weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauensprache und ihre Übersetzung

196 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Frauensprache
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:58
@jayjaypg
puh alles klar.
aber ist dr. sommer nicht auch letztes jahr gestorben? die neueste bravo-generation ist also völlig hilflos! ;)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 07:58
@feallai
Sieht fast so aus. :)


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:00
also ich spreche Deutsch, Englisch und etwas Französisch


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:12
Ich habe bemerkt das Männer manchmal aber nicht mit der "Wahrheit" klarkommen.
Wenn man direkt sagt "Nein keinen Bock drauf" sind viele sauer und wie schon viele wissen sind Männer heutzutage die weitaus größeren Zicken.
Ich bin eigentlich ziemlich direkt aber habe gelernt das man nunmal nicht alles ganz direkt sagen kann weil der liebe Herr Mann dann einen auf Wattebausch-heuler macht. Und um diese Rumsudderei zu umgehen...einfach auch mal die Fragen umgehen...

Aber @toxic90 wenn ich mir deine Threads so ansehe bist du doch das perfekte Beispiel das man lieber den Fragen umgeht weil dann noch mehr solcher Rumheul Threads hier auftauchen ;)


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:12
@toxic90
toxic90 schrieb:ich bin doch in einer funktionierenden partnerschaft drin
:D Bist du sicher? Also, ich schließe mich @jayjaypg an (ohne die Liste nochmal zu kopieren) und bezweifle das entschieden!


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:20
@feallai
:ok: ich werd es gleich mal ausprobieren :)


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:29
@toxic90
90 ist dein geburtsjahr?


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:29
@Jinana
Dem stimme ich zu.
Manchmal hat man mit Typen / Männern zu tun die mit einer "knallharten" Aussage nicht klar kommen und ein "Nein" oder "Das möchte ich nicht" auf sich persönlich beziehen (entsprechend eingeschnappt reagieren). Da muss Frau etwas vorsichtiger formulieren.

Mir fiel auch schon auf das selbst viele Männer dieses "schwammige" reden drauf haben.
Aussagen tätigen die diverse Interpretationen zulassen.
Es ist wirklich anstrengend.

Oh und dann gibts auch noch die, von Männern oft benutzte, Aussage "Das mach ich später / nachher".
"Später" oder "nachher" kann dann aber bedeuten das etwas in 5 Minuten erledigt wird, oder erst im Laufe des Tages, kurz vorm Schlafengehen, am nächsten freien Wochenende oder iiiiiirgendwann in ferner Zukunft kurz bevor er etwas braucht.
Beispiel:
Im August wurd bei uns Geburtstag gefeiert, eine alte Servierplatte wurde als Fleischteller neben dem Grill benutzt. Männes Aufgabe war es diese Fleischplatte später wegzuräumen (mittlerweile bin ich da knallhart, die paar Aufgaben die er erledigen muss daheim muss er selbst machen).
Trotz Erinnerungen meinerseits stand diese leere aber benutzte Platte auch noch im Herbst draußen neben dem Grill... bis er sie dringend benötigte. Plötzlich war es eine Sache von 5 Minuten diese reinzuholen und zu säubern :D


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:32
@slobber
wow, ich bin stolz auf dich, dass du das durchgezogen hast. ich hätte mich wieder totgeärgert, wäre weich geworden und hätte die platte unter großem gegrummel selbst reingeholt und saubergemacht...


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:34
@slobber
Männer und das starke Geschlecht :D

Papa ist aber auch so einer...
Ich kann mich noch erinnern wie er sagte er repariert die Lampe im Keller (er ist sogar Elektriker). Er meinte nur sowas wie "Ja morgen ist Sonntag da hab ich genügend Zeit"
Diesen Satz sagte er während es draussen geschneit hat....2013????
nene 2011... die Lampe funzt immer noch nicht :D

Aber wenn Frau fragt "Na hast du Lust dies und das zu machen" kommt vom Mann auch ein "Schauen wir mal"
Ich antworte meist mit "Wohl keine Lust was?"
Mann "Nein nicht wirklich" xD

Männer deuten bei sowas gern auf uns Frauen weil sie Angst haben ihre Fehler selber einzugestehen :3


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:39
@Jinana
ganz genau sagt mein mann immer! schaun mer mal, so sagt er das. und bringt mich damit regelrecht auf die palme!


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:44
@Jinana
So geht es bei mir, wenn ich mal einen Freund von mir frage... er sagt dann immer hmhm... ich überrede ihn dann doch ab und an indem ich sage dass ich ihn zu etwas einlade da ist er auf meiner Seite aber dies tu ich nicht immer wenn er dann mal nein sagt akzeptiere ich es


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:50
@Jinana
@feallai
Mit solchen Situationen habe ich daheim fast täglich zu kämpfen.
Manchmal packt ER erst an wenn er sieht das ich anfange etwas zu erledigen um das ich ihn schon einige Zeit vorher gebeten habe.

Vieles kann ich garnicht liegen lassen da es mich im täglichen Ablauf sonst stört ... aber bei so unbedeutenden Angelegenheiten wie die Optik der Terrasse oder die beiden Kellerräume beiße ich die Zähne zusammen.

Noch ein klasse Beispiel:
Männe hat unendlich viele Tshirts (zum Großteil extrem alt, zu klein oder auch schon kaputt). Die meisten (die eben nicht mehr getragen wurden seit Jahren) landeten nach dem Abriss seines alten Kleiderschrankes im Wäschekeller. Ich sammelte alle alten Tshirts in einer Wäschetonne und gab ihm die Aufgabe: "Schau diese deinen Tshirts durch und sortiere aus".
Irgendwann erweiterte ich die Aufgabe durch einen Zeitrahmen: "Du hast ab heute 2 Monate Zeit deine alten Tshirts auszusortieren. Wenn die 2 Monate ´rum sind schmeiß ich alle Tshirts die noch in der Tonne sind weg".
Leider war ich da nicht konsequent genug... hatte die letzten Monate anderes um die Ohren.
Gestern, etwa 6 Monate nach Ablauf der letzten Frist, hat er halbherzig aussortiert (weil er einen bestimmten Pulli sucht).


Um jetzt den Schlenker zurück zur Sprache der Frauen zu kriegen:
So ganz verallgemeinern kann man es eigentlich nicht. Es gibt so´ne und solche Männer und Frauen.
Ich denke mal das es dabei auch ganz stark drauf ankommt wie man aufwuchs und ob man eher männliche oder weibliche Freunde im Freundeskreis hat.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:50
Je klarer man sich ausdrückt, desto eher bekommt man das, was man will.
Ich schätze direkte Menschen, egal ob Mann oder Frau.
Ich möchte wissen, woran ich bin.
Mit Ratespielchen kann man mich am schnellsten vertreiben. Das hasse ich.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:55
Ganz ehrlich, ich will gar nicht immer alles verstehen und es ist eig auch egal ob man sie versteht oder nicht, Gründe für ne Diskussion findet sie fast immer. ;)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 08:57
@nasirjones
Da hast du auch wieder recht... auch wenn nicht jede Frau Diskutiert


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 09:00
@blackpony
Ja gut, da hast du recht das nicht jede diskutiert, aber ich kenne viele Frauen die so sind.


melden

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 09:31
@Shionoro
Aber jetzt mal ernsthaft. Diese Frau mann handbücher oder arbeite chef usw. sind ja ganz lustig, aber darauf kann man nicht allen ernstes viel geben. Es gibt frauen die direkt sind und solche die es nicht sind, und männer die direkt sind und solche die es nicht sind.

Extrovertiert und introvertiert gibt es bei beiden geschlechtern, anzunehmen, dass männer immer simpel sind und frauen immer zu kompliziert denken ist idiotisch.m
Stümmt ... doch Wer (gemeint ist der Te; Nur fürs Protokoll) "dumme" Fragen stellt (Und JA ... trotz gegenläufiger Auffassungen gibt es auch dumme Fragen) bekommt genauso dumme Antworten, wie Er wohl zu hören erhofft!


Mir ist bekannt (und sollte eigentlich auch Jedem anderen bekannt sein), das es Hüben wie Drüben unterschiedliche Charaktere gibt ... der Eine sagt es durch die Blume, der Andere direkt ... und der Dritte womöglich gar nicht!

Daher bewerte Ich persönlich Threads/Fragen wie Diese(n) für wohlwissende Satire des entsprechenden TE und bekommt auch dementsprechende Antworten!



Edit:
Man braucht sich ja nur mal andere threads des Tel anschauen ...
Beitrag von jayjaypg, Seite 6


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauensprache und ihre Übersetzung

14.01.2013 um 09:34
@nasirjones
Ich bin auch eine und Diskutiere gerne :)


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden