weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauensprache und ihre Übersetzung

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frauensprache
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 22:54
Habs seit langem mitbekommen dass frauen eine indirekte sprache verwenden. Statt ja sagen sie "mal gucken" oder "vielleicht" sie benutzen viele dinge, die sie so nicht meinen sondern völlig anders, oder als test getarnt. z.B "vielleicht" was soll das heißen? wieso kommt selten ein "ja" klar und direkt? was bezweckt ihr damit ?


melden
Anzeige

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 22:55
toxic90 schrieb:wieso kommt selten ein "ja" klar und direkt?
Weil sie es selbst nicht wissen.


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 22:56
@toxic90

Frag bei gofeminin.de nach.


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 22:57
@KillingTime dann wissen sie eine menge nicht, denn auf jeden kack kommt ein "vielleicht"


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 22:58
@toxic90
Im Zweifelsfall heißt "vielleicht" nein.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:01
Also wenn ich vielleicht sage, heißt das eigentlich immer Nein xD


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:02
@Dr.AllmyCoR3 warum dann nicht gleich nein?


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:03
@toxic90
Weil Frauen nun mal anders denken als Männer.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:03
also mein mann kann das auch. er sagt 'schaun wir mal' und meint damit definitiv nein...
das können nicht nur frauen...


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:05
@toxic90
Da ich selber entsprechende Erfahrungen gemacht habe, geb ich dir einen Tipp: nicht lange herumeiern, sondern Schluss machen, vergessen und was anders suchen. Damit geht es dir besser.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:06
@KillingTime

Wie meinst du denn das? Soll er gleich Schluss mit einer Frau machen, bloß weil sie ihm keine allzu deutliche Antwort auf seine Frage gegeben hat?


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:09
@trance3008
Wenn er sich eine Beziehung vorstellt, oder sie ganz harmlos fragt, ob sie mit ihm ausgehen will, und sie eiert herum, dann sollte er nicht lange fackeln.

Das gilt freilich nicht für Fragen in langjährigen Beziehungen, etwa ob die nächste Urlaubsreise nach Malle sein soll.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:11
http://www.maennernews.info/php/die_sprache_der_frauen_verstehen,2729,1841.html

Vielleicht verstehst du dann die Frauen besser.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:13
@KillingTime

Achso, ok. Dann geb ich dir ausnahmsweise mal recht :P:


melden
toxic90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:14
Du bist wie ein Bruder für mich. = Du langweilst mich zu Tode.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:14
@KillingTime
so hast du das gemeint... oki... sonst hätt ich jetzt schimpfen müssen :D


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:14
@trance3008
Ich mache mir sofort einen Kreuz im Kalender. :D


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:15
@toxic90
das kann aber auch heißen, dass sie sich beschützt fühlt. aber eben keine sexuellen gefühle für den mann hegt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:16
Feallai schrieb:das kann aber auch heißen, dass sie sich beschützt fühlt. aber eben keine sexuellen gefühle für den mann hegt.
Ich sage jetzt mal nichts dazu. Ein Shitstorm am Tag reicht. :D


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden