weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euer Sodawasser noch selbst?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Sprudel, Sirup, Soda
Seite 1 von 1

Macht ihr euer Sodawasser noch selbst?

25.10.2013 um 21:07
Ich erinner mich noch gut dran, damals hatten wir diese Sodamax Maschine!
Dann hörte man irgendwann, die seien doch recht ungesund.
Heute nahm ich das Prospekt eines Bekannten Discounters in die Hand und sah wieder diese Sodamaschine.

Meine Frage an euch ist, tragt ihr lieber eure Wasserkästen in die 5 Etage hoch, oder nutzt ihr dieses Gerät noch?

Cover-SodaStream-Penguin

dazu gibts doch dann auch noch diesen Sirup!
sodastream-syrups

Damals brach da wirklich ein Hype mit aus!


melden
Anzeige
Ja, ich nutze dieses Gerät
0 Stimmen (0%)
Ja, ich nutze dieses Gerät mit den Zusätzen
0 Stimmen (0%)
Nein, ich nutze dieses Gerät nicht!
31 Stimmen (91%)
Bah, das Zeug ist total ungesund!
1 Stimme (3%)
Wasserkästen tragen ist mein einziger Sport, deshalb trage ich sie gern!
2 Stimmen (6%)

Macht ihr euer Sodawasser noch selbst?

25.10.2013 um 21:14
nope

wir hatten mal ende der 90er eine sodaclub maschine die hatte aber relativ schnell ausgedient. heute heisst die scheinbar sodastream.


melden

Macht ihr euer Sodawasser noch selbst?

25.10.2013 um 21:16
Ich mag diese komischen Plastikflaschen nicht, die schauen nach einer gewissen Zeit immer siffig und ekelhaft aus, trotz Wäsche. Außerdem schmecken diese Zusätze nicht sonderlich.

Ich schleppe lieber Kisten.


melden

Macht ihr euer Sodawasser noch selbst?

25.10.2013 um 21:21
@Dick
Jap, Beste die ich finden konnte, kenn die auch nur mit Plastik, statt Glas!
War aber die Selbe, wie ich sie im Prospekt vorfand. Damals hieß unsere Maschine Sodamax.

@triumph1420
Genau so empfand ich das auch. Der Zusatz Cola schmeckte nunmal gar nicht danach.
Ziemlich widerliches Zeug. Einzige was man trinken konnte war Zitrone.


Hier mal ein Beitrag zu der Hygiene aus 2006!

http://www.pr.uni-freiburg.de/pm/2006/pm.2006-05-17.134/

Als Kurzfassung:
Keimbelastung, einerseits durch die falsche Reinigung der Anwender, andererseits, was damals bei uns der Fall war, die Keime bilden sich dort, wo man aufgrund der Konstruktion des Gerätes gar nicht dran kommt, um dort zu reinigen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr euer Sodawasser noch selbst?

25.10.2013 um 21:23
das wasser im 5ten stock schmeckt öfters mal metallisch, trinken muss nich wirklich sein.

@Bassmonster das sirup ist so ihh... einfaches frucht oer cocktail sirup ist da deutlich besser


melden

Macht ihr euer Sodawasser noch selbst?

25.10.2013 um 21:25
@25h.nox
Ein Glück muss ich nur in den ersten, aber für den Fall dass, würde ich mich wohl über einen Aufzug freuen, denke ich.


Leise war dieses Gerät damals übrigens auch nicht, gab total den fiesen Pfeifton von sich!
Also früh morgens wenn der Rest der Familie noch schläft, war nichts mit Wasserzubereitung!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr euer Sodawasser noch selbst?

25.10.2013 um 21:27
steh mehr auf fertige Produkte abgesehen von Kindern, Puzzles oder so nen Kram..

ich bastel mir meine Haselnussschokolade ja auch nich zuhaus zusammen..


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden