Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppe, Hetze, Minderheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:33
@interpreter
Währe toll.. dan würde ich nicht wieder ungerechtfertigte sperren kassieren. :D

Anzeige
melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:35
@interrobang

Machen wir daraus "keinem neuem Verbot".


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:36
@interpreter
Auch gut. ^^


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:36
Zitat von GenosisGenosis schrieb:du bist ein wasch echter troll
oder du hast was gegen mich persönlich
würdest du mich bitte aufklären welches zutrifft?
Ich fürchte, daß es nicht fruchten wird, dich darauf hizuweisen, daß du eben jenes Verhalten an den Tag legst, welches du bei anderen Foristen anprangerst.

Weder bin ich ein Troll, noch habe ich etwas gegen dich persönlich - außer gegen deine unterirdische Rechtschreibung!


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:37
@interpreter
Wobei... ohne völlig ohne Regeln würde ich nur mehr ungerechtfertigte sperren bekommen... sehr verzwickt das ganze...


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:37
@interpreter

das was du hier ansprichst ist doch völlig ok

aber es gibt wie du sagst grenzen und diese sollten eingehalten werden

und gleiche stellung beziehen ist etwas anderes als in der gruppe stellungen anderer extremst ins lächerliche zuziehen

weil man kann seine stellung auch niveauvoll beziehen
und muss dafür nicht in der gruppe gegen einen anders denkenden vorgehen
und dabei vllt noch persönlich werden
dieses individuum welches von so einer gruppe in die mangel genommen wird
sieht das sicher nicht so wie du

wie schon gesagt ein kleiner spaß ist ok
und ich wollte auch nicht nur auf diese nsa gruppe eingehen
das sollte nur als beispiel fungieren

und allgemein zeigen wie eine gruppe user auf einzelne gehen und darum geht es mir
das so ein verhalten in die regeln kommt
das die user nachdenken bevor sie in eine gruppen dynamik verfallen und auf einen einzelnen gehen

und nochmals zur betonung ich habe nichts dagegen wenn mehrer die gleiche meinen vertretten
und sie einem einzelnen darlegen es kommt mir nur auf das wie an


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:40
@Mr.Q

das freut mich es nichts persönliches ist aber hier habe ich mich teils persönlich angegriffen gefühlt
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:So eine blöde Umfrage kann sich nur jemand einfallen lassen, der in keiner Gruppe mitspielen darf!
jedoch waren deine beiträge im thread nicht sehr themen bezogen
aus dem grund kammst du mir vor wie ein troll

was meine rechtschreibung betrifft gebe ich dir uneingeschrenkt recht ;) :D


1x zitiertmelden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:41
@Genosis

Es gibt bereits Regeln gegen das Verhalten das du beschreibst.

Außerdem ist ein solches Verhalten nicht in inhärent in der Bildung einer Gruppe sondern in der Persönlichkeit ihrer Mitglieder.

Die herkömmlichen Regeln schützen gut genug gegen sowas und wenn du so ein Verhalten beobachtest wende dich vertrauensvoll an die Mods.

Nach dem was ich über sie weiß sind sie klug genug sowas zu erkennen und kompromisslos dagegen vorzugehen.

Eine neue Regel hingegen in der Art wie du sie beschreibst allerdings ist Schwachsinn, weil sie nicht vor den von dir beschriebenen Dingen schützen würde.


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:43
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:das freut mich es nichts persönliches ist aber hier habe ich mich teils persönlich angegriffen gefühlt
Is ganz normal hier wo wir sind. Damit muss man umgehen können. ^^
86 welcome-to-the-internet 444-600Original anzeigen (0,5 MB)

Bei Rechtschreibunsvorwürfen dies hier posten:
images


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 18:45
@interrobang

ist zwar schon ausgelutscht aber der hier geht auch :D


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 19:56
@Genosis

Ok, es stört Dich also ganz gewaltig, das sich hier Gruppen bilden und gegen andere User hetzen, richtig? Aber das hier ist doch nur das Internet und man kann niemanden persönlich angreifen. Man sollte einfach drüber lachen und die Leute reden lassen. Bist Du auf die angewiesen? Nein!

Also ist es doch völlig egal und Du schaukelst da was hoch das überhaupt keine Erwähnung bräuchte.

So gehts hier schon seit jahren. jeder mit jedem, alle gegen alle...bla.

Wen störts solange die Forenregeln nicht extrem verletzt werden?

Wenn es Dich so sehr nervt muss Du einfach das Forum wechslen oder ein eigenses aufmachen in dem Du machen kannst was Du willst und verbieten kannst was Du willst.


2x zitiertmelden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

19.07.2013 um 23:07
Hallo, mein Name ist Hans. Ich bin ein Grammatiknazi.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

20.07.2013 um 00:13
@BlackPearl

es stört ja nicht nur mich
wenn du den thread verlauf mal durchschaust
wirst du mehr leute finden die das stört

und ich werde mir ganz sicher kein neues forum suchen
warum sollte ich?
weil mich was stört?
wenn es dich stört das ich meine meinung kund tue
dann solltest du dir vllt ein anderes forum suchen ;)


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

29.07.2013 um 09:47
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb am 19.07.2013: Ok, es stört Dich also ganz gewaltig, das sich hier Gruppen bilden und gegen andere User hetzen, richtig? Aber das hier ist doch nur das Internet und man kann niemanden persönlich angreifen. Man sollte einfach drüber lachen und die Leute reden lassen. Bist Du auf die angewiesen? Nein!
Klar ist das zum lachen, wenn jemand gesperrt wird, keine Ahnung hat warum, sich nur gewehrt hat gegen eine Gruppe.

Aber nicht so schlimm, passiert ja nur "Trollen"
Könnte Dir nie passieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

29.07.2013 um 10:15
Um gegen irgendwen zu hetzen, brauche ich keine Gruppe.

Der Starke ist am mächtigsten allein. (Schiller, Wilhelm Tell)


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

29.07.2013 um 16:51
@.lucy.

Wer hat denn darüber gelacht? Ich wollte mit dem Post nur aufzeigen, dass es ihm jawohl egal sein kann wer ihn im Internet blöd anmacht und wer nicht.

Es gibt über 60 tsd. Mitglieder hier im Forum, es ist dabei unmöglich sich mit allen zu verstehen, aber man sollte in der Lage sein über die paar, die über einen herziehen oder Blödsinn labern, hinweg zusehen und sie einfach ignorieren können.


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

29.07.2013 um 17:33
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb am 19.07.2013:Aber das hier ist doch nur das Internet und man kann niemanden persönlich angreifen
:D :D

Das glaubst aber auch nur du. Für viele ist (oder ersetzt) das Internet in Form von Foren etc. die soziale Interaktion. Entsprechend werden Angriffe auf persönlich genommen. Es wäre falsch, dass Internet immer noch als einen Bereich abzutun, mit dem man sich nur im Online-Modus befasst. Hinter den Usern stecken Menschen, bauen hier Beziehungen auf, öffnen sich und werden dadurch auch verletzbar.


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

29.07.2013 um 17:39
@Aldaris

Im Prinzip hast Du ja auch Recht, aber es geht hier ja nicht um richtiges Cybermobbing wo die User in den Selbstmord getrieben werden, sondern um (meiner Meinung nach) Kleinigkeiten wie Threads denen kein Glauben geschenkt wird etc.


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

29.07.2013 um 20:56
nochmal, ich bin nur ein user, keine gruppe, auch wenn die stimmen in meinem kopf anderes behaupten.


melden

Gruppenbildung als Verbot in die Regeln?

29.07.2013 um 21:09
@25h.nox
mein name ist legion den ich bin viele.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?
Umfragen, 62 Beiträge, am 12.09.2021 von Funzl
cheroks am 01.06.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 12.09.2021 »
von Funzl
Umfragen: Gibt es hier in der Gruppe einen Cowboy?
Umfragen, 26 Beiträge, am 19.06.2020 von lumelora
WalterAnschiss am 15.06.2020, Seite: 1 2
26
am 19.06.2020 »
Umfragen: Habt Ihr schon mal Aufnahme-Rituale gemacht?
Umfragen, 7 Beiträge, am 06.04.2018 von Funzl
Sascha81 am 03.04.2018
7
am 06.04.2018 »
von Funzl
Umfragen: Bist du ein gesetzestreuer Bürger?
Umfragen, 30 Beiträge, am 08.10.2017 von tHEbLOb
tHEbLOb am 07.10.2017, Seite: 1 2
30
am 08.10.2017 »
Umfragen: Wollt ihr mal eine Terroristische Vereinigung gründen?
Umfragen, 17 Beiträge, am 21.08.2016 von Venom
OttmarZittlau am 04.08.2016
17
am 21.08.2016 »
von Venom