Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 21:19
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:sonst macht doch ein neuer name keinen sinn ?
Da steckt nichts Sinnhaftes dahinter. Nur ein ganz lapidarer Grund. Ich kann auf meinen alten Account derzeit nicht zugreifen.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich würde dann doch jemand anderes sein wollen
oder zumindest anders
Oh ja das verstehe ich.
Wollen habe ich das schon oft gewollt aber erst mal können vor Lachen ;)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 21:38
@MickyM.:

wenngleich Dein obiger letzte Beitrag primär an Ikkyu gerichtet war,
kurz zu Deiner geschilderten Geschichte - was mir gerade dazu so einfällt:

Du schriebst unter anderem dabei:
"dieser arme, erleuchtete mann
hat jahrelang gesoffen
und sich schlussendlich erhängt"
Ja und ... ??? Bzw. Wo ist da das Problem bzw. wo ist da ein Widerspruch,
den Du ja offenbar (wohl) mit "armer erleuchteter mann" zum Ausdruck bringen möchtest?

Zum einen ist nie ein "mann", also eine Person "erleuchtet bz. nicht erleuchtet.
Zum anderen kann es vollkommen in Einklang mit dem sein, was "hier bei mir" unter "Erleuchtung" verstanden wird, dass da eben einer, also eine Filmfigur innerhalb der
Erscheinungswelt halt rumsäuft und sich erhängt, oder sonst irgendwas ... so what ..?

Kann es sein, dass dieses "jahrelang gesoffen und sich schlussendlich erhängt" einfach
nur nicht mit den VORSTELLUNGEN BEI DIR zusammenpasst, wie "ein Erleuchteter" lebe ?
LG
leuchtpust



diskordian hat meine ansicht dazu wieder mal hervorragend detailliert beschrieben

ich sags aber auch gerne nochmal mit meinen EINFACHEN worten

buddha hat seinerzeit diese ganze erleuchtungs-/erweckungsgeschichte wesentlich mitbegründet
soweit ich laie ihn verstanden habe
spielte die überwindung des leidens eine bedeutende rolle dabei
nun haben wir hier einen japanischen ZEN-meister
(von ikkiyu grosszügig zum klostervorsteher degradiert)
der offensichtlich bei der überwindung seines eigenen leides
mal höflich formuliert, nicht besonders fortgeschritten war

natürlich kann man jetzt sagen
diese japs-zen-fuzzis lügen sich gegenseitig die hucke voll
was ihre erleuchtung angeht
(dass würde ikkyiu aber gar nicht passen)
und damit wär der fall klar

oder
du leuchtpups sagt
du hast ne eigene linie aufgemacht
wo die überwindung des leids nicht wichtig ist
bzw
du stellst einfach absolutistisch fest
da ist gar kein leid
alles blos einbildung und ego-schmarrn

obwohl
ich lese da grade
du negierst erleuchtung und nicht-erleuchtung
und so machst du es auch bei leid
du negierst leid und nichtleid

und so
hat sich dann der arme mann
leidlos und nicht-leidlos
aufgehängt
weil er sich einfach jahrelang scheisse gefühlt hat
und keinen bock mehr hatte
sich bis zu seinem tode scheisse zu fühlen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 21:41
@MickyM.
Das nennst du einfache Worte?
Ich verstehe nicht einmal ansatzweise, was der Kern dieses Posts sein soll.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 21:45
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:@MickyM.
Das nennst du einfache Worte?
Ich verstehe nicht einmal ansatzweise, was der Kern dieses Posts sein soll.
das ist jetzt blöd
ich mag deine bodenhaftigkeit
und jetzt soll ich den witz rauslassen ?

ne du
ich will ja was von LP und ikkiyu dazu hören


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 21:46
:))))


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 21:47
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:@MickyM.
Das nennst du einfache Worte?
Ich verstehe nicht einmal ansatzweise, was der Kern dieses Posts sein soll.
nicht böse gemeint:
lass marty mal drüberlesen, ich vermute stark er verstehts auf anhieb


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 21:52
@leuchtpust

lach
ich hab ja schon echte aussetzer

die ganze zeit les ich bei dir "leuchtpups"
und denk
das is mal ne nette kombi

bezeichnet sich als furz (pups)
was ich sehr demutsvoll fand
kombiniert
mit dem leuchten
also ein erleuchteter furz

DAS hatte irgendwie was

nu wach ich auf
LEUCHTPUST
ääähhhh, das is langweilig


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 21:53
ich hatte ja schon einige zeit da meine vermutung .
schließlich kennt man ja seine pappenheimer .
und die doppler besonders .
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nicht böse gemeint:
lass marty mal drüberlesen, ich vermute stark er verstehts auf anhieb
reingetappt ... du doppler


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:06
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:nicht böse gemeint:
lass marty mal drüberlesen, ich vermute stark er verstehts auf anhieb
Zitat von allfredoallfredo schrieb:reingetappt ... du doppler
Das war Absicht.

Dieser Zenni ist nicht so blöd, dass ihm sowas "passiert".
Zitat von allfredoallfredo schrieb:schließlich kennt man ja seine pappenheimer .
und die doppler besonders .



melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:21
Ey zenfreak, ich weiß nicht wer du bist und was du meinst, aber wenn du noch irgendwas mitkriegst, dann schnapp dir deine Frau und hab Sex mit ihr. Der Ganze Rest interessiert eh nen Toten. @Pachinko du hast jetzt Computerverbot. Man kann sich nicht jeden Scheiß reindenken und dein Hintern wird nicht jünger, wenn du deine Lebenszeit mit Irren vergeudest. Suesse, lass uns Zuckerwatte machen und mit den Voegeln piepsen.
Echt mal.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:27
@MickyM.
Leid lehrt ja nur den Umgang mit Leid also die Transformation von Negativ zu positiv. Wenn es von vorne rein nichts negatives gab muss man auch nicht lernen wie diese Transformation funktioniert.
Es ist also nicht erforderlich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:31
@Pachinko
Zitat von RockLeeRulesRockLeeRules schrieb:wenn du deine Lebenszeit mit Irren vergeudest
wirst du vermutlich bald assimiliert und ins Kollektiv integriert ;)

Dann denkst du wie sie, dann fühlst du wie sie, dann verstehst du, wie sie.
Das ist eine Bedrohung für deinen Ehemann, der sich für normal hält ;)

Man nehme es ihm nicht übel.

Danke für deinen Besuch und die mitgebrachten Pralinen :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:33
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Leid lehrt ja nur den Umgang mit Leid also die Transformation von Negativ zu positiv.
Was genau ist eine Transformation von Leid und wie geht das?

@orbiphlanx


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:38
@SurWife
Damit meine ich dass nicht unbedingt etwas schlimmes passieren muss damit ein Mensch sein Bewusstsein weiterentwickeln kann, von Haus aus ist der Mensch perfekt dazu in der Lage, was diesen Prozess hemmt ist eben Leid also negative Emotionen wie Angst, die man im Laufe des Lebens ansammelt oder nicht. Wenn man diese hat muss man sie erstmal Auflösungen bevor es weiter geht, es gibt da sehr viele Methoden ich denke jeder hat seine eigene.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:41
@orbiphlanx

Schau mal hier, da sagt Jemand, dass Bewusstsein nur für 1% der Menschheit möglich wäre.

Was ist Bewußtsein?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:45
@SurWife
Meinst du Flodolski? Seine Posts entlocken mir nicht mal mehr ein müdes Schmunzeln, sich selbst beschränken hat ja auch viel mit Angst zu tun, Hochmut auch zu dem 1%


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:46
nein ich meinte SAMRAA

http://www.bewusstsein.cc/gesammelte-gedanken/52-definition-bewusstsein.php (Archiv-Version vom 06.04.2013)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:48
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: Hochmut auch.
Hochmut hat mit Angst zu tun meinst du?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:50
@SurWife
Warum sollte man dem Rest der Welt diese Fähigkeit absprechen, wenn man nicht selbst Angst davor hätte nicht dazuzugehören.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 22:58
Bei vielen wird die Persönlichkeit in der Kindheit schon so stark verhunzt das sie den Beobachter überlagert, dann ist es denk ich mal schwer nicht den Weg des Schmerzes zu gehen, wenn man von außen keine Hilfe bekommt. Aber wenn die Eltern das schon selbst durchgemacht haben und das an die Kinder weitergeben denk ich mal ist es gut möglich das man sich das nicht erst durch unangenehme erfahrungen anlernen muss, oder eher gesagt erst den ganzen Mist leerräumen muss um wach zu sein.


Anzeige

melden