Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Eineweltreligion, Papst. Kirche.

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:02
@morgenrot37

ich sehe das alles aus einem total anderen blickwinkel.
morgenrot37 schrieb:Wenn wir uns nach Gottes Wort richten, müssen wir nicht ständig repariert werden.
in diesem moment haben wir keinen freien willen mehr, obwohl er uns doch
mit einem solchen ausstattete, wie du oben geschrieben hast.

merkst du, was ich meine?


melden
Anzeige

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:33
@Alienpenis
morgenrot37 schrieb:
Wenn wir uns nach Gottes Wort richten, müssen wir nicht ständig repariert werden.


in diesem moment haben wir keinen freien willen mehr, obwohl er uns doch
mit einem solchen ausstattete, wie du oben geschrieben hast.

merkst du, was ich meine?
Wieso haben wir in diesem Fall keinen freien Willen mehr?


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:33
Das mit dem "freien Willen" ist doch auch nur Gerede!

Was passierte denn mit den Leuten aus Sodom und Gomorrha, als sie ihrem
Willen freien Lauf ließen...


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:37
@morgenrot37

wenn gott uns sagt, was wir zu tun und zu lassen haben,
tust du was er dir sagt.
du gehorchst ihm praktisch.
wo ist denn da dein freier wille hin?


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:37
@m.mayen
m.mayen schrieb:Das mit dem "freien Willen" ist doch auch nur Gerede!

Was passierte denn mit den Leuten aus Sodom und Gomorrha, als sie ihrem
Willen freien Lauf ließen...
Sie haben ihren freien Willen mißbraucht. Mit dem freien Willen den Gott dir gegeben hat, kannst du zwar machen was du willst, musst aber dann für schlechtes Verhalten, die Konsequenzen tragen.
Du hast zwar den freien Willen, du hast aber auch von Gott die 10 Gebote.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:38
@morgenrot37
morgenrot37 schrieb: musst aber dann für schlechtes Verhalten, die Konsequenzen tragen.
das musst du auch ohne gott.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:41
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:wenn gott uns sagt, was wir zu tun und zu lassen haben,
tust du was er dir sagt.
du gehorchst ihm praktisch.
wo ist denn da dein freier wille hin?
Der freie Wille liegt darin, dass du auch gegen seine Gebote handeln kannst, musst dann nur, wie ich schonmal schrieb, auch die Konsequenzen tragen.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:42
morgenrot37 schrieb:Sie haben ihren freien Willen mißbraucht. Mit dem freien Willen den Gott dir gegeben hat, kannst du zwar machen was du willst, musst aber dann für schlechtes Verhalten, die Konsequenzen tragen.
Du hast zwar den freien Willen, du hast aber auch von Gott die 10 Gebote.
Na dann hat Gott wohl vergessen, Feuer und Schwefel auf die Reichskanzlei
regnen zu lassen.

Andererseits gings da ja auch nicht um sexuelle Verfehlungen!

Man muss ja Prioritäten setzen...


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:43
@Alienpenis
morgenrot37 schrieb:
musst aber dann für schlechtes Verhalten, die Konsequenzen tragen.


das musst du auch ohne gott.
Nicht unbedingt. Beispiel: Wenn ich im Kaufhaus etwas stehle, und ich werde nicht erwischt, dann brauche ich auch keine Konsequenzen tragen. Und so gibt es viele Beispiele.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:47
@morgenrot37
morgenrot37 schrieb: und ich werde nicht erwischt, dann brauche ich auch keine Konsequenzen tragen.
aber gott hat das doch mitbekommen, oder?


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:50
@m.mayen
morgenrot37 schrieb:
Sie haben ihren freien Willen mißbraucht. Mit dem freien Willen den Gott dir gegeben hat, kannst du zwar machen was du willst, musst aber dann für schlechtes Verhalten, die Konsequenzen tragen.
Du hast zwar den freien Willen, du hast aber auch von Gott die 10 Gebote.


Na dann hat Gott wohl vergessen, Feuer und Schwefel auf die Reichskanzlei
regnen zu lassen.
Die Strafe für sündiges Verhalten, bekommen wir nicht immer sofort.
Vielleicht hast du schonmal was von einem ENDGERICHT gehört? Da muss sich dann jeder Mensch für seine Missetaten verantworten.

@Alienpenis
morgenrot37 schrieb:
und ich werde nicht erwischt, dann brauche ich auch keine Konsequenzen tragen.


aber gott hat das doch mitbekommen, oder?
Ja, Gott hat das mitbekommen, siehe oben was ich dazu geschrieben habe. :)


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 13:55
@morgenrot37

ein sog. endgericht braucht man doch eigentlich nicht.
man wird doch im leben schon genug für alles bestraft.
alles hat konsequenzen; gutes und weniger gutes.
ist doch so?


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 14:00
@morgenrot37
morgenrot37 schrieb:Die Strafe für sündiges Verhalten, bekommen wir nicht immer sofort.
Vielleicht hast du schonmal was von einem ENDGERICHT gehört? Da muss sich dann jeder Mensch für seine Missetaten verantworten.
Habs kapiert.

Das ENDGERICHT kommt nach der ENDLÖSUNG...


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 14:03
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:ein sog. endgericht braucht man doch eigentlich nicht.
man wird doch im leben schon genug für alles bestraft.
alles hat konsequenzen; gutes und weniger gutes.
ist doch so?
Das ist das menschliche Denken, Gott denkt da anders.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 16:02
ich bin dafür dass andere religionen, andere religionen akzeptieren.
ich bin außerdem dafür, dass religionen, atheismus akzeptiert. und umgekehrt.

von der eine-welt religion halte ich nichts.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 17:44
@Branx
Branx schrieb:ich bin dafür dass andere religionen, andere religionen akzeptieren.
ich bin außerdem dafür, dass religionen, atheismus akzeptiert. und umgekehrt.
Bei allen Punkten, die du hier angibst, bin ich auch dafür.
Branx schrieb:von der eine-welt religion halte ich nichts.
Halte ich auch nichts davon, ist aber im Gespräch.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 19:47
Keine-Welt-Religion wäre mir lieber. Religionen sind von Menschen gemacht.
Wer an was glaubt, braucht dafür nur seinen Glauben.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

10.10.2014 um 13:13
@morgenrot37
Danke

Wenn man echt denkt, dass eine eine-welt religion zum frieden führt, der hat sich geschnitten, denn wird ein langer und vor allem blutiger kampf, wenn das jemand erreichen will.

keiner gibt seine religion einfacch so auf. wie hat man sich das gedacht?

außerdem denke ich nicht, dass eine eine-welt religion, kommt es dazu, zum fireden führt.
denn 1. es werden sich immer splittergruppen bilden, die etwas an der religion anderes auslegen, es sei den es ist wirklich eine einfache und in allen punkten unbestreitbare religion.

und 2. kommt es zur der eine-welt religion, was macht man dann mit den atheisten?

alles in allem ist eine eine-welt religion unsinnig, weil eben menschen verschieden sind.
gegenseitige akzeptans und respekt ist meiner meinung nach, der einzige weg zum frieden und keine eine-welt religion.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

10.10.2014 um 15:17
@Branx
Branx schrieb: kommt es zur der eine-welt religion, was macht man dann mit den atheisten?
nix anderes als wie zur zeit auch.
die einen glauben, die anderen nicht...

ob es da nun eine oder mehrere religionen gibt,
ist doch wurscht.
atheisten spielen hier im thread keine rolle, nur
die religionen.
besser wäre es, die menschen würden mit dem
ganzen mist aufhören und rational, nüchtern
die welt betrachten - so wie sie eigentlich ist.
da gäbe es auch keine religionskonflikte mehr.

(dafür würde es aber andere streitereien geben...)

:-)


melden
Anzeige
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

10.10.2014 um 15:42
@Alienpenis
Alienpenis schrieb:nix anderes als wie zur zeit auch.
die einen glauben, die anderen nicht...
Ich glaube nicht. Da wird man sich neue Feindbilder suchen.
Und es werden Konfilkte zwischen Gläubigen und Atheisten geben. So wie jetzt ja auch.

Ich finde besser wäre es, wenn Sie Ihren Religionsglaube und Atheistenglaube behalten, so wie jeder es will, aber den anderen nicht mit Ihrem Religionsglauben oder Atheistenglauben auf den Sack gehen und sich gegenseitig akzeptieren.


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt