Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 10:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:das Angebot an ungesüßten Proteinprodukten mager
So weit ich das richtig weiß gibt es keine Ungesüßten....oft wird zwar damit geworben aber dann sind künstliche und problematische Süßungsmittel drin, die wurden mal als sicher eingestuft,dem ist aber überhaupt nicht so. Überhaupt sollte man von solchem Proteinzeugs die Finger lassen.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 10:21
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Überhaupt sollte man von solchem Proteinzeugs die Finger lassen.
Das ist wiederum ein anderes Thema und wird widersprüchlich und kontrovers diskutiert. Zwar gibt es wohl bei vielen Produkten Qualitätsmängel, aber ich denke, dass man Proteinprodukte nicht gänzlich als sinnlos abtun muss.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 10:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:wird widersprüchlich und kontrovers diskutiert.
Wohl wahr....letztendlich gehts bei solch teurem Zeug nur ums Geschäft wie bei Anderem auch.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Proteinprodukte nicht gänzlich als sinnlos abtun muss.
Es ist "künstlich"....Protein bezieht man aus Fleisch aber durchaus auch Anderes.
Ich hab immer im Hinterkopf was man uns alles für einen verlogenen Blödsinn in den letzten Jahrzehnten so erzählt hat, daher dürfte bei allem was man uns bei Lebensmittel u-a- so erzählt, Vorsicht geboten sein. Oder mind. 3x hinschauen...

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 11:01
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:So weit ich das richtig weiß gibt es keine Ungesüßten..
Dann weißt du es eben nicht richtig :) Ist ja nicht schlimm. google hilft. "Proteinpulver ohne Süßungsmittel" eingeben und Tata!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 11:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im konkreten Fall ging es mir eher allgemein darum, dass die allermeisten Hersteller anscheinend denken, dass die Kunden gesüßte Produkte haben wollen
Das wollen sie ja auch. :shrug:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 11:27
Menschen!!!
Mein Gott, was gibt es doch für strunzen dumme Geschöpfe auf dieser Welt!
Und um scheinbar diese Dummheit zu kaschieren, wird rumgepöbelt. Liiiiiiieeeebe ich!

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 11:35
Zitat von soomasooma schrieb:Das wollen sie ja auch. :shrug:
Erstaunlich immerhin, dass es anscheinend einen so starken Bedarf nach gesüßten Produkten gibt. Na gut, auch andere Süßprodukte boomen ja (Schokolade, Gummibärchen, Nuss-Nougat-Cremes, etc.)

Das ist anscheinend so ein Aspekt, bei dem ich aus der Reihe tanze. Neulich hatte mir eine Kollegin einen Shake mit einem gesüßten Pulver angerührt, um mich probieren zu lassen. Aber mir hat es einfach nicht wirklich geschmeckt, und hinterher war mir sogar etwas übel.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 11:44
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Dann weißt du es eben nicht richtig
Eher die Leute aus verschiedenen Infosendungen, Dr. und Nahrungsexperten usw. Google kann völlig falsche Infos zeigen

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 11:51
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Google kann völlig falsche Infos zeigen
"Falsche" Produkte? :ask:

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 11:51
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Eher die Leute aus verschiedenen Infosendungen,
Du meinst die Firmen fälschen ihre Nährstoffangaben? Wahrscheinlich eher das als dass man zugibt keine Ahnung zu haben.

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 12:03
*Nyx auf igno stellt*....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 12:07
@Nyx_07

Jetzt hör doch mal auf mit Fakten zu verwirren! :lolcry:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 12:40
driving while asian

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 16:03
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:*Nyx auf igno stellt*....
Vielen, lieben Dank :)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jetzt hör doch mal auf mit Fakten zu verwirren! :lolcry:
Kurz nachgedacht käme man auch selbst drauf. Warum sollte man ein Lebensmittel süß machen, wenn der Kunde es explizit UNgesüßt will und es hundertfach Gesüßte gibt?

Wie oft wird der Kunde das wohl wieder kaufen? :D

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 17:13
Möglicherweise täusche ich mich ja, aber hochwertige Zutaten werden immer teuerer und diese Preisanstiege machen sich zB auch in Backwaren bemerkbar.

Da der Bäcker seine Erzeugnisse verständlicherweise auch verkaufen möchte, werden einzelne Zutaten in der Menge verändert oder mit Zusätzen gestreckt: Etwas weniger Mohn, stattdessen mehr Pudding in und mehr Zuckerguss auf den Mohnkuchen und schon stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wieder. Zucker übertüncht alles! Der Kunde ist :fumo: glücklich und der Bäcker auch.
Der Geschmackssinn lässt sich leicht manipulieren, auch mittels chemischer Zusätze.

Meine Mohnrolle aus Hefeteig backe ich selber. Statt, laut Rezeptangabe 200 g Mohn, schwuppe ich großzügig immer 300 g plus dazu und bei der Zuckerzugabe (eher weniger als mehr) variiere ich ebenfalls. Ganz nach Gusto. Passt & schmeckt immer.

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 18:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:ich habe in letzter Zeit angefangen, Proteinpulver zu verwenden, weil es heißt, dass man insbesondere im fortgeschritteneren Alter mehr Protein aufnehmen soll, damit der körperliche Abbau gebremst wird.
Wieviel versuchst du zu dir zu nehmen?

Ich versuche 2 GRamm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu mir zu nehmen.
Was in meinem Fall 190 gr Protein sind - schaffe ich so gut wie nie...

Soja Schnetzel (50gr Protein pro 100gr//bei z.B. DM) kann ich da empfehlen, die würzt du selbst und in diversen Reis oder Nudelgerichten fallen die dann nicht negativ auf.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 18:19
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:driving while asian
Oh je 😱

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 18:24
@mchomer ich habe es geschafft, bzw. alle anderen haben es geschafft: ich hasse Menschen! Ist das nicht toll? 🤗

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 18:38
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Oh je
Yeah das hat mir den morgen versaut.

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2026 um 18:47
Bei dem Onlineshop wo ich bestelle, gibt es Proteinpulver mit neutralem und ungesüßtem Geschmack.

Wenn man im Web schaut, findet man reichlich Auswahl.

Aber ja, die meisten Menschen wollen die Produkte gesüßt und mit Geschmack.
Es gibt die verrücktesten Geschmacksrichtungen bzw Zusammensetzungen.

melden