Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Eineweltreligion, Papst. Kirche.
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 20:25
@morgenrot37
Durch den Glauben an Gott entstand nicht die Religion sondern der "Glaube", "Nachfolge".
Die Liebe, die Barmherzigkeit, Teilen, Erbarmen usw.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 20:25
Genauso wie es mit den Kulturen ist, wäre doch langweilig!
Man soll aber Niemanden irgendwas aufzwängen, was bei mir zum Glück nie passiert ist. Moslems, Hindus, Christen und auch Juden waren immer in Ordnung drauf, die ich kennengelernt habe. :)
Ich bin einfach zu offen und interessiert, solltet ihr auch sein. :P:


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 20:32
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Durch den Glauben an Gott entstand nicht die Religion sondern der "Glaube", "Nachfolge".
Die Liebe, die Barmherzigkeit, Teilen, Erbarmen usw.
Doch @GiusAcc, durch den Glauben an Gott entstand die Religion. Petrus hat damals die erste Gemeinde gegründet. Oder war das ein Anderer? Bin da nicht so sehr auf dem Laufenden. :)


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 20:36
@Pika
Pika schrieb:Ich bin einfach zu offen und interessiert, solltet ihr auch sein.
Es geht ja nicht um uns, sondern darum, das bestimmte Leute eine Eine-Welt-Religion ,ins Leben rufen wollen.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 20:38
@morgenrot37
Das wird aber nur möglich sein, wenn die es schaffen, eine halbwegs gute Geschichte zu erfinden. Ich denke mittlerweile wird es immer schwerer, eine richtige Religion zu erfinden, die dann noch von allen geglaubt werden könnte. Allein weil die drei abrahamitischen Religionen sich schon so lange bewährt haben und in der heutigen Welt die angeblichen Wunder auf Kamera festgehalten werden müssten, nur um dann als Fake betitelt zu werden.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 20:45
Pika schrieb:
Ich bin einfach zu offen und interessiert, solltet ihr auch sein.


Es geht ja nicht um uns, sondern darum, das bestimmte Leute eine Eine-Welt-Religion ,ins Leben rufen wollen.
@morgenrot37
Natürlich geht es dabei um uns, um wen den sonst ?
Religion ohne Nachfolger oder Anhänger wäre Zwecklos.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 20:54
@GiusAcc

Es geht ja nicht um uns, bezog ich auf diesen Satz.

Pika schrieb:Ich bin einfach zu offen und interessiert, solltet ihr auch sein. :P:


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 20:57
@morgenrot37
Entspricht genau dem, was auch in mehreren Botschaften folgender Seite vorrausgesagt wurde (schon vor paar Monaten): http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/liste_botsch.htm

-->
Es ist scheinbar doch nicht so suspekt, wie wir im Anfang glaubten.
Doch, diese Seite ist mir nach wie vor suspekt. Was ich jedoch meinte: Es muss dennoch nicht alles falsch sein, was da geschrieben steht. Du weißt doch, Satan vermischt Wahrheit mit Lüge... :)


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 20:59
@Optimist
Es ist scheinbar doch nicht so suspekt, wie wir im Anfang glaubten.

Doch, diese Seite ist mir nach wie vor suspekt. Was ich jedoch meinte: Es muss dennoch nicht alles falsch sein, was da geschrieben steht. Du weißt doch, Satan vermischt Wahrheit mit Lüge...
Ich denke eher andersherum, Satan mischt sich in die Botschaften ein.


melden
Potenzial
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:00
niemand von euch merkt, dass der frieden grade ohne religion garantiert ist. wir leben hier in deutschland und warum läufts so viel besser als woanders? weil jeder dich gesetzen unterordnen muss.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:06
@Potenzial
Potenzial schrieb:niemand von euch merkt, dass der frieden grade ohne religion garantiert ist
Meinst du das? Bin ich nicht der Meinung, der Frieden kann garnicht garantiert sein, nur weil wir in Deutschland leben.
Potenzial schrieb:wir leben hier in deutschland und warum läufts so viel besser als woanders? weil jeder dich gesetzen unterordnen muss.
In anderen Ländern muss die Bevölkerung sich auch den Gesetzen unterordnen, es gibt aber immer Menschen, die das nicht tun.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:07
@morgenrot37
Doch, diese Seite ist mir nach wie vor suspekt. Was ich jedoch meinte: Es muss dennoch nicht alles falsch sein, was da geschrieben steht. Du weißt doch, Satan vermischt Wahrheit mit Lüge...

-->
Ich denke eher andersherum, Satan mischt sich in die Botschaften ein.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Glaubst Du tatsächlich, diese Botschaften sind von Jesus und ER lässt dann zu, dass Satan sich da mit einbringt?
Traust Du Jesus also so wenig Macht zu, dass er diese Einmischung nicht unterbinden könnte?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:15
@Optimist
Uhhh eine verzwickte Frage. :)

Ich kann aber den Zweifel von @morgenrot37 zustimmen.
Beachte doch die Geschichte von Hiob.
Hiob hatte die Liebe und Zustimmung Gottes, dessen war er sich ganz sicher.

Jedoch fiel er mal ganz kurz auf die Zweifel oder Einwände vom Satan herein.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:20
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Beachte doch die Geschichte von Hiob.
Hiob hatte die Liebe und Zustimmung Gottes, dessen war er sich ganz sicher.

Jedoch fiel er mal ganz kurz auf die Zweifel oder Einwände vom Satan herein.
Nein, Hiob fiel nicht auf Satan herein. Gott ließ es lediglich zu, dass Hiob von Satan GEPRÜFT wurde, aber er bestand die Prüfungen.

Das hat aber gar nichts mit einer angeblichen Botschaft von Jesus zu tun, welche uns ja eigentlich helfen soll (falls es Jesus wäre). Wie soll so eine Botschaft, welche Lügen enthält (DAS hatten wir ja ausführlich in dem anderen Thread besprochen bzw. quasi bewiesen) ... also wie solll solch eine verlogene Botschat uns helfen und sowas soll von Gott stammen?


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:21
@Optimist
Ich denke eher andersherum, Satan mischt sich in die Botschaften ein.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Glaubst Du tatsächlich, diese Botschaften sind von Jesus und ER lässt dann zu, dass Satan sich da mit einbringt?
Traust Du Jesus also so wenig Macht zu, dass er diese Einmischung nicht unterbinden könnte?
Glauben will ich das nicht unbedingt nennen, aber es ist sehr viel in diesen Botschaften, was Wahrheiten enthält.
Ich traue dem Satan alles zu, du oder alle Gläubigen auch, und Jesus greift vielleicht deshalb nicht ein, um uns zu prüfen??


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:24
@morgenrot37
morgenrot37 schrieb:... aber es ist sehr viel in diesen Botschaften, was Wahrheiten enthält.
das streite ich auch nicht ab, sh. auch das Posting über Deinem.
Bedenke aber bitte, auch in der Bibel steht, dass Satan Wahrheiten mit Lügen vermischt.
morgenrot37 schrieb:Ich traue dem Satan alles zu, du oder alle Gläubigen auch, und Jesus greift vielleicht deshalb nicht ein, um uns zu prüfen??
Glaubst Du wirklich, Jesus sendet uns Botschaften, lässt es zu, dass diese verfälscht werden und geht das Risiko ein, dass sich dann Menschen davon verwirren lassen?
Solch eine Prüfung wäre doch mehr als hinterhältig und kontraproduktiv. Traust du so eine "Hinterfo...keit" Jesus zu?


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:25
Jedoch fiel er mal ganz kurz auf die Zweifel oder Einwände vom Satan herein.

Nein, Hiob viel nicht auf Satan herein. Gott ließ es lediglich zu, dass Hiob geprüft wurde, aber er bestand die Prüfungen.
Natürlich bestand er die Prüfungen, trotzallem unterlag er mal ganz kurz dem Satan:

Daniel 9

16 Wenn ich rufe, wird er mir antworten? Ich glaube nicht, daß er auf meine Stimme hört;
17 denn im Sturm zermalmt er mich und fügt mir ohne Ursache viele Wunden zu.
18 Er läßt mich nicht einmal Atem holen, sondern sättigt mich mit bitteren Leiden.

Auf wessen Stimme hat da Noah wohl gehört ?


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:29
@GiusAcc
bei Daniel 9 steht bei mir das hier:

16 Herr, nach allen deinen Gerechtigkeiten laß doch deinen Zorn und deinen Grimm sich wenden von deiner Stadt Jerusalem, deinem heiligen Berge! denn wegen unserer Sünden und der Missetaten unserer Väter sind Jerusalem und dein Volk zum Hohne geworden allen denen, die uns umgeben.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:31
@Optimist
Ich meinte Hiob 9. :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:41
@GiusAcc
13 Gott wendet seinen Zorn nicht ab,
14 Wieviel weniger könnte ich ihm antworten, meine Worte wählen ihm gegenüber!
15 der ich, wenn ich gerecht wäre7, nicht antworten könnte - um Gnade würde ich flehen zu meinem Richter.
16 Wenn ich riefe, und er mir antwortete, nicht würde ich glauben, daß er meiner Stimme Gehör schenken würde:
17 er, der mich zermalmt durch ein Sturmwetter, und meine Wunden mehrt ohne Ursache;
18 er erlaubt mir nicht Atem zu holen, denn er sättigt mich mit Bitterkeiten.

21 Vollkommen9 bin ich; nicht kümmert mich meine Seele, ich verachte mein Leben10; es ist eins! 22 Darum sage ich: Den Vollkommenen und den Gesetzlosen vernichtet er.

23 Wenn die Geißel plötzlich tötet, so spottet er der Prüfung der Unschuldigen.
Hier sinniert Hiob über GOTT.
24 Die Erde ist in die Hand des Gesetzlosen gegeben, das Angesicht ihrer Richter verhüllt er. - Wenn er es nun nicht ist, wer anders?
Hier sinniert er immer noch über Gott und überlegt, weshalb Gott nicht einschreitet um den Gesetzlosen (Satan) die Hände zu binden....
übrigens genauso wie die Menschen heutzutage darüber nachdenken, weshalb Gott das ganze Leid zulässt.
Die Hiob-Geschichte verstehe ich also u.a. als eine Vorausschattung auf die heutige Zeit.

Aber all das was Du da rausliest, kann ich nicht sehen. Hiob wird einfach nur geprüft, erträgt sein Leid, aber denkt natürlich und verständlicherweise darüber nach, weshalb er so leiden muss.

Das hat aber alles in meinen Augen nichts mit dieser ominösen Seite (Buch der Wahrheit) zu tun. :)


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt