weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauensprache und ihre Übersetzung

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frauensprache
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 01:05
@fumo
So schlimm ist es doch nicht....man muss nur deutlich machen, was man erwartet und was man bietet. Nach ein par Versuchen klappt es dan doch, wenn die Person merkt, das es einem Ernst ist


melden
Anzeige

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 01:06
@CrvenaZvezda

Ach, komm, Du willst Dich doch auch nur selbst beruhigen, Du weißt wie schlimm es ist.... :D


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 01:09
@fumo
:D leicht ist es nicht.....ein ewiger Kampf. Was solls...wird nie langweilig


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 01:14
@CrvenaZvezda

Richtig, es ist die Hölle und genau das macht es spannend! :D


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 06:13
@fumo

Und oh wunder, ich kenne Frauen die das absolut ernst meinen mit 'du brauchst mir nichts ausgeben' und sich eher beschämt fühlen wenn der typ ihr alles ausgibt und nichts schuldig sein möchten, und die gar kein problem damit haben beide getrennt zu zahlen.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 06:19
Im Zweifelsfall heißt "vielleicht" nein.
Ein "Vielleicht" heißt definitiv NEIN! So wie ich es immer mitbekomme heißt es auf Männisch übersetzt: Was für ne dämliche Frage? Natürlich nicht!


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 06:41
Habs seit langem mitbekommen dass frauen eine indirekte sprache verwenden. Statt ja sagen sie "mal gucken" oder "vielleicht" sie benutzen viele dinge, die sie so nicht meinen sondern völlig anders, oder als test getarnt. z.B "vielleicht" was soll das heißen? wieso kommt selten ein "ja" klar und direkt? was bezweckt ihr damit ?
um sein gegenüber nicht zu verletzen kommt meist keine direkte aussage. viele menschen gerade männer können besser damit umgehen wenn man ihnen nicht direkt die warheit sagt weil sie sich dann nicht so in ihrem ego verletzt fühlen.
männer hingegen sind diesbezüglich nicht so feinfühlig frauen gegenüber mit ihren aussagen.

grundsätzlich kommt es aber auf die persönlichkeit selbst und auf die person zu der man die aussage trifft an auf welche weise man sich ihr gegenüber äußert. ich zumindest mache da schon unterschiede je nachdem wie ich die persönlichkeit meines gegenübers einschätze werde ich direkt sein oder nicht, schließlich möchte ich niemanden vor den kopf stoßen.


melden
ichbins79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 06:41
@toxic90 ganz einfach : achte auf Signale, schaue auf Körperhaltung und in die Augen. Wenn Dich die Person interessiert dann verstehst Du sie auch . ;) Es gibt ein Geheimnis: etwas Menschenkenntnis und Feingefühl. Wobei ich selbst als Frau zugeben muss das es Exemplare meiner Spezie gibt, die ich selbst nicht verstehen kann :) viel Glück weiterhin und einen schönen Tag Euch ALLEN


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 06:54
Mir sagte mal jemand, ich sei wie Lucky Luke, ich schieße zu schnell :D. Ich hab leider kein sonderlich ausgeprägtes diplomatisches Geschick und wirke manchmal sehr "schroff" (laut Aussage von Familie und Freund), weil ich gar nichts Verschönige. Ob das immer so dolle ist weiß ich auch nicht, aber alles andere ist mir zu kompliziert. Ich will klare Ansagen, also bringe ich klare Ansagen.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:28
@so.what
ich find direkte menschen sehr sympathisch. allerdings kann es auch mal passieren, dass ich verschnupft darauf reagiere. aber nur kurz :) du bist wenigstens ehrlich :D

in der beziehung zu meinem mann sind wir inzwischen gnadenlos ehrlich. wir haben keine geheimnisse. und ich sage ihm geradeheraus was ich denke. und er macht das bei mir auch.
so kommt es wenigstens nicht zu missverständnissen. wenns auch manchmal kracht


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:29
@toxic90
Was hast du als mit uns Frauen?

Männer sagen ja auch "gleich" aber bei denen heißt es nie...

Vielleicht heißt bei mir ich weis es noch nicht... dafür. sag ich zu oft ja aus welchem grund auch immer...


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:32
@blackpony
vielleicht weißt du es wirklich noch nicht :) und dann ist es okay, wenn man 'vertröstet' ich finde da nichts schlimmes dran.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:33
@toxic90
Ich finde es echt langsam ziemlich nervend, wie Du mit deinen Dr. Sommer-Fragen das Forum mißbrauchst.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:37
@Feallai
Ich persönlich finde, dass absolute Ehrlichkeit Sicherheit gibt. Und Rumeiern eher hinderlich ist in einer zwischenmenschlichen Beziehung. Bei mir weiß man wenigstens, dass ich alles genauso meine, wie ich es sage. Da brauch man nicht Rätseln oder unsicher sein und ich brauch nicht viel erklären. Find ich einfacher so. Wenn ich sage ich find toll was du (als Beispiel) machst, dann meine ich es genauso. Ansonsten würde ich was anderes sagen :). Ich kann mit Rumgeier nicht umgehen und wende mich dann schnell von Personen ab, weils mich einfach nervt.

Ich kenne aber auch Menschen, die sehen das anders und empfinden mich als anstrengend. Solange sie mir das ehrlich sagen, ist es mir recht ;). Soll ja jeder so leben, wie er am besten klar kommt.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:39
indirekte Sprache ?

ein klares Nein..

In diesem Sinne,

ja heißt ja, nein heißt nein und vielleicht eben vielleicht.

direkt und ohne Umwege.. ^^


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:40
@so.what
ich finde es auch einfacher mit ehrlichen menschen umzugehen. aber wenn einem dann jemand ehrlich sagt: das find ich doof oder ähnliches, dann fühl ich mich erst mal verletzt... letztendlich ist es aber gut so! besser man sagt es mir, als dass derjenige nett lächelt und dann mit anderen darüber herzieht...


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:44
@Feallai
Ja, sehe ich auch so. Das find ich dann demütigend und auch feige. Natürlich ist man erstmal bißchen angekratzt, wenn jemand was Negatives sagt. Ich auch, das ist dann sowas wie der erste Schockmoment :D. Und dann denke ich drüber nach und bin im Endeffekt froh drüber. Es hilft mir dem Ggü. mehr zu vertrauen. Wer geradeaus Negatives zu sagen wagt, der meint auch das Nette ernst. So denke ich zumindest.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:47
@so.what
hehe, ich versuche auch so oft wie nur möglich ehrlich zu sein, ohne das gegenüber zu verletzen. ich bin schon ganz geschickt drin, meine sätze so zu bilden, dass ich zwar sage was ich meine, das ganze aber ganz lieb verpacke.
ich mache mir immer gedanken über kritik. wenn ich etwas gut finde, weniger. dann sage ich einfach was ich denke und meine es ganz ehrlich.
aber wenn ich negative kritik habe versuche ich es immer auf eine 'sanfte' art.
einfach drauflospoltern mach ich nur, wenn ich wirklich wütend bin. und das dauert :D


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:48
@Feallai
Ich auch nicht... vielleicht sag ich ja um deutlich zu sagen, dass ich es verdtanden hab...
@jayjaypg
Endlich mal jemand, der es sagt mir geht der auch mit seinen fragen auf die Nerven...


melden
Anzeige

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:52
@blackpony
wenn es dein gegenüber verwirrt, dann sag doch einfach mal anstatt vielleicht, okay verstanden.
vielleicht hilft es :)

mir ist das noch nciht aufgefallen. gibts noch mehr solcher threads? wir machen ja das beste draus ;)


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden