Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, JOB, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

16.08.2013 um 18:34
@Doors
Wieso? Die haben's doch schön. Die können sperren, wenn ihnen jemand nicht passt. Was kann ich gegen User tun, die mir nicht passen? Ich darf nicht mal sagen, dass sie ihre dämliche Fresse halten und sich zum Teufel scheren sollen. Fuck this.

Anzeige
melden

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

16.08.2013 um 19:52
Alle Beispielberufe, die man anklicken kann, haben ihre Berechtigung.

Reinigungskräfte sind genauso notwendig, wie Landwirte, Heizungsbauer oder Kanalarbeiter.

Eine Gesellschaft kann nicht nur aus hochqualifizierten Akademikern bestehen, die sich zu fein für ,,schmutzige Arbeit" sind.

Entscheidend für die Bewertung eines Berufes ist hier, wie er bezahlt wird und ob man die Ausübenden respektiert.

Das hängt unter anderem von jedem persönlich ab!


melden

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

16.08.2013 um 20:08
Menschenunwürdig ist meist die Bezahlung..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

16.08.2013 um 21:21
von den obigen is nix Menschenunwürdig..

für mich is momentan alles unwürdig wo ich demütigende Handlangerarbeiten machen muss ohne selber denken und entscheiden zu müssen/könn..


melden

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

16.08.2013 um 21:52
Baumwollpflücker. Und Spargelstecher.


melden

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

17.08.2013 um 09:25
Das "Fleißband" finde ich super, gibt's da mehr Geld?


melden

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

17.08.2013 um 09:37
Wichskabinensaubermacher :D


melden

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

25.12.2013 um 14:49
@Kc

Zwei Fragen die ich mir immer wieder stelle,besonders in einer Zeit in der ständig neue Dinge erfunden werden.
Warum gibt es noch,gefährliche,monotone,Stressige oder Schmutzige arbeit?
Und warum geht jeder davon aus das die jemand machen muss,ob der nun will oder nicht ?


melden

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

25.12.2013 um 15:05
@Michael.

Naja ich denke, weil es auf gewisse Arten von Arbeit noch heute zutrifft, dass sie halt schmutzig, aber notwendig sind.

Müllentsorgung stinkt eben, muss aber gemacht werden, so als Beispiel. Wir haben keine Roboter, die das machen. Kanalarbeiten sind eben schmutzig, aber die Abwasserkanäle müssen frei und intakt sein.


Und auch, wenn unsere Gesellschafft rel. reich ist, kann sie es sich trotzdem nicht leisten, wenn ein zu großer Teil nicht arbeitet.

Ändert aber nichts am strikten Eintreten für Mindestlohn!


melden

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

25.12.2013 um 15:13
Fußballprofi, weil man da viel zu wenig verdient für das was man leisten muß


melden

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

26.12.2013 um 12:56
Das sind Dinge, die jeder für sich selbst definieren muß. Extrem finde ich Faulturmtaucher.


melden
fssti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Arbeit/Job empfindet ihr für menschenunwürdig oder als Ausbeutung?

26.12.2013 um 13:02
/dateien/104139,1388059332,775534925Original anzeigen (0,2 MB)wenn eine frau oder ein kind um 4uhr morgens aus dem bett gebrügelt wird und holz spalten muss bis die arbeit erlediht ist. das ist menschenunwürdig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gibt es Leute heir ohne Ausbildung?
Umfragen, 26 Beiträge, am 18.02.2018 von bennamucki
Orion91 am 18.02.2018, Seite: 1 2
26
am 18.02.2018 »
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Frage an die Werktätigen -> Ist euer Job schwer/anstrengend?
Umfragen, 44 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
RayWonders am 25.03.2019, Seite: 1 2 3
44
am 17.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Arbeiten auf der Bohrinsel
Umfragen, 73 Beiträge, am 17.01.2020 von elizi99
Aldaris am 08.11.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 17.01.2020 »
Umfragen: Könntet ihr von 1000 Euro im Monat leben?
Umfragen, 79 Beiträge, am 20.02.2018 von FerneZukunft
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2018 »