Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

05.12.2012 um 22:57
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich weiß nicht, was du mit "ewig" meinst.
ja eben @oneisenough,
das hat ja nun allfredo mehrfach und deutich herausgearbeitet, dass du alles, was DU weißt aus dem Denken über das was erscheint (!!!) beziehst.

Du hast es aber nicht realisiert, denn dann wüsstest du wovon ich spreche, wenn ich sage:

EWIG ohne (!!!) was auch immer und müsstet mir nicht schon wieder - gäääähn - einen Vortrag über Zeit halten.

Mit meinem Begriff - EWIG - ist nicht Zeit gemeint sondern Stillstand - komplettes Anhalten und das ist bei dir noch nicht geschehen - DU wurdest noch nicht angehalten.

Wenn Erwachen geschieht, dann wird ALLES entrissen was vermeintlich existiert und dazu gehört auch Zeit.

Wenn es dir offenbart wurde werden wir es alle, die es schon "kennen" in deinen Beiträgen bemerken, noch ist es nicht soweit ;)

Anzeige
4x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 00:07
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kann unmöglich das sein, was ich beobachten kann.

Das gilt es zu verstehen. Und die Tatsache, dass das noch nicht jeder versteht, bedeutet nicht, dass es keine Liebe ist, wenn ich hier mit Uneinsichtigen manchmal etwas scharf formuliert diskutiere.
@oneisenough

Vielleicht solltest du dann auch verstehen, dass wir das sind, was du beobachten kannst, sonst ergibt das alles keinen Sinn.

Dein Post von 13:50 18 x Aufmerksamkeit (wenn ich mich nicht ...) :D


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 00:59
Das mach jetzt auch keinen Sinn, sollte 'dass wir nicht das sind' heißen :)

Sonst verbindet man zwei Dinge, die sich nicht verbinden lassen oder das eigene Bewusstsein steht dort, wo es das Außen betrachtet. Wo sollte es sonst sein?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 07:36
Guten Morgen Paulette,

Guten Morgen
@Lasker
@sesu
@Shikara
@Firehorse
@MickyM.
@TheLolosophian
@poet
@jimmybondy
@oneisenough
@allfredo


@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:EWIG ohne (!!!) was auch immer und müsstet mir nicht schon wieder - gäääähn - einen Vortrag über Zeit halten.

Mit meinem Begriff - EWIG - ist nicht Zeit gemeint sondern Stillstand - komplettes Anhalten und das ist bei dir noch nicht geschehen - DU wurdest noch nicht angehalten.

Wenn Erwachen geschieht, dann wird ALLES entrissen was vermeintlich existiert und dazu gehört auch Zeit.

Wenn es dir offenbart wurde werden wir es alle, die es schon "kennen" in deinen Beiträgen bemerken, noch ist es nicht soweit
Hier geht´s sehr theoretisch zu. Gut, das muß es ja auch in einem "Trocken-Training".

Es gibt ZWEI "Arten" der Ewigkeit:

Den ewigen Stillstand und die ewige Bewegung.

Diese BEIDEN (Zwei2ZWEI) können dann wieder "geteilt" werden:

Der ewige unANgenehme Stillstand oder der ewige ANgenehme Stillstand.
Die ewige UNvertraute Bewegung oder die ewige vertraute Bewegung.

Wer nimmt WAS an? AN-NEHMEN!!!

Angenommen .... wie viele Deutungen kann ich aus diesem Wort rausholen?
Wenn ich etwas geistig annehme, dann ist es nicht ein "Geschenk", das ich mit Händen annehme. Oder etwa DOCH?

Über Paulettes PRAKTISCHE Erklärungen bin ich sehr erstaunt. Es zeigt auf, daß sie IM LEBEN ihre Weisheiten und den SINN sucht, und nicht in verstaubten Büchern und Erklärungen. Paulette FINDET (sich in) sich. Omas Zitat: Da lebt ja EINER wohl"

Hahahahaha, wie schön, denn nur in sich kann sie finden, was Ihr würdig und gerecht ist!
Basta!
Und dieses BASTA trifft auf uns alle zu. Auch auf mich.
Wer will mir diese Wahrheit widerlegen?

Ah, ja ... die/derjenige, die/der jetzt kommt und kreischt:

Neee, Elai, komplett FALSCH!!! In sich findet sich weder ein Freier Wille, noch sonst was, denn wenn Dir das Licht ausgeMACHT wird, dann findest DU gar nix mehr!

Ja, auch das entspricht der absoluten Wahrheit! Es kann einem wirklich und wahrhaftig das "Licht" im wahrsten Sinne des Wortes ausgemacht werden. Das ist dann dieser (ewige/angenommene) Stillstand, wo wir keine Aufmerksamkeit mehr im Außen ausüben können, sondern in einer Ewigkeit "verharren", die nur noch darauf ausgelegt ist, daß uns "IRGENDetWAS" bemerkt, uns durch Zufall oder Aufmerksamkeit bemerkt, und uns BEGEISTERT/belebt/bewegt/sich UNSERer an-nimmt.

Ansonsten hat das Staubkorn, das in einer solchen Ewigkeit verharrt NICHT MEHR "Hoffnung". Aber das ist ja auch egal, denn mehr Bewußtheit hat und braucht ein Staubkorn nicht.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 07:38
Hier sind Einige "gute Geister" dabei, die sich durch kompliziert konstruierte Wortgebilde begeistern lassen. Doch das liegt an der Kompliziertheit, nicht am Inhalt.

Also VORSICHT! Alles was man verstehen kann, begreifen kann mit all seinen Sinnen, das ist die ABSOLUTE Wahrheit. Und alles, was man durch Komplikationen nicht (mehr) verstehen kann, das bedarf der genaueren Betrachtung und Aus-wicklung. Es muß wieder geordnet werden.
1 x 1 = 1² .... das ist die einfachste Formel. Für jeden verständlich. Doch nicht so einfach zu begreifen.


Die Wahrheit tut nicht weh! (Das ist mein SATZ!)

.... OHHHH, total FALSCH, Elai! Und wie die Wahrheit WEH tun kann ....!!!

Nochmal: Vorsicht!
Es ist nicht die Wahrheit, die WEH tut, sondern die Illusionen, die PLATZEN!
Autsch ... OHREN-Trauma. Bewußtlosigkeit .... OhnMACHT ... wo soll in solchen Situationen noch (M)ein FREIER Wille Platz haben?

Ganz theoretisch:
Die Illusionen, die platzen, die können gar nicht weh tun, denn es sind lediglich Illusionen.
Das Bardo thödol sollte nicht an TOTEN angewandt werden, sondern tatsächlich an LEBENDEN:

"Oh, Du Edle(r) .... gedenke (Deine Illusion) ist nur eine Illusion (die gerade platzt). Es ist nicht die Wirklichkeit" ... grins! :)


3x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 09:13
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wenn ich hier auf Allmy lese und schreibe, dann singt das Raumbewusstein IN mir diesen Song....(wenn du herausfindest mit welcher ROLLE ich mich freiwillig im Video und im Leben identifiziere, dann lasse ich zehn (!!!) von deinen bekloppten Beiträgen unkommentiert - Pionierehrenwort)
@Paulette

Die heutige Lektion für Dich lautet:

Nimm deine ROLLE nicht so wichtig...für Deine Bewusstseinsententwicklung wäre das schon mal ein prima Anfang.

Mit einem sonnigen Morgengruß @all

LeChiffre


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 09:22
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Also VORSICHT! Alles was man verstehen kann, begreifen kann mit all seinen Sinnen, das ist die ABSOLUTE Wahrheit. Und alles, was man durch Komplikationen nicht (mehr) verstehen kann, das bedarf der genaueren Betrachtung und Aus-wicklung. Es muß wieder geordnet werden.
1 x 1 = 1² .... das ist die einfachste Formel. Für jeden verständlich. Doch nicht so einfach zu begreifen.
@2Elai

Es ist viel einfacher: Wahre Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich!

LeChiffre


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 10:17
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Die Wahrheit tut nicht weh! (Das ist mein SATZ!)

.... OHHHH, total FALSCH, Elai! Und wie die Wahrheit WEH tun kann ....!!!

Nochmal: Vorsicht!
Es ist nicht die Wahrheit, die WEH tut, sondern die Illusionen, die PLATZEN!
Autsch ... OHREN-Trauma. Bewußtlosigkeit .... OhnMACHT ... wo soll in solchen Situationen noch (M)ein FREIER Wille Platz haben?

Ganz theoretisch:
Die Illusionen, die platzen, die können gar nicht weh tun, denn es sind lediglich Illusionen.
Das Bardo thödol sollte nicht an TOTEN angewandt werden, sondern tatsächlich an LEBENDEN:

"Oh, Du Edle(r) .... gedenke (Deine Illusion) ist nur eine Illusion (die gerade platzt). Es ist nicht die Wirklichkeit" ... grins! :)
Jo wie unser lieber Freund coelus sich immer ausdrückte ist dies das Konzept der Sollblasen.
Eine Sollblase entsteht immer dann wenn das was sein soll, nicht IST.
Eine jedwede Sollblase wird aber eines Tages platzen müssen und es wird dann sehr wohl um so schmerzhafter, umso größer sie geblasen ist. Als Krönung gibt es dann noch immer einen Arschtritt hinterher! :D
Zitat von LaskerLasker schrieb:Es ist viel einfacher: Wahre Kommunikation ist nur unter Gleichen möglich!
Na ich weiss nicht. Das ist ja schon ein bisschen hochtrabend, ja quasi richtig elitär und auch ausgrenzend. Man kann sehr wertvolle Gespräche bereits mit Kleinkindern führen.

Wenn es jedoch darum geht das angeblich Erleuchtete hier unter sich nett plaudern können und sich dazu auch vollumfänglich verstehen da sie die Illusion beide durchschaut hätten dann stellt sich mir die Frage, worüber genau sie denn dann eigentlich noch reden wollen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 10:21
@Paulette

Das mit der Ewigkeit sollte leicht zu verstehen sein.

Wikipedia: Ewigkeit

Unter Ewigkeit oder etwas Ewigem versteht man etwas, das weder einen zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende besitzt bzw. unabhängig von dem Phänomen Zeit existiert.
...

Ich glaube auch nicht das über @oneisenough ein Stillstand gekommen ist. =)

Davon ab könnte seine Definition von Aufmerksamkeit solch ein ewiges Element sein.

Aber wie auch immer, in derlei Ausführungen ist ja immer auch die Frage präsent, wie etwas was ewiglich ist und damit nicht von dieser Welt, eigentlich mit dieser Welt interagieren kann?

Ist dieses ewige Teil dieser Welt, dann ist es so wie alles andere auch vergänglich.
Ist es nicht Teil dieser Welt, dann können wir darüber im Grunde doch nichts wissen?


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 10:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Na ich weiss nicht. Das ist ja schon ein bisschen hochtrabend, ja quasi richtig elitär und auch ausgrenzend. Man kann sehr wertvolle Gespräche bereits mit Kleinkindern führen.
@jimmybondy

Sicher. Aber erkläre einem Kind mal die geschlechtliche Liebe von Mann & Frau. Glaubst Du, ein Kind kann das "Lustprinzip" anhand deiner Worte verstehen?

Genauso wenig kannst Du mit einem Menschen, der sich am Anfang seiner Bewusstseinsentwiklung in einem personalen Stadium ("nur selber essen macht satt") befindet, nicht über innere Erleuchtung und Vision oder transzendiertes Denken diskutieren. Es ist zwecklos!

Weiteres Beispiel: Nehmen wir nur mal die Metaphern, die zur Erklärung in spirituellen Foren oft verwendet werden. Sie können z. B. nur jene verstehen, die das zu der Metapher zusammengeführte Wissen / Erfahrung bereits haben. Fehlt bei den Kommunizierenden ein Teil des Wissens, wird die Metapher nicht als solche erkannt.

Den RK hast Du sehr zutreffend beschrieben...das erklärt den Rest meiner Aussage.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 10:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Unter Ewigkeit oder etwas Ewigem versteht man etwas, das weder einen zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende besitzt bzw. unabhängig von dem Phänomen Zeit existiert.
Nein
es geht halt bei dieser "Ewigkeit" nicht um ein "etwas" . auch nicht um ein "etwas" ohne anfang und ohne Ende.

es geht schlicht um das ( sprachlich "unwörterbare" ) NICHT-ETWAS , was aber alle "etwasse" erscheinen lässt .

Als BIld dafür :

Die Leinwand im Kino ist dieses "unwörterbare" EWIGE . Auf dem erscheint der Film ( der Dualität) , der eine Geschichte in fiktiver Raum und Zeit erzählt .
Da diese Geschichte in BildanBildfolgen ( !!! ) erzählt wird ( genauer gesagt, durch die Folge ähnlicher Bilder im HIrn erst zu einer kontinuierlichen Geschichte zusammengesetzt wird ) , gibt es ab und an >>Lücken<<(der Leere) in denen die der Geschichte "unterliegende" Leinwand (=EWIG) bemerkbar wird .

Dieses "bemerken" ist jedoch kein direkter cognitiver Akt durch ein sensorisches Wesen, da dieses ja nichts anderes wie auch nur ein Bild in dieser "Geschichte" ist , und dann im Auftauchen der "Lücke" ebenfalls verschwindet/halt nicht erscheint .
Dies "Bemerken" entsteht aus > Resumee.
Resumee aus Unzweifelhaftigkeit .
Denn in diesem MOMENT der LÜCKE ist nur Leere/Lücke
ABER ( und dies schafft diese "Unzweifelhaftigkeit") unzweifelhaft IST da dies IST ( auch ohne "Geschichte" .
Soll heißen , Ich bin auch ohne "Geschichte" ( dann allerdings "nur" als dieses schlichte,nackte "BIN" ) also unbekleidet durch ein "Ich".

Aus einem "vorher" ( = dem "ich"-bekleideten "sein" in einer Geschichte )

und dem MOMENT der LEERE ( der aber IST , auch für das was da in/bei/mit mir "ist" )

und aus einem "nachher" ( in dem wieder das "bekleidete" Ich auftaucht ) , und doch diese Rein "ISTENDE" Leere des MOMENTES präsent bleibt,

... ensteht ein "Bemerken" ( dem aber die "rechten" Worte fehlen , da LEERE unwörterbar" ist )


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 10:50
ergänzend :

und ... ich kann da paulette nur bestätigen ... es ist erstaunlich wie zuverlässig dann auch in einem forumsgeplänkel der ideen bemerkt werden kann, wer da auch ( zumeist ) "stammelnd" und "verblüfft" von diesem .... resumee .... schreibt .

oder wer hier nur seine rein intellektuellen erklärungsmethoden der "aufmerksamkeit" oder des zu "steigernden gewahrseins" oder der "höherern energiesphären und dimensionen" zelebriert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 10:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber wie auch immer, in derlei Ausführungen ist ja immer auch die Frage präsent, wie etwas was ewiglich ist und damit nicht von dieser Welt, eigentlich mit dieser Welt interagieren kann?
mit verlaub
diese formulierung ist unsinn

ich weiss
im allg. sprachgebrauch kommt "nicht von dieser welt" vor
aber
mehrere verschiedene welten sollten im eso-bereich bleiben


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 10:57
Zitat von LaskerLasker schrieb:Sicher. Aber erkläre einem Kind mal die geschlechtliche Liebe von Mann & Frau. Glaubst Du, ein Kind kann das "Lustprinzip" anhand deiner Worte verstehen?
Ja ich denke das könnte ich einem Kind erklären, wenn ich es wollte.


@allfredo

Was die Leerheit angeht, sie ist ja ein Ding auch in dieser Welt.
Und bedarf auch einer Vollheit, damit sie Sinn ergibt.
Und so verordnen wir die Leerheit ja in allem was ist, warum sie für mich auch etwas ist.
Schau selbst die Leinwand ist ja eine Trägersubstanz.
Was also genau verstehe ich falsch?

Davon ab sollte man gewiss niemandem trauen, der sich selber für erleuchtet hält. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 11:02
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:mit verlaub
diese formulierung ist unsinn

ich weiss
im allg. sprachgebrauch kommt "nicht von dieser welt" vor
aber
mehrere verschiedene welten sollten im eso-bereich bleiben
Nein pardon, für mich sollten diese verschiedenen Welten nicht im Esobereich bleiben, doch von denen redete ich nicht sowie sie in ihrer Summe ja ohnehin diese eine Welt bilden und so wie wir ja hier ohnehin bereits im Eso Bereich sind! ^^

Alles was ist, ist im Wandel begriffen und vergeht, dazu ist alles was ist abhängig von Ursachen. Grade so wird die Leerheit ja erklärt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 11:15
sorry
für mich gibt es nur EINE welt

wenn man erst verschiedene welten geistig erschaffen muss
um sich über die eine welt zu unterhalten ????


dein problem ist doch vielmehr
dass du EWIG nicht begreifst

oder warum willst du es nicht in dieser welt haben ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 11:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Alles was ist, ist im Wandel begriffen und vergeht,
die vor-stellung von ALLES ist das problem

es gibt kein ALLES im sinne einer fixierung (subjekte/objekte)

da ist NUR werden und vergehen
nur der prozess
niemals entseht dabei ein DING

und SO ist die LEERE zu verstehen


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 11:24
LeChiffre schrieb:
Sicher. Aber erkläre einem Kind mal die geschlechtliche Liebe von Mann & Frau. Glaubst Du, ein Kind kann das "Lustprinzip" anhand deiner Worte verstehen?

