Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Whatsapp

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:25
hawaii schrieb:Dann kann ja ein Kumpel die Aufgaben zu deiner Mail schicken und alles ist gut.
Btw, nicht jeder kommt mit seinen lieben Klassenkameraden allzu gut aus.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:26
@neonbible

Okay, Spelli.

@fairy-tale

Sehe ich auch so. Bloß nicht den Lehrer verärgern. Ihn lieber siegen lassen.
Vielleicht sogar recht geben. Ihm sozusagen den Wind aus den Segeln nehmen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:26
Das schlimmste ist wirklich, dass der Direktor selber so drauf ist. Zu wem soll man da noch gehen, um den zur Vernunft zu bringen? Hoffentlich bringt das Gespräch mit der Mutter was.
neonbible schrieb:Btw, nicht jeder kommt mit seinen lieben Klassenkameraden allzu gut aus.
Stimmt. Meinereiner hätt den Teufel getan und einen von denen um Hilfe gebeten.


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:26
@Lilith
Eigentlich darf dein Lehrer das glaub ich noch nicht mal über Whatsapp bekannt geben =D Es ist normalerweise üblich sowas in der Stunde anzukündigen! Unser Konrektor ruft auch manchmal Leute an und will dann eine Telefonkette aber das ist in Ordnung. Ich hab mich selber lange geweigert mir Whatsapp zu machen und wär glaub ich genauso aufgeschmissen ._.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:27
@hawaii

Wenn das nicht so bescheuert klingen würde und ich nicht etwas erwachsener wäre als du, würde ich dich jetzt "Gotti" nennen, aber wie gesagt.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:27
@neonbible

Sie wird doch wohl einen Kumpel haben, mit dem sie sich versteht oder?


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:28
Nein, Unterrichtsrelevante Dinge muss er auch im Unterricht ankündigen. Aber als Ergänzung darf er das machen.
Aber mittlerweile gibt es doch Schulnetzwerke. Warum nutzt ihr die nicht? Ich kenne z.B. das VIBOS von den Berufsoberschulen...


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:28
Davon kann man aber nicht zwangsläufig ausgehen, das ist es doch nur was ich meine.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:29
ganz ehrlich ,wenn einer mit JEDEM in der klasse nicht klarkommt,dann stimmt irgendwas nicht. es gibt immer idioten aber wenn du echt mit keinem klarkommst dann frag dich mal warum,ist nich böse gemeint.. @Lilith


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:32
@neonbible

Mich stört so etwas nicht... Nenn mich wie Du willst! Ist ja nur ein Kosename.

@Lilith

Was ist nun?
Hast Du Internet, eine MailAdresse und einen Kumpel, der dir das netter Weise zuschickt???


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:33
hawaii schrieb:Mich stört so etwas nicht...
du bist ja auch nicht verbittert


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:34
Ich werde wohl von dem Lehrer verlangen dass er mir das dann irgendwie schickt, notfalls auch über Mail, ja.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:35
@hawaii

Das freut mich für dich :D

Aber es ist doch gar nicht Thema, ob man sich mit irgendwem versteht oder nicht. Wie ich schon sagte geht es einfach darum, dass sich der Lehrer darum zu kümmern hat und man gar nicht erst sollte Umwege gehen müssen sollte, um an Schulzeug zu kommen :|


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:36
@neonbible

Doch, Ein wenig. Nur, was sind schon Namen? Mein Name sagt nichts über mich mich aus.

@fairy-tale

Wäre schon krass ohne Kumpels auf der Schule.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:37
hawaii schrieb: Mein Name sagt nichts über mich mich aus.
Das will ich mal schwer hoffen!


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:40
das ist schon echt ungerecht, aber leider sitzt der lehrer am längeren hebel. ich verstehe nich wie man sich so querstellen kann, einfach nen klassenkameraden zu fragen. ihr werdet doch langsam erwachsen, keiner redet von bester freundschaft, aber einfach ein wenig teamfähig sollte man schon sein. und wenn sie sogar schon negativ wegen IHREM sozialverhalten aufgefallen ist, sollte sie sich echt mal selbst fragen an wem das nun liegt und was dran ändern. mit so einer einstellung kommt man nämlich nicht weit. @neonbible


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:44
@fairy-tale
fairy-tale schrieb: leider sitzt der lehrer am längeren hebel.
Tut er eben nicht, oder sollte er zumindest nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass sowas erlaubt ist.
fairy-tale schrieb: und wenn sie sogar schon negativ wegen IHREM sozialverhalten aufgefallen ist
Wie sie schon geschrieben hat, geht es nicht direkt um ihr Sozialverhalten. Sie will einfach gern in der Pause ihre Ruhe haben statt mit irgendwem rumzustehen, dann kriegt man eben eine schlechte Note, aber damit muss man dann leben. Stichwort Gleichschaltung, Lehrer sollten auch mal akzeptieren, wenn nicht jeder so ist wie die Mehrheit. Bei mir läuft das besser, da gibts einige Außenseiter, die trotzdem keine Probleme haben. Mehr will ich jetzt auch gar nicht dazu sagen, es geht ja nicht um mich, sondern um @Lilith


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:45
fairy-tale schrieb:leider sitzt der lehrer am längeren hebel.
Nein. Sowas darf er nicht verlangen. Da sitzt er nämlich auf einem Hebel, der brechen wird.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:46
@fairy-tale
Joa, ist je relativ Wayne ob ich den Lehrer frage oder die Schüler.


melden
Anzeige

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:48
gut dann warte das gespräch mit dem lehrer und deiner mutter ab und frag bis dahin den lehrer per mail.

@Lilith


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge