Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Lehrer, Whatsapp

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:50
du, mir wollte der lehrer auch mal ne 5 (unberechtigt) aufs zeugnis drücken, die stand auch erstmal drauf (da er am längeren hebel sitzt) als ich dann drum gekämpft hab, gabs nen neues zeugnis. mit am längeren hebel sitzen ist noch lange nicht gemeint ,dass es gerecht ist. @Zeo

der lehrer beurteilt das pausen verhalten der schüler? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es wird gruppenarbeit und soziales verhalten gegenüber mitschülern im unterricht bewertet. lehrer haben in der pause andere sachen zu tun, als die schüler zu beobachten. @neonbible


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:51
@fairy-tale
Dazu sag ich nur eins: Kenne deine Rechte.
Der hat bei aller anmaßenden Autorität auch Grenzen, an die er sich halten muss.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:53
ist ja alles richtig, es ging ja nur darum, eine lösung zu finden, bis man eben sein "recht" bekommt @Zeo


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:53
das umfrageergebnis ist ja eindeutig ^^
dein lehrer ist frech und derartige kopfnoten ein unding.
wenn dein sozialverhalten auffällig ist, ist die schule in der bringschuld, dir hilfe anzubieten, statt dich dafür auch noch zu strafen.
erst wenn diese erbracht wird, kann man von dir ein entgegenkommen erwarten.
auf gar keinen fall ist es fair oder tolerierbar, so einseitig vom schüler zu erwarten, sich außerhalb der unterrichtszeit diese art von informationen selbst zu beschaffen oder dafür sogar ein neues handy anzuschaffen. dafür gehört ihm der kopf abgerissen.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:55
fairy-tale schrieb: lehrer haben in der pause andere sachen zu tun, als die schüler zu beobachten
das nennt sich auch pausenaufsicht und auffälliges verhalten wird sehr wohl zur kenntnis genommen und bewertet.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:56
habe ich ehrlich gesagt so noch nie mitbekommen @Fluttershy


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:58
@fairy-tale
dann hattest du mit der wohl glücklicherweise nie etwas zu tun :)


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 14:59
Nein, denn niemand kann verlangen das ein Schüler ein Handy, geschweige ein Smartphone besitzt
Klingt eher so als wäre der Leherer ein toller Hacker und macht sich ne piepschow aus den Frontcams - gab es schonmal ein Fall wo sich ein Lehrer zugang zu den Webcams von Schülern verschaffte an den Notebooks von so ener "Notebookklasse"

Vorallem gibt es Vertrauenslehrer, Rektoren und Anwälte - als ob diese einen wie in einem schlechten Buch stehen lassen würden und man sich alleine gegen die Welt behaupten muss - kann doch nicht sein, dass alle so beschränkt sind oder sind wirklich alle so da...


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 15:01
die pausenaufsicht hat drauf aufgepasst, ob man heimlich raucht oder das schulgelände verlässt um einkaufen zu gehen, aber das hatte mit der bewertung des sozialverhaltens nichts zu tun. diejenigen,die alleine in der ecke standen, haben sich auch im unterricht nicht beteiligt (teamarbeit) also kann man nich behaupten,dass das pausenverhalten im bezug auf alleine rumstehen bewertet wurde. @Fluttershy


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 15:07
das pausenverhalten war beispielsweise auf elternabenden auch thema. "ihr bub steht immer allein rum", "ihre tochter hänselt ein anderes mädchen" usw.
dass das verhalten auf dem pausenhof nicht groß anders ist als im unterricht, es da überschneidungen gibt, ist klar, aber die haben da schon auch geguckt. ich weiss das daher, da mir meine lehrer öfters auf die pelle rückten und mich zuquasselten.
achja, und es stand auch mehr als einmal im zeugnis direkt angesprochen drin :)


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 15:11
Hatte damals auf der Schule eine ähnliche Problematik.
Einer unserer Lehrer hat ebenfalls eine ganze Menge Unterrichtsmaterial per Lokalisten (im Endeffekt eine Art Facebook) verschickt.
Wer das nicht hatte, hatte Pech gehabt.
Fand ich auch daneben.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 15:14
naja so ein verhalten ist meistens ein anzeichen ,dass das kind probleme hat, deswegen teilen die lehrer den eltern das mit. im endeffekt wollen die meisten lehrer dem kind nur helfen, andereseits gibts natürlich auch sadisten unter den lehrern. @Fluttershy


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 15:17
@Fenris
Da ist es schon schwiriger - wir hatten auch sowas mit schuleigenen Server und digitalen Schwarzen brett nur der clou: Einer aus der Klasse hatte kein Internet :D


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 15:55
Sicher nicht, wie kann man so anmaßend sein, und vorrausetzen das jeder so ein Smartphone und dann noch WhatsAp haben muss/sollte.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 15:56
@Katori

Zumal ja Whatsapp auch irgendwann kostenpflichtig wird.


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 15:58
@hawaii jap. Dazu kommt das der Lehrer in der Verpflichtung steht alle nötigen Informationen im Unterrricht zu verkünden.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 15:59
@Katori

Dazu sollte es doch bestimmt einen Paragraphen geben oder?


melden

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:00
@hawaii kann gut sein. Weil ansonsten bräuchte auch keiner mehr zur Schule rennen, wenn eh alle Inhalte über multimediale Geräte zugesandt werden. Ok im Studium sieht das anders aus, aber das ist nun auch keine Schule mehr.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:03
@Katori

Richtig. Vielleicht ist ja jmd so nett und findet solch einen Paragraphen?

@RobbyRobbe
@fairy-tale
@Fenris
@neonbible


melden
Anzeige

Darf ein Lehrer verlangen, dass man Whatsapp hat?

05.06.2013 um 16:03
Ach ja, wie die Zeit vergeht... als ich vor 5 Jahren noch in der Schule war, sagte der Lehrer einfach am Ende der Stunde:,,Als Hausaufgaben macht ihr bitte..." und dann war's das.

Und heute benutzt man also Whattsapp :troll:


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hab gekocht19 Beiträge