Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 20:56
@oneisenough

Das Neugeborene schafft es...ich denke Du hast Deine einzigartige Theorie aus der Natur abgekupfert. Diese Tatsache muss Dir wohl entgangen sein.

Jede unbewusste Handlung läuft ohne Aufmerksamkeit ab. Oder führst Du jeden Wimpernschlag aufmerksam aus?

LeChiffre

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 20:57
@oneisenough

nein, ich bin in der lage gedanken zu haben die meinen überzeugungen widersprechen

ich kann zb denken und auch sagen: du arschloch
und WEISS im selben moment dass du kein AL bist

du weisst was ein arschloch ist ?

was an dir sollte mich an ein AL erinnern können ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 20:58
@MickyM.

Wenn du denkst, ich bin ein Arschloch, aber nicht davon überzeugt bist, dann weiß ich nicht, wie man das treffender bezeichnen sollte, als.... na, du weißt schon. :)

Jeder Gedanke, den du jeweils erschaffst, ist eine Überzeugung für sich, denn sonst bräuchtest du den Gedanken ja nicht.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 21:04
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:als.... na, du weißt schon.
nein, das weiss ich nicht

was ist für dich denken ?

ich sehe geistig die worte "du arschloch" und spreche sie aus
das ist für mich ein gedanke mit anschl. wörtlichen ausdruck
aber nicht
mein denken über dich

das geht problemlos

immer wenn ich mich ärgere kann ich solche gedanken haben und aussprechen
und trotzdem
entsprechen diese gedanken nicht mein grundsätzliches denken über diese personen

wie geht das nach deinem verständnis ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 21:07
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jeder Gedanke, den du jeweils erschaffst, ist eine Überzeugung
nein
überzeugungen habe ich auch
die sind dauerhafter
aber nicht endgültig

ich habe ne menge flüchtige gedanken
die nichts weiter sind
wie rauschen im wind

ich kann zb denken:
lalelu, am arsch bist du

was soll da für ne ÜBERZEUGUNG dahinter stehen ???


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 21:13
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:was ist für dich denken ?
Denken ist eine Form von Erfahrbarkeit. Ein Gedanke kann am besten verstanden werden als ein kleiner Ausschnitt in Form einer Wirkung aus einer ständig und kontinuierlich ablaufenden Gesamtwirkung. Allerdings nicht als Bild, sondern wie erwähnt, als Wirkung.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich kann zb denken:
lalelu, am arsch bist du

was soll da für ne ÜBERZEUGUNG dahinter stehen ???
Das nennt man self-entertainment. Du bist überzeugt, dass es jemanden gibt, den du für dich hälst und der einen solchen Unfug denkt. Das ist die Überzeugung.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 21:19
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das nennt man self-entertainment
sehr gut, genau das isses

aber du sagtest doch
erinnerungen und überzeugungen wären die ursache der gedanken ?


jetzt noch mal im ernst:
du hast keine flüchtigen gedanken die sinnlos an deinem geistigen auge vorbeiziehen ?

möglich wäre das
dann hättest du aber einen SEHR ruhigen geist

ich kann dir versichern
mein geist ist noch SEHR unruhig und produziert noch ne menge sinnloser gedanken-FETZEN


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 21:27
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:erinnerungen und überzeugungen wären die ursache der gedanken ?
Nein, umgekehrt, - Gedanken (ich überlege mir etwas), wie auch aktuelle Sinneserfahrungen (die Blondine am Straßenrand), werden zu Erinnerungen, sobald du deine Aufmerksamkeit von ihnen abziehst.

Wenn du unbedingt eine Ursache für etwas benötigst, dann ist es der Aufmerksamkeitsfokus. Es beginnt immer damit, dass du ihn zuerst auf etwas richten musst.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du hast keine flüchtigen gedanken die sinnlos an deinem geistigen auge vorbeiziehen ?
Mehr als genug. Es geht mir nicht anders als dir, wenn du dein virtuoses Lalelu vor dich hin trällerst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 21:28
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du bist überzeugt, dass es jemanden gibt, den du für dich hälst und der einen solchen Unfug denkt. Das ist die Überzeugung.
da könntest du recht haben

danke und genug erst mal
ich werd jetzt mal zusehen
wie der den ich für mich halte
sich aufs kissen setzt
und schweigt

(ich kann dir schon mal versichern, dass dabei gedankenfluten an mir vorbeiziehen)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 21:29
@MickyM.

Dankeschön für die Diskussion.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 21:52
Vermutlich bist du hier in diesem Thread unter der Rubrik Spiritualität, weil du ein Sucher bist.

Was aber suchst du?

Die meisten Menschen suchen Klarheit. (durch Bewusstseinsentwicklung)

Einen Ausstieg aus der Verwirrung.

Hier ist er:

https://www.youtube.com/watch?v=tcil8Dhs2tk (Video: Neil Kramer : Realitätstunnel)

Youtube: Neil Kramer : Tore des Erwachens
Neil Kramer : Tore des Erwachens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.amazon.de/The-Unfoldment-Organic-Clarity-Transformation/dp/1601632142/ref=sr_1_1?cmd=redxme&ie=UTF8&qid=1360052819&sr=8-1


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 22:14
@ zenmann
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:(ich kann dir schon mal versichern, dass dabei gedankenfluten an mir vorbeiziehen)
Und wenn du dich nicht jeden Tag mit Gedanken zumüllst oder zumüllen lässt, dann kann deine wahre Natur, die Stille ist, auch wirken ;)

http://v-areainfo.styriartig.at/wp-content/uploads/2011/04/www.de_.academic.ru_.jpg


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 22:24
https://www.youtube.com/watch?v=luDgb5vVHuA


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 22:31
@Lasker schrieb: Der Mund des Nägelkauers findet seine Beute so automatisch und ohne Aumferksamkeit wie das Neugeborene die Brust der Mutter.

Sorry Chiffre, aber ein Neugeborenes zeichnet sich vielleicht durch seinen Saugreflex aus, aber nicht darin, eine Brust zu finden. Ein Neugeborenes ist nämlich völlig hilflos.


1x zitiertmelden
melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.02.2013 um 22:56
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Sorry Chiffre, aber ein Neugeborenes zeichnet sich vielleicht durch seinen Saugreflex aus, aber nicht darin, eine Brust zu finden. Ein Neugeborenes ist nämlich völlig hilflos.
@Ikkyu

Wir wollen doch keine Haare spalten. Ich meinte das hier!

Suchreflex

Der Suchreflex heißt auch Rootingreflex. Bei Berühren eines Mundwinkels wird der Kopf in die Richtung der Berührung gedreht. Er ist auch als „Brustsuchen“ bekannt und ist meist erst ab einem Konzeptionsalter von 34 Wochen feststellbar. Ebenso wie der folgende Saug-Schluckreflex dient er der Nahrungsaufnahme. Er verschwindet im Laufe des dritten Lebensmonats.


Wikipedia: Frühkindlicher Reflex

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2013 um 03:29
@oneisenough

...and to all ...

.. schon interessant und für sich benommen m.E. auch sehr plausibel ...
ich meine das obig Geschriebene durch Dich zu "Verstand" und "Vernunft"
und den "Zusammenhängen / Kontext" zwischen beidem ...

Wäre "Intelligenz / Intellekt" synonym für Dich zu "Vernunft"?
Und wo ist diese "Vernunft" verortet, nur im rein biologischen "Gehirn" oder "darüber hinaus"?

Und wie würdest Du am besten den Kontext zwischen Aufmerksamkeit, Bewusstsein (Bewusstheit) und Vernunft beschreiben?




