Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Eineweltreligion, Papst. Kirche. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:48
24 Die Erde ist in die Hand des Gesetzlosen gegeben, das Angesicht ihrer Richter verhüllt er. - Wenn er es nun nicht ist, wer anders?

Hier sinniert er immer noch über Gott und überlegt, weshalb Gott nicht einschreitet um den Gesetzlosen (Satan) die Hände zu binden....
Da haste deine Antwort.
Alles andere ist Spekulation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:53
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Alles andere ist Spekulation.
Spekulation von wem? Warst Du es nicht, der spekulierte, dass Hiob dem Satan erliegt?
Aus den Versen geht das für mich nicht hervor. Hiob widerfährt Leid und er sinniert darüber, mehr steht da nicht. :)


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:56
Aha, wenn uns Leid wiederfährt dann sinnieren wir nicht ?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 21:58
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Aha, wenn uns Leid wiederfährt dann sinnieren wir nicht ?
Wir sinnieren genauso darüber, brachte ich doch auch hier zum Ausdruck :) (das Fette):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier sinniert er immer noch über Gott und überlegt, weshalb Gott nicht einschreitet um den Gesetzlosen (Satan) die Hände zu binden....
übrigens genauso wie die Menschen heutzutage darüber nachdenken, weshalb Gott das ganze Leid zulässt.
Die Hiob-Geschichte verstehe ich also u.a. als eine Vorausschattung auf die heutige Zeit.

Aber all das was Du da rausliest, kann ich nicht sehen. Hiob wird einfach nur geprüft, erträgt sein Leid, aber denkt natürlich und verständlicherweise darüber nach, weshalb er so leiden muss.

Das hat aber alles in meinen Augen nichts mit dieser ominösen Seite (Buch der Wahrheit) zu tun. :)



melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 22:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hat aber alles in meinen Augen nichts mit dieser ominösen Seite (Buch der Wahrheit) zu tun. :)
Die Möglichkeit besteht aber, das Gott zulässt das sein Wort mit Neuoffenbarungen vermischt wird.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 22:04
@Optimist
Wir sind ziemlich OT mit dem Thema hier. :)


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 22:09
Im Rahmen des Konzils von Trient verurteilte die römisch-katholische Kirche alle diejenigen zu Höllenstrafen, die an die Erösung allein durch den Glauben an Jesus Christus glauben. Hier ein Zitat aus den Beschlossen des Konzils zur Rechtfertigungslehre im Wortlaut (Kanon 9):
Hier Regeln die so in der Bibel nicht geschrieben sind.
Soviel zu, eine - Welt - Religion. :)

"Andere Länder andere Sitten, andere Religio / en, andere Regeln.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 22:10
morgenrot37 schrieb:
Ich traue dem Satan alles zu, du oder alle Gläubigen auch, und Jesus greift vielleicht deshalb nicht ein, um uns zu prüfen??
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glaubst Du wirklich, Jesus sendet uns Botschaften, lässt es zu, dass diese verfälscht werden und geht das Risiko ein, dass sich dann Menschen davon verwirren lassen?
Du, und viele Andere, ihr glaubt es ja auch nicht, das Gott das in der Bibel auch zugelassen hat.
Warum sollte er es hier im Buch der Wahrheit nicht zulassen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Solch eine Prüfung wäre doch mehr als hinterhältig und kontraproduktiv. Traust du so eine "Hinterfo...keit" Jesus zu?
Als Hinterfo....keit würde ich das nicht bezeichnen, sondern er lässt es zu, dass der Teufel die Menschen verführt.
Warum steht denn in der Bibel: Prüfet, und behaltet das Gute.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 22:16
@morgenrot37
Optimist schrieb:
Glaubst Du wirklich, Jesus sendet uns Botschaften, lässt es zu, dass diese verfälscht werden und geht das Risiko ein, dass sich dann Menschen davon verwirren lassen?

-->
Du, und viele Andere, ihr glaubt es ja auch nicht, das Gott das in der Bibel auch zugelassen hat.
Warum sollte er es hier im Buch der Wahrheit nicht zulassen?
ja eben, genau das meine ich doch. Es käme mir sehr schitzophren vor, wenn Gott in der Bibel oder auch in irgendwelchen außerbiblischen Botschaften (an die ich ja sowieso nicht glaube) es zulassen würde, sein Wort zu verfälschen. Welchen Wert hätte dann noch "sein Wort"?
Entweder man glaubt, dass die Bibel sein Wort ist oder eben nicht. :)
Optimist schrieb:
Solch eine Prüfung wäre doch mehr als hinterhältig und kontraproduktiv. Traust du so eine "Hinterfo...keit" Jesus zu?

-->
Als Hinterfo....keit würde ich das nicht bezeichnen, sondern er lässt es zu, dass der Teufel die Menschen verführt.
Das lässt er durch andere Dinge zu, jedoch SEIN WORT ist ihm heilig. Steht doch auch irgendwo in der Bibel oder irre ich mich da jetzt? :)
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Warum steht denn in der Bibel: Prüfet, und behaltet das Gute.
Das verstehe ich so: Man soll solche außerbiblischen angeblichen Botschaften mit dem Bibeltext abgleichen und das Gute was in der Bibel steht nicht aus den Augen lassen. Sich also von solchen andern Texten nicht verwirren lassen. :)


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

07.10.2014 um 23:23
@Optimist
Du, und viele Andere, ihr glaubt es ja auch nicht, das Gott das in der Bibel auch zugelassen hat.
Warum sollte er es hier im Buch der Wahrheit nicht zulassen?

ja eben, genau das meine ich doch. Es käme mir sehr schitzophren vor, wenn Gott in der Bibel oder auch in irgendwelchen außerbiblischen Botschaften (an die ich ja sowieso nicht glaube) es zulassen würde, sein Wort zu verfälschen. Welchen Wert hätte dann noch "sein Wort"?
Entweder man glaubt, dass die Bibel sein Wort ist oder eben nicht. :)
Schaust du nicht auch schonmal beim Theologen rein, oder irre ich mich da, dann entschuldige bitte, dann kannn ich ihn dir aber mal empfehlen.

http://www.theologe.de/theologe8.htm


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

08.10.2014 um 01:38
@morgenrot37

Ich kenne diese Seite und einiges darin ist sehr unbiblisch.
Dieser Theologe ist sicher von dem was er von sich gibt überzeugt, aber wer sagt Dir, dass er in ALLEN Punkten die Wahrheit sagt ?
Und weißt Du auch, dass er mit der Sekte "Universelles Leben" sympathisiert oder vielleicht sogar von dieser "abgestellt" wurde (... um evtl. Irrlehren zu verbreiten :) ) ?

Wo "Theologe" draufsteht muss nicht unbedingt ein "Christ drin sein" ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

08.10.2014 um 01:49
Ach so, noch was: Denkt daran, es werden viele falsche Propheten kommen. Einer davon könnte dieser Theologe sein. ;)

Und ich weiß, es klingt alles so schön logisch was er von sich gibt, aber Satan sagt auch nur Zeug was logisch und plausibel klingt - so raffiniert ist er schon. :)


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

08.10.2014 um 10:50
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:aber um von Gott anerkannt zu werden, musst du schon seine Gebote halten.
naja...man tut, was man kann...

aber ich denke schon, dass er mich anerkennt.
bin ja eines seiner geschöpfe; so heisst es doch,
oder?

:-)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

08.10.2014 um 16:51
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber ich denke schon, dass er mich anerkennt.
bin ja eines seiner geschöpfe; so heisst es doch,
oder?
Ja, so heisst es, aber seine Gebote musst du trotzdem halten. Gott weiss allerdings auch, dass wir schwache Menschen sind, und die Gebote die er uns gab, nicht immer einhalten. Dann ist es aber wichtig ihn um Vergebung zu bitten, und versuchen, seine Gebote nicht mehr zu übertreten.
Ist eigentlich ganz leicht. :)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

08.10.2014 um 17:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kenne diese Seite und einiges darin ist sehr unbiblisch.
Dieser Theologe ist sicher von dem was er von sich gibt überzeugt, aber wer sagt Dir, dass er in ALLEN Punkten die Wahrheit sagt ?
Und weißt Du auch, dass er mit der Sekte "Universelles Leben" sympathisiert oder vielleicht sogar von dieser "abgestellt" wurde (... um evtl. Irrlehren zu verbreiten :) ) ?

Wo "Theologe" draufsteht muss nicht unbedingt ein "Christ drin sein" ;)
Einer von den Theologen, es sind insgesamt 4, nimmt Stellung zu den Vorwürfen, die die Medien ihnen machen.
Es stimmt, dass er mit "Universelles Leben" sympathisiert. Aber was heisst das schon, wir wissen nicht ob es wahr ist, was die Medien über diese Religionsgemeinschaft schreibt. Ich erlaube mir auf jeden Fall kein Urteil über sie.
Der Theologe behauptet, dass die Zeitung alleine von 4 Theologen betrieben wird, und Niemand von Universales Leben dabei ist, die hätten ihre eigene Zeitung. Zu lesen hier:

http://www.freie-christen.com/dieter-potzel_wehrt_sich.html (Archiv-Version vom 17.06.2015)

Du solltest dir mal die Zeit nehmen, und diese Online-Zeitung lesen. Da ist in Bezug auf die Kirchen und Staat, soviel Informatives drin, dass es schon ein grosses Versäumnis ist, das nicht zu beachten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

08.10.2014 um 21:23
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Da ist in Bezug auf die Kirchen und Staat, soviel Informatives drin
Kann mir schon vorstellen, dass da viel Informatives drin ist. Deswegen bin ich dennoch sehr skeptisch.

Auch in dem "Buch der Wahrheit" wird machmal sehr Informatives geschrieben, vieles auch, was in der Bibel gesagt wird usw.
Deswegen ist das für mich kein Beleg, dass die Quelle (angeblich mal Jesus, dann wieder Maria oder Gott höchstpersönlich) sauber ist.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

08.10.2014 um 21:35
scheiße


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 08:20
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Gott weiss allerdings auch, dass wir schwache Menschen sind,
das weiss er nicht nur!
er hat es ja so eingerichtet, dass diese situationen entstehen, in denen wir
uns ihm gegenüber so oder so verhalten.

stellt sich die frage, warum hat er uns nicht gleich "perfekt" geschaffen, um
derart probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen.

würdest du ein gerät erschaffen, welches laufend repariert werden muss?

und wo er doch angeblich so viel vermag, hätte er uns doch perfekt erstellen
können, oder.

irgend etwas ist also komisch an der sache...meinst du nicht?

fragen über fragen.


:-)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 11:03
Sollen doch alle agnostische Atheisten werden. :ok:


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

09.10.2014 um 12:57
@Alienpenis
morgenrot37 schrieb:
Gott weiss allerdings auch, dass wir schwache Menschen sind,


das weiss er nicht nur!
er hat es ja so eingerichtet, dass diese situationen entstehen, in denen wir
uns ihm gegenüber so oder so verhalten.
Nein, eingerichtet hat er das meiner Meinung nach nicht. Wenn du ein bisschen Bescheid weisst über die Bibel, dann weisst du ja, dass es einen Widersacher Gottes gibt, der sich Satan, oder Teufel nennt. Dieser Teufel wollte eines Tages Gottgleich sein. Das hat Gott natürlich nicht zugelassen, deshalb gab es eine Auseinandersetzung im Himmel, und dieser Teufel ist mit seinen Mannen,( Engel die lieber dem Teufel folgen wollten) aufs Erdreich gestoßen woden.
Jetzt gibt es hier auf Erden eben Leute die lieber dem Teufel folgen als Gott, und das kannst du Gott nicht zum Vorwurf machen.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:stellt sich die frage, warum hat er uns nicht gleich "perfekt" geschaffen, um
derart probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Er hat uns perfekt geschaffen, aber mit einem freien Willen. Wenn wir lieber dem Teufel folgen als Gott, ist das unsere Sache, dann müssen wir auch die Konsequenzen tragen.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:würdest du ein gerät erschaffen, welches laufend repariert werden muss?
Wenn wir uns nach Gottes Wort richten, müssen wir nicht ständig repariert werden. :)
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:irgend etwas ist also komisch an der sache...meinst du nicht?

fragen über fragen.
Hast du jetzt verstanden, was ich dir erklärt habe?


Anzeige

1x zitiertmelden