Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

AfD - eine Alternative für dich?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, AFD, Alternative, Wählen, Neue Partei

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 20:50
Hallo!

Ihr kennt das ja... Man macht sich Gedanken...

Bzgl. -> Diskussion: Wie geht es weiter mit der AfD?

Ist diese Partei eine Alternative für euch?


melden
Anzeige
Ja. Als Alternative ok.
227 Stimmen (59%)
Nein. Merkel ist alternativlos.
18 Stimmen (5%)
Nein. FDP ist alternativlos.
6 Stimmen (2%)
Nein. Ich bleibe bei Grün.
18 Stimmen (5%)
Nein. Ich bin alternativloser Sozialist und wähle rot.
39 Stimmen (10%)
Andere Meinung.
79 Stimmen (20%)

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 20:51
Nein.


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 20:52
PS: Bitte jeder nur ein Kreuz ;-)


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 20:52
Nope


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 20:55
Hier stand Müll


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 20:55
Meine Stimme haben sie sicher


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 20:59
Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten....

Youtube: Marc-Uwe Kling: Wer hat uns verraten?


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 20:59
whoa ... hat ja ganz schön lange gedauert bis zu ner umfrage ...

afd sind genauso schlecht (wenn nicht gar schlechter) wie die piraten
nur ein schwerpunktthema ..

ok.. weg mit dem euro, weg mit der eu, weg mit allem .. soweit könnte man es fast durchgehen lassen ...
ABER was dann ? ich habe bisher noch keine äußerung gelesen/gehört (allgem.: vernommen),
welche eine 'zeit danach' beschreibt.(zumindest keine die annähernd auch nur am realismus gekratzt hat) ...
von daher absolut nicht durchdacht

da haben es die piraten einfacher/ die wollen nicht gleich ein ganzes system stürzen, sondern 'nur etwas' umgestalten


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:04
azrael schrieb:ok.. weg mit dem euro, weg mit der eu, weg mit allem .. soweit könnte man es fast durchgehen lassen ..
Die AfD ist nicht gegen Europa, sondern ausgesprochen dafür. Und sie ist nicht generell gegen den Euro, sondern nur gegen die zur Normalität verkommenen Rechtsbrüche um den Euro halten zu können


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:05
@CurtisNewton
haha ^^.. das hab ich schonmal irgendwo (hier auf allmy) gesehen
wirklich gut


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:08
@Medienkrieger
ach ? merkt man irgendwie gar nich so


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:09
@Medienkrieger

Die schwingen doch auch nur populistische hohle Phrasen, von denen bisher keine einzige in rationalen Zusammenhang gebracht wurde, wie das Ganze finanziert werden soll und welche Folgen diese Parteiziele als ALTERNATIVE mit sich bringen!

Warum sollte die HALBE WAHRHEIT eine Alternative sein? Die halbe Wahrheit haben wir jetzt schon!

Für mich ist das genauso blödes Geschwätz wie die Steuersenkungssprüche der FDP bei der letzten Wahl. Hinterher hat man dann festgestellt......
ach Du scheiße, geht ja gar nicht, oh entschuldigung, haben wir uns wohl vertan, aber egal, die Wahl ist ja vorbei


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:12
@CurtisNewton
@azrael

Fürmich ist in totaler Verzeiflung der politischen Alternativlosigkeit (alle Parteien, bis auf Die Linke, gehen hier konform) jede sich bietende Alternative ein Strohhalm. Und diesen Strohhalm habe ich ergriffen und mittlerweile bin ich sogar Mitglied. Ich finde dieses Treiben bezüglich des Euro einfach nur Wahnsinn und nicht mehr vertretbar


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:19
@Medienkrieger
das ist auch ganz gut so ... das problem ist nur, das die politik (und die gesellschaft) zu viel angst davor hat irgend etwas extrem zu ändern, weil es zu 99,5 % danach nur den bach runter gehen kann ...

etwas ändern zu wollen ist gut .. doch sollten vorher immer wege und (so gut wie alle möglichen und unmöglichen) konsequenzen durchdacht werden .. auf längere sicht ...
und sowas findet leider nicht satt


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:19
Kurze Zwischenfrage

Hat von euch jemand mal das Parteiprogramm der AfD durchgelesen oder verlasst ihr euch bei eurer Meinungsfindung doch eher auf das, was die anderen sagen?

AfD Parteiprogramm -> https://www.alternativefuer.de/partei/programm/

Das sagen die Anderen (Beispiel) -> http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/analyse-zu-spd-afd-wahlchancen/8064384-7.html


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:20
@Medienkrieger

ah, ok....dann sitzt Du ja quasi an der Quelle der Informationen.

Ich frage mich warum die drei erklärten Ziele (bzw. Ziel 1 und Ziel 2)
1. Deutschland wird im Einklang mit dem Maastricht-Vertrag nicht mehr für die Schulden fremder Staaten eintreten.

2. Das einheitliche Euro-Währungsgebiet wird aufgegeben. Es steht allen Staaten frei, aus dem Euro auszuscheiden, sich in geeigneteren Währungsverbünden (Nord- und Südeuro) zusammenzuschließen oder Parallelwährungen einzuführen

3. Abtretungen wesentlicher Hoheitsrechte der Bundesrepublik Deutschland bedürfen einer vorherigen Volksabstimmung."
unterschiedliche Grundvoraussetzungen haben.

in Ziel 1 heisst es so großspurig "im EINKLANG mit dem Maastricht -Vertrag"....und in Ziel 2 wird etwas gefordert (Austritt aus der WährungsUnion), was NICHT im Maastricht Vertrag drin steht und das GANZ BEWUSST NICHT drin steht.

Also was nun, Maastricht Vertrag oder Extra-Tour? Vielleicht kannst Du das näher erklären.


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:24
@azrael

Ich sehe durch den Euro keine wirklich positive Entwicklung. Noch nie, NIE!, war Deutschland so unbeliebt wie derzeit und noch nie hat es so viel Krach zwischen den Ländern gegeben. Und das alles wegen dem Euro und der ausgeschöpften Möglichkeiten der Südländer.
Ohne Euro klappte es auch, es klappte sogar wunderbar. Wir wurden Exportweltmeister in mehrfracher Folge und auch die europäischen Staaten partizipierten.
Heute hat man alle geschlossenen Verträge gebrochen und alle gesetzten Prinzipien verletzt. Das kann ich nicht weiter gutheißen.
Ich soll mich als kleiner Arsch an Verträge gebunden fühlen aber auf großer Bühne lebt man mir das Gegenteil vor?


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:25
@pprubens

Ah Danke für den Link des Programms.....
Wir fordern ein sofortiges Verbot des Ankaufs von Schrottpapieren durch die Europäische Zentralbank. Inflation darf nicht die Ersparnisse der Bürger aufzehren.
ist auch so eine SCHROTTFormulierung....was wird denn da gesagt? DIe ZEntralbank kauft lediglich Staatsanleihen....also sind Staatsanleihen gewisser Länder deren Aussage zu Folge also "Schrott".....ah ja. Da schwingt aber irgendwie ein bitterer Unterton mit.


melden

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:26
@CurtisNewton
fordert im Prinzip nur die Einhaltung der abgemachten Regeln. Eigentlich ganz einfach


melden
Anzeige

AfD - eine Alternative für dich?

05.05.2013 um 21:26
@CurtisNewton
Der bittere Unterton ist nachvollziehbar, wenn damit dein Erspartes (Lebensleistung) zu Schrott wird - siehe Griechenland. Jeder Grieche wird dir dies bestätigen ;-)


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt