Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Abnehmen, Diät, Kalorien
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:30
Hier fürs thema.
http://suite101.de/article/negative-kalorien-gibt-es-sie-wirklich-a64244
Es existiert kein Lebensmittel, das dem Körper Null Kalorien bringt und dafür noch ein paar verbraucht. Denn der Kaloriengehalt eines Lebensmittels wird so berechnet, dass die für die Verdauung nötige Thermogenese, also der Aufwand, den der Körper für die Verdauung braucht, bereits mit einberechnet wurde. Tatsache ist also, dass eine Stange Sellerie, die etwa 10 Kalorien hat, 2 Kalorien braucht, um verdaut zu werden und somit nur noch 8 Kalorien übrig bleiben, die der Körper verwerten kann.


melden
Anzeige

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:31
@lenzko

Willst du abnehmen ?

Dann schau das dein Motor gut funktioniert, dann verbrennst du auch besser. :)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:31
@psreturns
Frolic ist eigentlich ein gutes Essen. Das unterliegt strengeren Kontrollen als das meiste Zeugs, das wir so essen. :D :bier:


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:31
1,5-2l Wasser ohne Kohlensäure mit wenigen Zügen trinken. Das hält auch vor, bei Bedarf wiederholen @lenzko


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:33
Also ich bin mit ner Low Carb Diät gut gefahren letzten Sommer. Dazu noch ins Fitness Studio und tja was soll man sagen, sie hatten alle recht. Gesundes Essen + Sport und man nimmt ab. Total irre das ganze.
Dummerweise hatte ich dann im Winter ne kleine Depri Phase und hab mir alles wieder angefuttert :D
Aber jetzt geht es schon wieder weiter ^^

ja ja, das Leben, ein ständiges auf und ab ( mit den Kalorien)

Edit.: LOW Carb nicht NO Carb!


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:33
@lenzko

Du brauchst auch eine gewisse Kalorienanzahl.. sodass deine Organe arbeiten können, dass ist dir schon klar oder ?


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:34
überhaupt viel wasser trinken! 2 liter am tag sollten es mindestens sein. manche sagen auch "jede stunde ein glas wasser"

hab ich aber auch selbst festgestellt. je mehr ich trinke desto besser nehme ich auch ab.

ich bin im september gestartet mit almased. hat mir nix gebracht. nun versuche ich auch so gut es geht nach low carb zu essen. klappt besser.


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:35
@Halbu
Halbu schrieb:Frolic ist eigentlich ein gutes Essen
Nein. Mein Ava schießt das postwendend wieder raus, ist ein guter Indikator
für gepressten Schrott. ;) Aber trotzdem :bier:


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:35
Diäten sind Bullshit.

Merkt euch das liebe Gemeinde.^^


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:36
1945 zum Ende des zweiten Weltkrieges haben die Nazis Häftlinge aus den Konzentrationslagern Richtung Ostsee getrieben, um sie dann dort in Massen noch vor Ende des Krieges auf Schiffen versenken zu können. Es ist bitter, dass auch soetwas nunmal zu unserer deutschen Geschichte
gehört. Unterwegs in den Wäldern haben die Häftlinge die Rinden von den Bäumen abgerissen und gegessen, um satt zu werden, ohne dabei irgendwelche Nährstoffe zu sich genommen zu haben. Die
meisten sind auf diesem Gewaltmarsch gestorben..............


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:36
diäten ja. nach der diät isst man ja wieder so wie vorher... dauerhafte ernährungsumstellungen sind da wirkungsvoller


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:37
@Avery88 genau. Und vor jedem Essen 1-2Glas Wasser :D


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:38
@Katori
Katori schrieb: Und vor jedem Essen 1-2Glas Wasser :D
Richtig. Und weiter Wasser trinken, wenn der Hunger-Flash kommt.


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:39
Und immer kaltes, das steigert den Kalorienverbrauch :ok:


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:40
@Avery88


Eben. Die Lösung heißt Bewegung. Nämlich Sport. So bekommt man nen guten Stoffwechsel und verbrennt auch gut.

@psreturns
Der Sinn liegt darin nicht zu Hungern. Das ist genauso schlecht.


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:42
@Hornisse: liegt dran wie viel man sich im alltag schon bewegt. sitzt man nur auf der couch ist sport unerlässlich.


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:43
@Hornisse
Hornisse schrieb:Der Sinn liegt darin nicht zu Hungern.
Der Sinn liegt darin, sich von dem ständigen Essen müssen zu lösen. Sich zu beschäftigen und
nicht immer am Kühlschrank zu klammern.


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:44
ist erschreckend wie viel Qualität das Leben bekommt, wenn man sich bewegt.

Kürzere Distanzen laufen oder mit dem Rad fahren.
Treppe statt Aufzug
1-2 mal Fitness in der Woche
Ernährung umstellen
usw....

Ich wurde zu einem komplett besseren Menschen....



einem ÜBERMENSCHEN!


:troll:


melden

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:44
@Avery88

Naja.. auch wenn du im Beruf in Bewegung bist.. dein Körper ist es ja gewohnt. Zudem du da auch nicht spezielle Muskeln aufbaust.. oder dir Kondition antrainierst. :)


melden
Anzeige

Gibt es ein Essen, das satt macht und keinerlei Kalorien hat ?

15.01.2014 um 21:44
@Avery88
Naja, auch auf der Couch kann man Sport machen, der gut Kalorien verbrennt..... :D


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mögt ihr Schnee?17 Beiträge