Jimmybondy dazu: Ja ich denke das könnte ich einem Kind erklären, wenn ich es wollte.
@jimmybondy

Das Kind wird Dir staunend zuhören wie Du einem Außerirdischen zuhörst, wenn der von seiner Welt berichtet. DAS verstehe ich nicht unter wahrer Kommunikation. Das sind einseitige Beschreibungs- oder Erklärungsversuche, die beim Adressaten bestenfalls Vorstellungen bewirken. Mehr nicht.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 12:06
@jimmybondy
Was die Leerheit angeht, sie ist ja ein Ding auch in dieser Welt.
Und bedarf auch einer Vollheit, damit sie Sinn ergibt.
Und so verordnen wir die Leerheit ja in allem was ist, warum sie für mich auch etwas ist.
Schau selbst die Leinwand ist ja eine Trägersubstanz.
Was also genau verstehe ich falsch?

Davon ab sollte man gewiss niemandem trauen, der sich selber für erleuchtet hält.Text
erstens : es ist ein erheblicher unterschiede zwischen Leerheit ( = keine Okjekte IN einem Raum )
und der LEERE ( = leer von allem , auch von "Leerheit" und "Raum/Zeit" , jedoch gefüllt mit allem potentiellen )

Zur LEERE gibt es kein Gegenstück ( also keine Vollheit ) da xxx-heiten immer nur relative, vergängliche Zustände bezeichnen . LEERE steht aber für ABSOLUT = unveränderlich , für das EINE ohne ein zweites .

Das Bild der Filmleinwand , war ein Bild ( = eine das Verstehen in Ahnung fördern sollendes Bild )

Trägersubstanz ist somit obsolet .

Du verstehst nix falsch . Du versuchst zu "verstehen" , und das ist falsch.
Wenn du auch dieses "Resumee" ziehen könntest , also die "Lücke" bereits bemerkt hättest,
bedürfte es keiner allfredoischen Erklärungen.
Die KLARHEIT der Lücke bedarf keinerlei Erklärungen mehr, denn sie ist bereits ge-klärt.

So als Tip.
versuche NICHT zu verstehen , was ohnehin nicht zu verstehen ist .
Lass dich durch die Erklärungen des allfredo und einiger , weniger anderer stimulieren , deiner höchsteigenen , schon bereits alles wissenden AHNUNG zu vertrauen .
Diese , und nur diese , wird dich zu der "Lücke" führen
( wenn es denn so sein soll , das dies geschieht )

Lass dir abschließend vergewissern , ob oder ob nicht , diese Lücke bemerkt wird , macht nicht den geringsten Unterschied in dem was ja bereits jetzt beliebt , als "dein" Leben zu erscheinen.

PS. Ich kenne zwar niemanden , der sich als "erleuchtet" bezeichnet, nur weil da bei/mit ihm einst diese "Lücke" bemerkt wurde. Aber dieses "Bemerken" ist nichts anderes wie Erleuchtung.

( Lass dies einfach mal so "stehen" ... ist auch so ne "unwörterbare" unerklärliche Sache . Aber letztlich auch völlig unerheblich , und nur ablenkend , wenn man selbst noch ein "Lücken-Rookie" ist )

Es geht nicht um Erleuchtung . Und schon gar nicht bei einem Anderen !


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.12.2012 um 12:27
@MickyM.

Die Welt ist ja die Vorstellung über die Welt und auch im Verbund mit der innewohnenden Leerheit
immer noch ein Konstrukt.
Das Kind wird Dir staunend zuhören wie Du einem Außerirdischen zuhörst, wenn der von seiner Welt berichtet. DAS verstehe ich nicht unter wahrer Kommunikation. Das sind einseitige Beschreibungs- oder Erklärungsversuche, die beim Adressaten bestenfalls Vorstellungen bewirken. Mehr nicht.
Ich verstehe unter wahrer Kommunikation etwa einen offenen und ehrlichen Gedankenaustausch.
Und dieser ist absolut problemlos auch mit Kindern denkbar, wiewohl Kinder auch nicht von Natur aus Begriffsstutzig oder Blöd sind und man diesen prinzipiell alles erklären kann.
Und das vielleicht sogar noch besser als einem Erwachsenen, weil manche Konditionierung noch fehlt.

Alles was rational gedacht ist, IST Vorstellung.


Anzeige

1x zitiertmelden