ego.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 12:25
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das heutige google bild hat eine gute schwingung :D
sieht mir nach viel rechenarbeit aus in der man forscht ,ohne hochzuschauen wo das wirkliche ist :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 12:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sieh hindurch ;)
habe ich schon. ich habe schon kurz durch die sonne gespäht.

ich meinte mit dem unsichtbaren schleier, der typ der dann kommt und mir mein gebautes haus abreißen will^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:so wie du es beschreibst müßtest du nach kanada
da ist mir das zu kalt. wie gesagt der boden gehört niemandem und ich möchte mich halt einrichten wo es mir grad gefällt. freiheit halt.

das problem ist wie gesagt "dieser unsichtbare schleier", der auf den dingen liegt und von der von denen kommt, die denken die hätten etwas zu bestimmen, obwohl sie nichts zu bestimmen haben.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das wichtige ist das du einen weg findest, in der welt die besteht, dein ding zu machen.
ja den weg habe ich gefunden und ich nutze nun das wissen was mir in den schoß fiel, um den mist aus dem weg zu räumen der mich einengen will und da ist mir die sonne ein guter freund. ich brauche das störende nur in den brennpunkt zu rücken und da passiert quasi das gleiche wie wenn ich im aussen die etwas in den brennpunkt einer lupe rücke.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also es wird immer jemanden geben, der gegen dich arbeiten wird.
nicht jeder verfügt über sonnenenergie, das kann für "die" sehr brennzlig werden^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.12.2017 um 12:52
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die denken die hätten etwas zu bestimmen, obwohl sie nichts zu bestimmen haben.
na dann kann dir doch nichts passieren.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:nicht jeder verfügt über sonnenenergie, das kann für "die" sehr brennzlig werden
sonnenenergie muss durch den schleier :D


Anzeige

1x zitiertmelden