P.S.: Sehe zwischen Deinem hier im Forum Geschriebenem zur "AUFMERKSAMKEIT" (wohlgemerkt nicht zu der landläufigen / und daher hier kleingeschriebenen "Aufmerksamkeit", die LeChiffre und auch Jimmy nach Dafürhalten hier wohl bisweilen immer wieder meinen) und dem Geschriebenen eines Schopenhauers, also den letztlichen Kernpunkten, wie insbesondere dem "Da ist Wollen, doch Wollen kann nicht gewollt werden" keinen nennenswerten Unterschied (wenngleich dies anscheinend wohl ein Jimmybondy hier anders sah bzw. noch sieht, womöglich weil er entweder das durch Schopi oder durch Dich Geschriebene oder gar beides etwas fälschlich versteht ...


P.P.S.: Schön letzter Blog-Eintrag, dear Disco ... hat Spass gemacht .. wieder ´mal ... viele tiefe Wahrheiten ... wenngleich einiges an "Wiedergabe von relativen Geschehnissen der letzten Tage" schlicht halbwahr bis unwahr ... und natürlich die typischen z.T. voll überzogenen spekulativen Anzüglichkeiten ... macht aber nix ... wirklich ... smile ...und trotz fehlender konstruktiver (!) Tipps durch Dich, ich kann hier endlich richtig ädden ... dem ehrenwerten oneisenough sei Dank ... ;-))

P.P.P.S: Hi Clarity ... kennen wir uns (bereits)? aus anderen Foren ggf? Und nur Video´s posten is´ hier nich´ so der Hit ... wenngleich der letzte Song nett war ... den Rest sah ich nicht ... bislang jedenfalls ...


leuchtpust


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2013 um 07:40
@Leuchtpups

Ich habe schon verstanden, Du willst mir sagen, dass OIE anstelle dessen was im normalen Sprachgebrauch als BEWUSSTSEIN bezeichnet wird...AUFMERKSAMKEIT setzt.

Jedoch nicht 1 : 1. !
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ohne Aufmerksamkeit könnte nichtmal ein Gott sein eigenes Universum bemerken.

Teilst Du wirklich OIE´s Erklärungsmodell? (Seine Homepage mit den vielen Buttons wurde leider unverzüglich eliminiert... unmittelbar nachdem ich hier den Link gesetzt hatte) :).

Hast Du Dir sein Erklärungsmodell vor seinem Exodus auf dieser Seitemal in Gänze angesehen?

Unterschreibst Du ggf. auch seine (platte) Standartantwort auf den klaren Hinweis das Gott überhaupt nichts benötigt...? :)
Götter, die keine Aufmerksamkeit benötigen, gibt´s nur für dich als Vorstellung, weil du es interessant findest, unaufmerksame Götter zu haben.
Tatsächlich ist Aufmerksamkeit das Bewusstsein oder die Bewusstheit auf der Erfahrungsebene von Präsenz. Eigensinnige neue Wortspielereien & Ausdeutungen, ob mit kleinen oder großen Lettern haben wohl eher einen narzisstischen als einen überzeugenden Hintergrund. Morgen kommt der nächste um Aufmerksamkeit buhlende "Werner" und erzählt uns, das weder BEWUSSTSEIN noch AUFMERDSAMKEIT das Nonplusultra ist...sondern... GEISTESGEGENWART. :) :)

LeChiffre


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2013 um 09:46
Zitat von LaskerLasker schrieb:Morgen kommt der nächste um Aufmerksamkeit buhlende "Werner" und erzählt uns, das weder BEWUSSTSEIN noch AUFMERDSAMKEIT das Nonplusultra ist...sondern... GEISTESGEGENWART.
Der war gestern schon da.
Nur heißt er nicht Werner sondern Lars ;)

Und für ihn ist es STILLE


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.02.2013 um 09:50
Zitat von clarityclarity schrieb:Nur heißt er nicht Werner sondern
hat Lars auch ne eigene homepage ?

werner seine ist mir leider entgangen


Anzeige

melden