Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Whatsapp
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:10
@fairy-tale
Das ist der Job des Lehrers.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:11
@fairy-tale

Echt? Hm? Okay...

@Lilith

Sollte es tatsächlich so sein, würde ich mir irgendwas überlegen. Vielleicht bekommst Du hier ja einen echt brauchbaren Tipp?!


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:12
aber doch nicht die Telefonnummern von den Kindern, in den meisten Fällen werden die Adressen und die Telenummern der Eltern gespeichert. Nicht jedes Kind hat überhaupt ein Handy.....


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:12
ja ist richtig, aber statt ne 6 zu kriegen weil der lehrer sich durch seine whatts app methode quer stellt ,kann sie doch so trotzdem an ihre aufgaben rankommen, bis das gespräch mit lehrer u mutter stattfand. sie sagt ja selbst ,sie will ihre noten und zeugnis nicht gefährden. @Zeo


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:13
Jurilaris schrieb:. Nicht jedes Kind hat überhaupt ein Handy
Doch, schon. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass sich die meisten Schüler weigern würden, dem Lehrer ihre Nummer zu geben? Die machen es weil es halt normal ist, und fertig^^


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:14
Wir haben momentan Dienstags immer 8 Stunden, weil die meisten Eltern mehr Englischunterricht für ihr Kinder wollten. Geplant war das nur für das neunte Schuljahr, und dann meinte der Lehrer, wenn einer die Hausaufgabe vergisst, müssen wir das auch noch in der Abschlussklasse machen.
Ich hatte es nicht und deshalb will der das jetzt so wohl machen :|
Das ist der eigentliche Grund, warum es mich so aufregt.

@Jurilaris
Man kann sich da mit Festnetz anmelden oder wie meinst du das? :O und ja, eigentlich schon. Vielleicht nicht in der Grundschule, aber in der 9. Klasse sicher ^^


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:15
also @Lilith
, bis die sache geklärt ist, frag bitte einen mitschüler, ihr werdet euch ja nich alle gegenseitig hassen. denk mal nur an dich und deine noten, dass der lehrer ein arsch ist ,ist klar, aber solang du daran nix ändern kannst,mach das so.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:16
@fairy-tale

Kumpels werden doch bestimmt Whatsapp haben. Da kann man die Aufgaben sicherlich abschreiben oder per Mail schicken lassen.


@Lilith

Hast Du zu Hause einen PC und Internet?
Oder habt ihr in der Stadt ein InternetCafé?


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:17
Naja meine Große ist in der 7. Klasse und da haben auch einige kein Handy. Also ich würde die Sache meinen Eltern übergeben, sollen die sich mit ihm rumschlagen. Wo kommen wir denn hin, wenn die Schule vorgibt, was topaktuell ist usw? Reicht da nicht email Adresse aus? Nein ich glaube, das ist ein Fake Beitrag, sorry....Und wenn es wirklich wahr sein sollte würde ich aber so einen Aufriss machen das kannste glauben, das würde dann in der Bild stehen! So ein Schwachsinn, enn man kein WhatsApp hat, hat man keine Freunde oder wie? pff


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:17
hawaii schrieb:Hast Du zu Hause einen PC und Internet?
Oder habt ihr in der Stadt ein InternetCafé?
Ich finde sowas total unerheblich. Der Lehrer hat das gefälligst vor der Klasse in der Stunde zu sagen oder Smartphones zu verteilen, fertig.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:18
@hawaii
Ja, nen Pc hab ich ^^


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:18
@neonbible
So siehts aus!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:18
@neonbible
So und nicht anders. Was bildet sich der Typ eigentlich ein?


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:19
@Zeo
Gute Frage, aber die Schule ist sowieso total bescheuert, da wundert mich gar nichts mehr, was da so läuft...


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:19
@neonbible
Du kennst die Schule?


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:20
@Jurilaris
Naja, kennen wäre vielleicht übertrieben, aber man hört schon so einiges darüber...


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:22
Ach so. Also ist es dort gang und gebe solche Sachen ? Boah was würd ich mich aufregen, wenn das hier an der Schule so wäre...nee die kommen bei uns nicht weit mit sowas


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:22
@neonbible

Ist ja richtig, Blacki.


@Lilith

Und hast Du auch Internet dazu?

Dann kann ja ein Kumpel die Aufgaben zu deiner Mail schicken und alles ist gut.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:22
@hawaii

ja, das sage ich doch auch die ganze zeit, klar ists sache des lehrers aber warum nich einfach solange den mitschüler fragen? sich über den lehrer aufregen bringt einem selbst doch nichts


melden
Anzeige

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:23
hawaii schrieb:Blacki
Nie wieder :}


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt