Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Döner oder Lahmacun?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Döner, Fastfood, Lahmacun ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Döner oder Lahmacun?

23.05.2014 um 21:38
@Hornisse
da wird das Fleisch und sonstiges Zeug in einen dünnen Fladen eingerollt.

Anzeige
melden

Döner oder Lahmacun?

23.05.2014 um 21:40
@Simowitsch

Yufka ist gewiss kein Blätterteig. Das ist Pide.^^

@Alano
Okay :)


melden

Döner oder Lahmacun?

23.05.2014 um 22:39
Ich kenne auch nur die Bezeichnung Dürüm.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Döner oder Lahmacun?

23.05.2014 um 22:42
Ich glaube, Rollo gibt es nur in Bremen (vielleicht auch einigen anderen Städten?).

Ich hatte auch mal gestaunt, dass die Buden in anderen Städten keine Rollos kannten.


melden

Döner oder Lahmacun?

23.05.2014 um 22:47
@Hornisse Pide ist Fladenbrot aus Hefeteig. Wird auch gerne mit Salat und Köfte wie ein Döner Kebap gegessen. Und Yufkas sinds auch :D.


melden

Döner oder Lahmacun?

27.05.2014 um 05:56
@Katori

Stimmt.. ich habe es verwechselt mit der serbischen Pita. Wobei ich gesehen habe, das manche es auch mit Hefeteig machen. Wie dem auch sei.. es schmeckt sehr lecker. :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Döner oder Lahmacun?

27.05.2014 um 06:18
@Hornisse
@Katori
Morgen :)
Ich weiß nicht mal, was ein Lahmacun ist.


melden

Döner oder Lahmacun?

27.05.2014 um 06:20
@Halbu
Was zum Essen :D

Ich weiß der dünne Teig wird auch eingerollt.. ist bestrichen mit Hackfleischsoße und etwas scharf. Kannste dann auch noch mit Dönerfleisch füllen.

Nun ja.. ich bin mehr der Gyrostyp :D.


melden

Döner oder Lahmacun?

27.05.2014 um 10:53
Lach-Ma-Dschun... Lecker

lahmacun


melden

Döner oder Lahmacun?

27.05.2014 um 11:21
Eigentlich immer Döner, habe aber gerade das Lahmacun für mich entdeckt ... ist irgendwie saftiger da kein Brot!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie weit habt ihr es bis zur nächsten Dönerbude
Umfragen, 35 Beiträge, am 29.09.2021 von martenot
Pony2.4 am 14.09.2021, Seite: 1 2
35
am 29.09.2021 »
Umfragen: Drive in Frisör
Umfragen, 8 Beiträge, am 12.03.2024 von ayAshi
frechdachs am 22.02.2024
8
am 12.03.2024 »
von ayAshi
Umfragen: Euer Lieblingsfastfood-Restaurant
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.08.2023 von sooma
Dini1909 am 30.07.2023, Seite: 1 2
30
am 03.08.2023 »
von sooma
Umfragen: Eben durch Zufall in eine Frau gefallen-jetzt schwanger-was tun?
Umfragen, 50 Beiträge, am 22.09.2021 von Fellatix
KFB am 15.11.2017, Seite: 1 2 3
50
am 22.09.2021 »
Umfragen: Fastfood und Köche
Umfragen, 10 Beiträge, am 19.03.2019 von Doors
RayWonders am 16.03.2019
10
am 19.03.2019 »
von Doors