Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst Benedikt tritt zurück.

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Rücktritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:33
@Thawra
@1.21Gigawatt
Am 13. Dezember 1294 gab der damalige Papst Coelestin V. nach nur fünf Monaten sein Amt auf. Er galt als völlig überfordert.


@Thema:
Krass wie schnell die Zeit vergeht... seit 2005 ist Bene im Amt und nun will er in vorzeitigen Ruhestand weil er vernünftig genug ist zu sehen ab wann er nimmer optimal seine Aufgaben erfüllen kann.
Bin schon gespannt wer als nächstes das Amt übernimmt und wie lange derjenige dann durchhält

Anzeige
melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:33
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Shigeru Miyamoto soll der nachfolger werden!
Mal ehrlich, hast du mal vernüftige Antworten auf deine Post schon bekommen ?


1x zitiertmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:34
Claudia Roth for Papst


1x zitiertmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:34
Lothar Matthäus hätte sicher auch Zeit.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:35
was macht der papst eig. hier in der rubrik "politik".


aber andererseits auch völlig richtig ,denn die römisch-katholische kirche verzichtete nie darauf ein teil der welt zu sein ,wie in der bibel gefordert:

(Jakobus 4:4) 4 Ihr Ehebrecherinnen, wißt ihr nicht, daß die Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer immer daher ein Freund der Welt sein will, stellt sich als ein Feind Gottes dar.


vielleicht noch eine späte einsicht.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:35
Eilmeldung: Papst Benedikt tritt zurück und wird nach unbestätigten Meldungen, nach dem gestrigen Ausscheiden der Deutschen Eishockeymannschaft für das Olympiaturnier, die Mannschaft als Trainer mit hilfe von oben übernehmen.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:36
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb: Claudia Roth for Papst
Also bevor die Kirmesschlampe Papst wird, sollte das lieber George W. Bush machen, oder so. :D


melden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:36
@KellerTroll

Ich dachte er wollte Schalke 04 übernehmen!?


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:37
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Mal ehrlich, hast du mal vernüftige Antworten auf deine Post schon bekommen ?
Du das habe ich mich auch schon gefragt! :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:37
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Papst Benedikt tritt zurück und wird nach unbestätigten Meldungen, nach dem gestrigen Ausscheiden der Deutschen Eishockeymannschaft für das Olympiaturnier, die Mannschaft als Trainer mit hilfe von oben übernehmen.
Ihr habt gegen Götter verloren, da hilft euch ein weltlicher auch nicht weiter :P: :D

Ich lese überall, dass die Gesundheit schuld am Rücktritt ist. Finde gerade aber nichts genaueres zu einer Erkrankung oder dergleichen :ask:


1x zitiertmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:37
@slobber

Ich weiss...


Papst Colesterin... LOL. :D


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:38
ähm die katholische Kirche stellt zugleich die Regierung des Vatikanstaats, es ist immerhin ein eigenständiges Land, Somit ist der Papst nicht nur Kirchenführer sondern auch Staatsoberhaupt, ähnlich wie Merkel, Obama und co..

Daher ist es nicht nur was Religiöses, sondern auch politisches, und das passt somit in die Rubrik Politik..


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:38
Eilmeldung vor 15 min: "Papst und Snoop Dogg wollen gemeinsam auf Tournee". :D


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:42
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich lese überall, dass die Gesundheit schuld am Rücktritt ist. Finde gerade aber nichts genaueres zu einer Erkrankung oder dergleichen :ask:
Das weiß man nicht. Vielleicht wird man es auch nie richtig erfahren, was der genaue Grund für seinen Rücktritt ist. Fakt ist, das er dieser hohen Belastung die dieses Amt mit sich bringt, und was ja man nun gewiss recht gut nachvollziehen kann, das so ein Amt wie er es innehat(te) geradezu unvorstellbar große Verantwortung für einen einzelen Menschen ist, das er diese sehr sehr schwere Belastung nicht mehr gewachsen ist. So viel kann man jetzt schon sagen, und das ist auch alles was man wissen muß.


Übrigens: Der Vater von Außenminister Westerwelle ist in den letzten Stunden verstorben.


1x verlinktmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:43
An die Moderatoren.
Könnt ihr dafür sorgen daß die Trolls hier aufhören ? und etwas aufräumen.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:43
warum ist der Stuhl ab 28. Februar um 20 Uhr vakant? Ist das ein besonderes datum?


1x zitiertmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:43
@KönigIsakim
Gestorben wird überall und zu jeder Zeit


1x zitiertmelden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:44
@Wolfshaag

Angeblich wird der nächste Papst der letzte sein ;)
Kennst du das hier :D :

http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-das-orakel-prophezeit-den-naechsten-papst-a-351998.html


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum ist der Stuhl ab 28. Februar um 20 Uhr vakant? Ist das ein besonderes datum?
Schwierig. Und auch gute Frage. Man weiß nur das am 1. März der Frühling beginnt. Ob es damit etwas zu tun hat, weiß man natürlich nicht genau.
Zitat von slobberslobber schrieb:Gestorben wird überall und zu jeder Zeit
@slobber da hast du vollkommen Recht. Das muß natürlich überhaupt nichts damit zu tun haben, das der Vater von Herrn Westerwelle verstorben ist.

Will ich zugeben.


melden

Papst Benedikt tritt zurück.

11.02.2013 um 12:45
@Wolfshaag
Endlich ! Man braucht dem Typ doch nur mal in die kalten Augen zu sehen. Messen in Latein lesen lassen. So ein Unsinn das ist finsterstes Mittelalter. Bald hätten wieder die Scheiterhaufen gebrannt. Ich habe kein Problem mit der da oben- nur mit ihren Vertretern hier unten auf der Erde !

Ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten und lege auch keinen Wert auf ein " christliches " Begräbnis .

Gut das er geht !

Ich entschuldige mich bei allen Gläubigen die anderer Meinung sind für meine Worte , aber ich sehe das nun mal so.


Anzeige

1x zitiertmelden