Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Whatsapp

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 12:48
@whiteIfrit
Realschule ^^

@xionlloyd
Mach ich auch vielleicht, wenn aus dem Gespräch nichts wird.

Ich frag mal morgen nach, heute war ich nicht da :)


melden
Anzeige

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 13:22
Wenn der Lehrer sowas verlangt, dann soll er dir auch ein Smartphone bereitstellen. Wo kommen wir denn da hin, wenn die Eltern in Zukunft mehr Geld für die Technik der Schüler ausgeben müssen, als für Schulbücher....


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 13:24
@Lilith

Lass dir das nicht gefallen. Aus Angst negativ vom Lehrer beurteilt zu werden, kannst du das auch ruhig bei der Beschwerde mit einbringen. Es besteht eventuell die Möglichkeit der Anonymität für dich.
Die Möglichkeit hast Du auf jeden Fall:
xpq101 schrieb:Wenn der Herr Lehrer nicht einlenkt und meint Recht damit zu haben, dann besteht auch noch die Möglichkeit beim Oberschulamt bzw. bei der zuständige Schulbehörde eine
Aufsichtsbeschwerde oder Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen.
Diese wird sich dann mit der Schule in Verbindung setzen.
Dies könnte natürlich schwere Konsequenzen für den Lehrer haben.
Falls du das erwägst, dann wäre es interessant wenn du uns hier auf dem laufenden halten könnstest. Interssiert mich.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 13:41
kickeric schrieb:Wo kommen wir denn da hin, wenn die Eltern in Zukunft mehr Geld für die Technik der Schüler ausgeben müssen, als für Schulbücher....
wenn die eltern dadurch weniger geld ausgeben müssen ist das doch für alle gut.
wieso nicht ebookreader zur pflichtmachen und die schulbücher gratis verteilen?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 13:43
25h.nox schrieb:wieso nicht ebookreader zur pflichtmachen und die schulbücher gratis verteilen?
Wie heißt es so schön? "Wissen muss riechen!" ;) Aber gut, von mir aus. Ich hab's eh lange hinter mir. :X

Wäre nur dumm, wenn die Kids die Reader dann verkaufen, damit sie sich neues Dope leisten können. :D


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 14:48
@25h.nox
25h.nox schrieb:wenn die eltern dadurch weniger geld ausgeben müssen ist das doch für alle gut.
Da stimme ich dir zu, aber welche Ersparnisse haben die Eltern wenn die Klasse "Whatsup" benutzt? Vielleicht das Geld fürs Kopierpapier?
25h.nox schrieb:wieso nicht ebookreader zur pflichtmachen und die schulbücher gratis verteilen?
Von mir aus. Läuft doch im Grunde auf das selbe hinaus, nur anders verpackt. Obwohl die Leute die sich die Schulbücher nur leihen ein Problem hätten. Denke nicht das die Schule Ebookreader verleihen würde.


melden
Bady89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 16:34
Ich kann jeden vor Whatsapp nur eindringlich warnen.

Wer Whatsapp nutzt , gibt alle seine privaten Daten auf dem Handy frei.
Whatsapp kann unbehelligt sämmtliche SMS , Emails , Telefonate , usw mitverfolgen.
Da die meisten (vorallem die unter 20) so hell sind , und sich nichtmal AGB,s oder Berechtigungsklassen angucken , verbreitet sich diese Drecksapp schneller als ein Trojaner oder Virus

Ich wäre da ganz vorsichtig.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 17:26
Theoretisch dürfte ein Lehrers nicht einmal verlangen, dass alle ein Internet besitzen, (weil es gibt Leute, die aus ethischen Gründen keinen Internet-Zugang besitzen!) Ich kann es mir zwar nicht vorstellen ohne, wo käme man denn da hin? Aber es soll tatsächlich Leute geben die keinen besitzen...!


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 17:33
Aber es zeigt doch auf, wie abhängig Menschen von einer Maschiene werden können...!
Dies sagen wir schon, nach 15 Jahren Internet, wo man behaupten kann, dass es noch jung ist in der Menschheitsgeschichte...! ;)


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 17:41
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:weil es gibt Leute, die aus ethischen Gründen keinen Internet-Zugang besitzen!
Das musst Du jetzt mal für mich näher erläutern.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 19:26
@wolfpack

Leute in streng katholischen Sekten, wie die Ämische zBsp!

Oder Leute die sich einfach nicht in die Abhängigkeit einer Maschiene begeben wollen, ZBsp. stell dir nur mal vor, wenn irgend jemand es bewusst wollte, dass alle in die Abhängigkei einer Maschiene geraten würden, um damit negative Absichten zu verbreiten, eine höhere Rasse oder so...! Um Menschen zu kontrollieren, wenn sie einen Plan bewusst verfolgen...?!
Es gibt Leute die auch so etwas glauben und noch viel mehr...! Um damit Menschen von ihrer Rasse trennen zu können, und dass ihre Rasse am Schluss oben steht, und die Menschen immer weniger dagegen tun können...! Das perfide an dieser Rasse ist aber, dass sie auch aussehen wie Menschen, wie besonders perfekte Menschen noch dazu, die aber in Wirklichkeit leere Seelen besitzen...!


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 20:03
tumblr inline mh8riqoD5E1qz4rgp


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

06.06.2013 um 20:13
@Lilith
sag dem Lehrer, er muss dann eben auch, neben seinen messages auf whatsapp, auch eine email schicken und zwar an Dich, mit sämtlichen Informationen, denn einen PC hast Du doch, oder?


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

07.06.2013 um 12:14
@Tussinelda
Die meisten die in Foren unterwegs sind haben einen PC =D


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

09.06.2013 um 18:02
So, ich war am Freitag in der Schule.
Zuerst hat der Lehrer gar nichts in die Richtung gesagt, in der Pause hab ich dann nachgefragt.
Er meinte, er hätte 2 Mitschüler gebeten, mir das auf Facebook zu schicken, oder anzurufen.
Hat natürlich keiner gemacht, und beide waren am Mittwoch nicht da. Ihm sei es egal ob die Schüler so etwas über Whatsapp oder Facebook machen, Hauptsache es wird überhaupt gemacht. Bei mir sei es jetzt nichts schlimmes, und wenn demnächst wieder etwas angekündigt wird, ruft er entweder bei meinen Eltern an oder schreibt mir eine Mail.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

09.06.2013 um 18:10
Ein Wunder, daß ich die Schule ganz ohne Internet und Smartphone geschafft habe.

Hausaufgaben wurden am Stundenende erteilt und Benachrichtigungen über Stundenplanänderungen wurden ebenfalls im Unterricht mitgeteilt.

Vielleicht ist ein Smartphone Heute nötig, weil die Schüler nicht im Klassenraum sind während der Unterrichtsstunden?

Anders kann ich mir nicht erklären, warum der Direktor sonst von den Schülern verlangt ständig per Smartphone erreichbar zu sein.

Komische Welt Heute.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

10.06.2013 um 05:18
@xionlloyd
Dann sag ich es meinen Eltern die wissen schon wo man sich honwenden kann ;)


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

10.06.2013 um 07:04
bennamucki schrieb:Hausaufgaben wurden am Stundenende erteilt und Benachrichtigungen über Stundenplanänderungen wurden ebenfalls im Unterricht mitgeteilt.
Man soll´s kaum glauben, aber das wird an einigen Schulen heute auch noch so gemacht. An meiner zum Beispiel ^^


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

10.06.2013 um 12:26
bennamucki schrieb:Vielleicht ist ein Smartphone Heute nötig, weil die Schüler nicht im Klassenraum sind während der Unterrichtsstunden?
:D der war gut ^^


melden
Anzeige

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

10.06.2013 um 14:14
Das ist definitiv nicht gerechtfertigt. Dein Lehrer kann ja nicht voraussetzen dass jeder ein Smartphone bzw WhatsApp hat.


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt