weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Benedikt tritt zurück.

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Rücktritt

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:33
@Muschi


das war ne anlehung an die übergriffe minderjähriger !!


melden
Anzeige

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:36
@FordP71

Wenn du mich beleidigen willst mußt du dir was besseres einfallen lassen als

Du bist zwecklos. Was bedeutet das überhaupt ?????

Das ist Kindergarten . Ich nehms dir nicht übel du kannst einfach nicht anders


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:38
-abraxas- schrieb:das war ne anlehung an die übergriffe minderjähriger !!
zum glück gibts sowas im islam nicht...


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:41
@Muschi


ne weil das noch harmlos ist im vergleich dazu was sich momentan in der islamistischen hemisphäre abspielt !


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:41
@Muschi
Im Islam gibt es andere Sachen die genauso schlimm sind und von den Religionsgelehrten gutgeheißen werden . Das gehört aber in eine andere Diskussion.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:47
Ich hatte schon immer Angst vor diesem Papst der strahlt etwas sehr böses aus!!! Bei den Nazis war er auch usw... bin gespannt wo das noch hinführt


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:51
Seid doch froh das er Freiwillig geht und sein Ruhestand Geniest. soll ers machen wie seine Vorgänger? Bis zum Schluß auf sein Tron Hocken? Er machts Richtig!


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:54
Ich finde es merkwürdig, dass der Papst ausgerechnet jetzt zurücktritt. Egal wo man hinsieht eine Katastrophe nach der anderen. Und so krank schaut er auch nicht aus, dass er nicht noch einige Zeit länger in diesem Amt bleiben könnte. Hinter seinem Rücktritt steckt bestimmt noch mehr, da es nicht Brauch ist einfach so mir nichts, dir nichts abzudanken.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:55
Sorry, Doppelpost.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 18:57
Kehna schrieb:da es nicht Brauch ist einfach so mir nichts, dir nichts abzudanken.
das letzte mal war's im Jahr 1294 ^^


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 19:23
Der neue wird die NWO einleiten.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 19:26
Kehna schrieb:Ich finde es merkwürdig, dass der Papst ausgerechnet jetzt zurücktritt.
Mir kommt das auch merkwürdig vor.
Letztes Jahr gab es ja das Gerücht, dass er zum Rücktritt gezwungen werden soll, gar von einem geplanten Attentat war die Rede.
http://www.focus.de/politik/ausland/verwirrung-und-dementi-in-rom-geruechte-um-mordkomplott-gegen-den-papst_aid_712812.h...

In Anbetracht dessen wirkt sein plötzlicher Rücktritt natürlich schon etwas mysteriös, man kann irgendwie nicht glauben, dass hier "nur" gesundheitlich Gründe eine Rolle spielen sollen.
Zumal es ja wirklich ein durch und durch revolutionärer Schritt ist, den ich gerade ihm niemals zugetraut hätte.


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 19:29
@tutanchaton
Beitrag von tutanchaton, Seite 10
Dein letztes Wort: "Zwecklos"

Sieht so aus, als würdest du meinen, dass es zwecklos ist, mit mir zu diskutieren. Ich habe gesagt, dass du zwecklos bist, weil ich ein Jugendlicher bin und die Leute mit den Wörtern bezeichne, mit denen sie etwas beschreiben, was mit mir zu tun hat.
In dem Fall ist ein Gespräch mit mir deiner Meinung nach zwecklos. Anscheinend kann man mich nicht umstimmen und ich würde stur bleiben.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 19:53
Dabei fiel mir der Spruch eines Moderators heute Nachmittag auf:

"ist die Frist bis zum Rücktritt am 28.2. nicht ein bisschen zu kurz um alles vorzubereiten?"

hallo? normalerweise sterben die Päpste und da gibt es keine Ankündigung oder gar Frist, da muss von
heute auf morgen für das Konklave vorbereitet werden.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 20:07
Bis zum 28.2. ist noch lange hin.

@sonnenfluss

Das stimmt, wo du es erwähnst fällt es mir auch wieder ein.


Die Drohungen vom letzten Jahr tragen bestimmt noch zu dieser Entscheidung bei. Wer weiß, womit gedroht wurde, dass ein Papst freiwillig das Amt niederlegt?


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 20:23
Keine Ahnung, womit man ihm "gedroht" haben könnte, manche spekulieren ja auf einen schwarzen Fleck in seiner Vergangenheit, aber daran glaube ich nicht.
Man kann vom Papst halten was man will, aber das ist ein durch und durch religiöser Mann, der absolut null weltlich auf mich wirk.
Aber eben auch sehr pflichtbewusst, gerade deshalb macht mich sein plötzlicher Rücktritt ein wenig stutzig.
Gebrechlich und alt ist er natürlich schon, aber im Vergleich mit seinem Vorgänger wirkt er selbst noch mit 85 wie das blühende Leben.
Aber kann natürlich auch sein, dass er eben nicht wollte, dass er in seinem Amt am Ende nur dahinsiecht.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 20:28
Verschiedene Gruppen der Opfer von Missbrauch in katholischen Einrichtungen kritisieren die Arbeit von Papst Benedikt. „Dieser Papst hatte die große Chance, den jahrzehntelangen Missbrauch in der Kirche aufzuarbeiten, aber er versprach alles und lieferte am Ende nichts“, sagt John Kelly von der irischen Selbsthilfegruppe. Nicky Davis, Sprecherin des australischen Netzwerks von Opfern, erklärt: „Die Opfer begrüßen den Rücktritt eines Kirchenvertreters, der trotz all seiner Macht so wenig unternommen hat, um den Terror zu stoppen, dem Kinder durch Missbrauch begehende Priester ausgesetzt sind.“...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 20:31
Also völlig dement ist er noch nicht, sonst könnte er nicht zurücktreten.


Das erinnert an Friedrich August III:

"Macht Euch Euren Dregg alleene!"

Wikipedia: Liste_geflügelter_Worte/M#Macht_Euch_Euren_Dregg_alleene.21


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 20:45
@sonnenfluss
sonnenfluss schrieb: Keine Ahnung, womit man ihm "gedroht" haben könnte, manche spekulieren ja auf einen schwarzen Fleck in seiner Vergangenheit, aber daran glaube ich nicht.
er war ja nicht immer Papst

Priester, vorher in einem Kloster, hat Studenten unterrichtet, Bischof.....

ganz so abwegig ist das nicht, dass er irgendwo einen schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste hat


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 20:49
Wer weiß, wo er mal was abgeschrieben hat oder ein Zitat nicht genau kenntlich gemacht hat. Man findet immer was, wenn man sucht.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden