weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauensprache und ihre Übersetzung

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frauensprache

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:53
@shionoro
Er hat sich noch nicht beschwert und ich denk mal er denk sich auch Job wenn sie pennt muss ich nicht diskutieren


melden
Anzeige

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:54
@KillingTime

Für die Ewigkeit vielleicht, aber es gibt viele Frauen die es wert sind und bei denen die chemie stimmt um eine ernsthafte beziehung mit ihnen zu beginnen, und es ist höchst kontraproduktiv da mit einer 'wir sind lebensabschnittsgeährten' haltung ranzugehen.

Dann wird es wesentlich seltener klappen als wenn sich beide aktiv um die beziehung bemühen.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:56
shionoro schrieb:es ist höchst kontraproduktiv da mit einer 'wir sind lebensabschnittsgeährten' haltung ranzugehen.
Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Ich bin schon zu oft enttäuscht worden.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

13.01.2013 um 23:57
@KillingTime

aber wer nichts erwartet und sich deswegen nicht bemüht und das muster zulässt weil er glaubt er kann es eh nicht abwenden unterstützt es.

Wenn ich annehme, dass die beziehung ohnehin in die brüche geht, dann wird sie es vermutlich auch.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:01
shionoro schrieb:aber wer nichts erwartet und sich deswegen nicht bemüht
Deswegen sage ich, @toxic90 soll nicht lange herumeiern. Wenn er merkt, seine Bemühungen haben Erfolg, ist alles ok, und er sollte sich anstrengen. Aber wenn er feststellt, die Alte ist nicht die Richtige für ihn, soll er sie fallenlassen, und zwar so schnell wie möglich.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:03
@KillingTime

das ist richtig, in iener beziehung sollten beidseitig klare verhältnisse herrschen.

Aber da ich annehme toxic ist noch sehr jung finde ich, dassman doch nicht unbeidngt ein so negatives und materialistisches bild von beziehungen hier vermitteln sollte.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:05
@shionoro
Ok da hast du vermutlich Recht - wie immer :D


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:14
@KillingTime

:p naja nicht immer aber oft.

Finds halt einfach gefährlich, wie gerade jungen männern oft ein bild vermittelt wird als sei das ganze ein tauschhandel und eine frau eine maschine oder aber ein wesen von einem anderen stern für das man gewisse verhaltensregeln sich aneigenen muss.

Ich mein, so viele jungs fangen an in pick up artist foren zu lesen oder aus unsicherheit ebenfalls unsichere mädchen auszunutzen, dass es nicht mehr schön is, und sie machen damit auch sich selbst unglücklich, weil es sie nicht zufrieden stellt.

So wie auch viele mädchen denken sie könnten nur durch manipulation und intrigen die jungs dazu bringen sie zu lieben, und müssten für sie gut aussehen um eine gewisse macht zu haben und sich geliebt fühlen zu können.
Auch diese mädchen fühlen sich nie wirklich geliebt und werden unglücklich.

und beides passiert ganz einfach, weil sie nur gelernt haben andere herumzubekommen, aber nie, wie man jemanden wirklich liebt und eine liebesbeziehung führt die etwas bedeutet.


Es ist nichts falsches daran einfach nur sex zu wollen wenn beide einverstanden sind und dabei eher primitiv vorzugehen, aber gerade jugendliche sollten nicht schon darauf getrimmt werden, dass sex das einzige ist was zählt und liebe eher optional ist und sowieso alle frauen schlampen und alle männer treulose machos sind und es deswegen nichts wert ist emotionen in eine beziehung zu investieren und ´mühe.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:25
shionoro schrieb:als sei das ganze ein tauschhandel und eine frau eine maschine
Beziehungen sind immer in irgendeiner Form ein Tauschhandel. Es ist ja sogar oft so, dass sich die Frau den falschen Mann aussucht. Mal angenommen, sie möchte einen "Macher" haben, einen der weiß wo es lang geht, einen Rüden, ein Alphatier, einen Beschützer. Sie schaut sich also um, und wird einen Mann nehmen, der auch diesem Schema entspricht. Aber es gibt genug Männer, die gewissenlose Machos sind, oder die nichts in der Birne haben, oder keinen Plan haben. Wenn sie da nicht genau genug guckt, hat sie am Ende einen von den Letzteren, und mit dem wird sie natürlich nicht glücklich auf Dauer.
shionoro schrieb:pick up artist
Diesen Begriff kannte ich noch nicht.
shionoro schrieb:und es deswegen nichts wert ist emotionen in eine beziehung zu investieren und ´mühe.
Ja, man sollte in die Beziehung investieren, keine Frage, würde ich auch machen. Aber erstens, finde mal eine Beziehung die es wert ist, und zweitens die meisten Menschen da draußen sind doch so schlecht und emotionslos, dass man da wenig machen kann.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:27
@KillingTime

Tja dann kann sie sich ja trennen.
Man lernt einen immer erst über eine zeit hinweg kennen, vielleicht merkt man nach 4-5 dates, nein, es passt nicht.

Dazu muss man sich aber die zeit nehmen den anderen kennen zu lernen und auch fragen stellen.



Pick up artists sind leute die bücher darüber schreiben wie man frauen urmkriegt und kurse darüber geben wie man frauen in discos aufreisst.
Eindrucksvoll für leute die keine abbekommen, lächerlich für leute die in glücklichen beziehungen stecken.


Ich bin nicht der Meinung, dass die meisten Menschen da draußen schlecht und emotionslos sind


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:28
@KillingTime

Oh, btw, musst dich doch nicht zurücknehmen.
Der TE is nach eigener aussage 22.
Ich geh mal kurz kotzen bis dann


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:32
Eine oftmals missverstandene Situation ich das Zahlen bei Dates.

Lädst Du die Frau zu einem Treffen ein, ist es klar, dass Du für ihre Getränke aufkommst.

Die höfliche Frau wird Dir natürlich anbieten, dass das nicht unbedingt nötig sei. (oder so ähnlich)

Es gibt jetzt besonders dämliche Exemplare von Mann, welche das wörtlich nehmen und sich einen Ast freuen, dass sie wieder 2,20 Euro für eine....Himbeerlimo...gespart haben und "sie" am Ende des Abends auf ihrem Deckel sitzen lassen....Diese Exemplare sind im Nachhinein aber auch stinksauer, dass sie sich nicht mehr meldet.

Man glaubt, dass es solche Männer nicht gibt? Ich kennen einen von dieser Güte! :)


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:37
Interessantes Thema.....könnte vielleicht viel dazu sagen


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:38
Was soll daran klar sein? Ziemlich sexistische Idee, vor allem wenn dann eine Frau auch noch so dreist wäre zu lügen. Allerdings gibt es sowas wie ein Frauensprech eh nicht, Menschen sind alle unterschiedlich und jeder einzelne von ihnen hat eine andere Art zu sprechen, wobei sich das natürlich ähneln kann aber das ist geschlechtsübergreifend.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:40
@shionoro
Du hättest mal vor paar Wochen hier sein sollen:

Diskussion: Beste Freundin Frage

Ich habe Tränen gelacht. :D


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:41
@CrvenaZvezda

Tu Dir keinen Zwang an! :)


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:47
Weiss ja nicht..... @shinoro und @KillingTime sind mit von der Partie....wenn sich das nicht wieder auf 60 Seiten ausweitet :D

Ne, ernsthaft, kann nix mit leuten anfangen, die nicht direkt klar und deutlich sagen können, was Sache ist. Egal ob positiv oder negativ. Vorallem mit den Frauen fing da oft der Zoff an, weil ich recht schroff und fast schon militärisch darauf hinweisen musste, das ich Andeutungen "nicht verstehe".


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:53
@CrvenaZvezda

*lach* Dann bist Du verloren! :D


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 00:59
@fumo
Ne ne, so schlimm ist es dan doch nicht. Auf jeden Topf passt ein Deckel, sagt man. Kann ich nur bestätigen. Aber bin bisher gut gefahren mit meiner Art. Bin halt seit Kindesbeinen ein "Militärfreak", geht ins Blut über.

Aber um beim Thema zu bleiben.....was ist nun die Frage des TE? Ich kann nur sagen, das mir eine direkte Antwort, auch wenn sie im Moment verletzt, lieber ist, als ein "vielleicht" und die Ratespielchen.
Egal ob vom Kumpel oder von der Freundin/Frau


melden
Anzeige

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 01:02
@CrvenaZvezda

Leider erhältst Du von Frauen nicht immer, selten, nie ( ;) ) eine klare Ansage. Das ist alles reine Interpretation... :D


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das letzte Wort67 Beiträge
Anzeigen ausblenden