weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Benedikt tritt zurück.

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Rücktritt

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 15:11
Ach, Päpste, sie kommen und gehen,
dem Chef ist dies völlig egal.
Auch Kirchen und Tempel entstehen,
vergehen, das ist so banal.

Am Ende bleibt eins unvergänglich,
die Quelle, die nichts von uns braucht,
dies blieb allerdings unverständlich
in Rom, wo man tiefer nie taucht.

So taugt denn der Päpste Geseier
noch nicht einmal mehr für den Spott,
Religionen, das wissen die Geier,
sind absolut Horror für Gott.


melden
Anzeige

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 15:18
Nettes Gedicht =)


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 18:19
@poet
Von Dir ? Super ausgedrückt Kompliment


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 18:37
@Wolfshaag

ja, habe nix dagegen.
brauch 'eh keinen und ausserdem kostet es
unsummen, wenn man sich einen Papst leistet.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 18:43
Dafür werden durch den Papst auch solche Summen eingenommen, dass es nicht vorstellbar ist.
Ohne das Papsttum wäre die Menschheit nicht so, wie sie jetzt ist.
Von daher haben die Machthungrigen auch was bewirkt. In welcher Relation, das ist dahin gestellt.
Wie sähe die Welt ohne den Klerus aus?


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 19:26
@tutanchaton

natürlich ist das Dings von mir, wie alles andere, was ich hier einstelle auch, ist doch selbstverständlich..., hab Dank für das schöne Kompliment...


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 19:43
@JoranGer
JoranGer schrieb:Wie sähe die Welt ohne den Klerus aus?
Ein Stück besser.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 19:45
@FirstOrder
Na wenns nur ein Stück ist, dann kann mans ja beim alten belassen und andere können dann die Funktion des Klerus übernehmen.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 19:52
@JoranGer
Nein.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 19:52
@FirstOrder
Doch.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 19:54
@JoranGer
@FirstOrder

"nein" - "doch" - mit dem Füßchen aufstampf.., hihi,


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 20:29
@JoranGer
stimme dir nicht zu, ich denke ohne, wäre die welt eine bessere geworden.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 20:35
@Cesair
Ja, da geb ich dir Recht, hab ja auch nicht geschrieben, dass ich das befürworte, ich denke auch so.
Wäre die Menschheit ohne den Machtfaktor Glauben geführt worden und ohne all das wahnsinnige Morden der Kirchen und Religionen, dann könnte es ganz anders aussehen.

Wäre wohl eine ganz andere Welt jetzt.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 20:39
blitzschlag in petersburger dom

schon gesehen?

Diskussion: Wir sind nicht mehr Papst? (Beitrag von pere_ubu)


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 20:39
@pere_ubu
und? wie wertest du das?


melden
Heimli1978
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 21:11
Respekt für die Entscheidung des Papstes, auf sein Amt aufgrund seiner geistigen und körperlichen Verfassung zu verzichten. Dass hier wieder irgendwelche Verschwörungstheorien auftauchen, war ja zu erwarten, aber wer gestern gesehen hat, wie der Papst bei seiner Abdankrede ausgesehen hat und dass in seine beiden Privatsekretäre beim Hinausgehen stützen mussten weiß, dass er genau das getan hat, was er schon kurz nach seiner Wahl gesagt hat, nämlich zu gehen, wenn ers körprlich nicht mehr packt. Ich wünsche dem Papst eine glückliche Zeit als Pensionär.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

12.02.2013 um 22:03
473599581

Gewitter gestern abend: Petrus lehnt Nominierung als Papst ab!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

13.02.2013 um 23:52
Papst hat keinen Rentenanspruch vom Vatikan

Der Papst muss auf die Berechnung seiner Rente als deutscher Professor und Kardinal warten.
=> Zahle alles deutschel Steuelzahlel


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

14.02.2013 um 03:44
@saba_key
Ich muss jetzt mit zahlen?


melden
Anzeige

Papst Benedikt tritt zurück.

14.02.2013 um 13:03
Ach ja die welt könnte so schön sein........


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden