Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 09:41
@benihispeed
ist das nicht eine schwerter karte ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 09:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist das nicht eine schwerter karte ?
Die Schwerter sind meist schwierige Karten.
Das Wasser zunter den Füsse heisst das unterbewusstes hochkommt , das du mit dem Verstand unterdrücken willst .
Verstand und Gefühl blockieren sich gegenseitig.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 09:53
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Wasser zunter den Füsse heisst das unterbewusstes hochkommt , das du mit dem Verstand unterdrücken willst .
Verstand und Gefühl blockieren sich gegenseitig.
verstehe

wenn sich verstand und gefühl blockieren ,
wäre die frage welcher weg geht dann weiter ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die frage welcher weg geht dann weiter ?
Das Bewusst werden lassen und akzeptieren der Unbewussten Inhalte löst den Knoten, das darf aber nicht allein über den Verstand geschehen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:18
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:nein, das muss doch gratis sein. die besten dinge im leben sind kostenlos! :D
Da hast du natürlich recht. :) war ne Anspielung auf die Esoscene.

Ich pers. empfinde Frequenzen Farben Töne usw als unterstützend für einen Heilungsprozess oder einer Aktivierung. Nur unterstützend.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:18
ich weiß ,ich frage viel

mich interessiert mal eine frage

wer würde in seiner kindheit,oder jugend etwas ändern ?
wir hatten gestern das thema auf den tisch
und ich war erstaunt wie viele etwas ändern würden ,oder zumindest sich von anderen etwas gewünscht hätten,was hätte besser sein können.

also ich will garnicht wissen was,(wer will kann es aber gerne erzählen)

mich interessiert mehr, wieviele da irgendwie was ändern würden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:24
@zweiter

da würde ich persönlich nichts änderen wollen.

rückblickend hätte ich gerne mehr und vor allem früher über spiritualität bescheid gewusst. das hätte in der schule gelehrt werden müssen und ein eigenes fach bekommen müssen. eigentlich unglaublich das das nicht gelehrt wird.

naja die maschinerie muss laufen...

zukünftig wird sich das mit sicherheit ändern. der wandel ist sehr flott unterwegs^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:26
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:rückblickend hätte ich gerne mehr und vor allem früher über spiritualität bescheid gewusst. das hätte in der schule gelehrt werden müssen und ein eigenes fach bekommen müssen. eigentlich unglaublich das das nicht gelehrt wird.
da habe ich nie drüber nachgedacht ,wäre aber aus meiner sicht auch eine gute idee
allerdings könnte man es auch in geschichte mit integrieren, indem man alte kulturen aufgreift und die spirituellen werte

ich kann mich noch an einen lehrer erinnern ,der immer gesagt hatte (wenn was schief lief) ihr müßt euch das doch mal bewußt machen ,überlegt doch mal ,so geht das nicht :)

das war wenigstens ein guter ansatz und der lehrer war auch echt gut ,wenn einer etwas nicht konnte ,hat er verschiedene lösungswege gesucht, um einen alles klar zu machen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:allerdings könnte man es auch in geschichte mit integrieren, indem man alte kulturen aufgreift und die spirituellen werte
ja wenn man diese beiden dinge verbindet, daraus könnte man ein richtig interessantes schulfach gestalten, daß die schüler begeistern würde. das wäre sofort mein lieblingsfach geworden :D

wissenschaft könnte man auch noch mit einflechten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:31
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wissenschaft könnte man auch noch mit einflechten.
wissenschaft ist doch das was übrig bleibt, wenn man alles spirituelle ausklammert :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:36
Es ist schwierig in der Kindheit etwas ändern zu wollen, denn in den Entscheidenten Jahren ist man mehr oder weniger ausgeliefert . Veränderte Eltern wären nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:38
@benihispeed
also du würdest was ändern

einer wäre also dafür
und einer dagegen
1 : 1


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:40
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Veränderte Eltern wären nicht schlecht.
wäre das aus der sicht von heute ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 10:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wäre das aus der sicht von heute ?
Nein, das hätte ich mir auch schon damals, natürlich nicht ganz so bewusst, gewünscht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 11:06
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Schwerter sind meist schwierige Karten.Das Wasser zunter den Füsse heisst das unterbewusstes hochkommt , das du mit dem Verstand unterdrücken willst .Verstand und Gefühl blockieren sich gegenseitig.
Beim Schwert kommt mir das Schwert der Unterscheidung in den Sinn. "Verstand" muss differenziert betrachtet werden. Was ist Verstand? Bedeutet den Verstand benutzen, logische Schlüsse zu ziehen?
Kabbalistisch ist das Verstehen Binah, eine Sephiroth der obersten Triade. Binah empfängt göttliche Weisheit aus Chockmah. Binah ist weiblich, empfangendes Prinzip.
Ist eine logische Auseinandersetzung mit unterdrückten Bewusstseinsinhalten etwas, das man mit dem Empfangen göttlicher Weisheit gleichsetzen kann? Ich denke nicht.

Verstand, Verstehen ist ein hochkomplexer Prozess, der intuitiv abläuft. Intuition ist eine irrationale Art des "Denkens", nicht logisch aber auch nicht unlogisch.

Wenn man nun sagt, Verstand und Gefühl blockieren sich, was meint man damit? Gedanken und Gefühle kommen nicht zueinander, sie entzweien sich. Der wirkliche Verstand, die Intuition, ist schon etwas, das Gefühl enthält. Versteht der Mensch wirklich, hört der Konflikt auf und die Energie kann wieder fließen.

Aus Netzach=Gefühl und Hod=Gedanke im Widerstreit entsteht Manipura als Einheit. Der Weg zu Anahata ist frei, die Spaltung überwunden.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 11:16
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nein, das hätte ich mir auch schon damals, natürlich nicht ganz so bewusst, gewünscht.
ich meinte aber aus der sicht von heute, würdest du es immer noch ändern wollen ?
damals wars du ja in der situation und da will man natürlich immer das bessere.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 11:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Der wirkliche Verstand, die Intuition, ist schon etwas, das Gefühl enthält. Versteht der Mensch wirklich, hört der Konflikt auf und die Energie kann wieder fließen.
verstand und gefühl und der rest auch, ist in dem intuitiven enthalten.alles spielt zusammen .
im besten falle folgt man dann dem intuitiven und das ergebnis ist klar erkennbar,oder zumindest der weg dorthin.

greift nicht alles ineinander ,übernimmt zb . der verstand,dann kann der weg völlig daneben liegen ,es sei denn der verstand reicht für das vorliegende projekt völlig aus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 11:30
@zweiter
Es ist ein semantisches Problem ;) Setzen wir für Verstand einfach Denken ein, dann passt es besser.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 11:30
@dedux
würdest du etwas an deiner kindheit ,oder jugend ändern wollen,aus heutiger sicht ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.12.2017 um 11:48
@zweiter
Ich habe ein sehr übles Trauma aus der Zeit. Meine erste große Liebe wohnte in der nächstgelegenen Großstadt, hatte sie im Urlaub kennen gelernt und täglich mit ihr telefoniert und Briefe geschrieben. Ich besuchte sie, wir wollten uns am Bahnhof treffen. Sie traute sich nicht, kam nicht. Ich war verzweifelt, besorgte mir Alkohol, saß auf den Stufen.
Ein alter Mann musterte mich, sprach mit mir. Er nahm mich mit, spendierte mir einen Lahmacun. Wir gingen zu seinem Auto, er vergewaltigte mich. Gab mir Geld und fuhr mich nach Hause. Auf der Fahrt erzählte er mir von seiner Familie, seinen Kindern. Er war um die 50. Ich war 16 und es war meine erste "sexuelle Begegnung". Ich war die ganze Zeit wie gelähmt, die Sache mit der Brieffreundin hat mich so in mich zurückziehen lassen, dass mir alles wie ein Film vorkam, ich war gar nicht wirklich da.

Erst 19 Jahre später brach es aus mir heraus und ich verarbeitete es und erzählte zum ersten Mal davon.

Würde ich etwas ändern statt von einem fetten alten Mann in den Arsch gefickt zu werden? Logisch würde ich das. Es war aber nun einmal so und ich lebe noch.

Meine Wenigkeit ist ein Individuum geworden, das Welten bewegen kann. Der alte Mann wird sein jämmerliches Leben beenden, falls er nicht schon tot ist und die Geschichte wird ihn begraben, als hätte es ihn nie gegeben. Es steht mir frei zu vergeben oder es zu lassen, Amen.


Anzeige

melden