Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Whatsapp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:08
http://www.schure.de/22410/33,82100.htm
2. Hausaufgaben müssen aus dem Unterricht erwachsen und in den Unterricht eingebunden sein. Es dürfen nur solche Hausaufgaben gestellt werden, deren selbstständige Erledigung den Schülerinnen und Schülern möglich ist. Für die Vorbereitung und Besprechung von Hausaufgaben ist eine angemessene Zeit im Unterricht vorzusehen. Die Schule würdigt die bei den Hausaufgaben gezeigten Schülerleistungen angemessen und fördert auch auf diese Weise die Motivation der Schülerinnen und Schüler. Hausaufgaben dürfen jedoch nicht mit Noten bewertet werden.
@Lilith
@Katori
@hawaii

Anzeige
melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:09
@cassiopeia88 danke für die Weiterführung.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:10
@Katori
Bin halt schnell :)


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:12
@cassiopeia88

Gilt das auch für alle Bundesländer?


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:14
@hawaii
Das war jetzt für Niedersachsen, doch in diesem Punkt wird die Gesetzgebung in allen Ländern ähnlich sein. Wissen wir um welches Land es geht?


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:14
@cassiopeia88

Nein, wissen wir nicht. :-(


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:19
Wäre aber unsinnig wenn sich das so extrem unterscheiden würde. @hawaii


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:21
@Katori


Ganz deiner Meinung. Nur Du weißt ja wie unterschiedlich manche Gesetzgebungen sein können.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:23
@hawaii ja. Aber in De ist das alles glaub ich doch recht konsistent. Aber ich kenn mich mit Jura so garnicht aus :D


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:31
@Katori

Ich auch nicht.
Na ja, wird schon hinhauen.

@Lilith soll das mal seinem Lehrer vorlegen und den Siegesschrei der Xena schmettern.

Youtube: Xena's awesome scream
Xena's awesome scream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:32
@Lilith und @all
Wiki schreibt:
Laut Stiftung Warentest sendet WhatsApp die Namen und Telefonnum-
mern des Nutzers unverschlüsselt an einen US-amerikanischen Server,
womit diese für potenzielle Angreifer problemlos lesbar sind. Auch aus
Datenschutz-Sicht ist die zentrale Speicherung der Telefonbücher aller
Nutzer sehr bedenklich. ...
Quelle: http://de.wikipedia.org...



melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:34
@hawaii seh ich auch so, der kann ihr ja nichts. Und falls er sie wegen dem belangen will, so muss sie zum Direks und dem die Sache unterbreiten, woraufhin der Lehrer sicher nicht mehr so großschnäuzig daherkäme-


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:36
@Katori

Der Lehrer ist der Direktor.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:37
@hawaii wtf :D? Das hab ich dann aber ganz arg übersehn :D aber gut ich hab auch nur die Überschrift gelesen und nicht das topic.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:40
@Katori

Ja, krass, wa?
Hätte ich auch nicht gedacht. Aber soll wohl so sein.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:41
@hawaii solche Typen sind lästig wie Trauermücken.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:44
@Katori

Auf jeden Fall. Man sollte mal prüfen lassen ob dieser Lehrer überhaupt noch Kompetent
ist für diesen Job. Geht mal gar nicht!


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:45
@hawaii ja echt, und vlt ist er insgeheim wie es DD anmerkte echt so nen bekloppter der auf manche seiner Schüler steht :o.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:51
Echt mal. Zumal er auch immer sieht, wann seine Schüler mit dem Smartphone online sind.
@Katori


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:54
@hawaii so was hätte ich mir damals nicht bieten lassen, da wäre ich ganz schön auf die Barrikaden gegangen.


Anzeige

melden