Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Eineweltreligion, Papst. Kirche. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:36
@morgenrot37
Es gibt viele Interpretationen wer der Antichrist ist und ob er nicht schon da ist.
Ich gehe davon aus das er schon da ist. Antichrist = Nicht Christus angehörig.
Das geht schon seit Christus da war, also schon seit 2014 Jahren und es gibt immer noch verschiedenen Religionen und Abspaltungen innerhalb einer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:36
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:wenn der Anthichrist kommt, dass das dann so sein wird
Wie soll ein einziges Individuum zu solch einer Macht kommen.
Total unrealistisch und wirren Gedanken entsprungen.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:40
@morgenrot37

Die andere Umfrage fand ich besser.

Hier könnte ich theoretisch alles anklicken, was ja nicht geht, da man ja nur eine Stimme hat. Weil, ich nichts von einer eine Eine-Welt-Religion halte, auch nicht glaube, dass es so etwas je geben wird, weil die Glaubens-Unterschiede einfach zu groß sind, es am besten wäre, wenn man überhaupt keine Religion(en) hätte, sondern nur jeder seinen eigenen Glauben und es eigentlich auch so bleiben kann wie es derzeit ist. Und im übrigen möchte ich auch meine Religion behalten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:41
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Es gibt viele Interpretationen wer der Antichrist ist und ob er nicht schon da ist.
Ich gehe davon aus das er schon da ist. Antichrist = Nicht Christus angehörig.
Ja, das weiss ich, aber eben nur Spekulationen, ich kann genausogut spekulieren, dass eines Tages der Antichrist in Person auftritt.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:42
@Anselm
Zitat von AnselmAnselm schrieb:Und im übrigen möchte ich auch meine Religion behalten.
Das hättest du anklicken können.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:44
Also ein Antichrist - und zwar einer, der sich sogar ganz nüchtern als solcher bezeichnet hat - hat definitiv schon exisitert. Und zwar Friedrich Nietzsche. Nicht umsonst hat er den Antichristen geschrieben. Ein paar Zitate:
Was ist gut? – Alles, was das Gefühl der Macht, den Willen zur Macht, die Macht selbst im Menschen erhöht.

Was ist schlecht? – Alles, was aus der Schwäche stammt.

Was ist Glück? – Das Gefühl davon, daß die Macht wächst, – daß ein Widerstand überwunden wird.
Nicht Zufriedenheit, sondern mehr Macht; nicht Friede überhaupt, sondern Krieg; nicht Tugend, sondern Tüchtigkeit.

Die Schwachen und Mißrathnen sollen zu Grunde gehn: erster Satz unsrer Menschenliebe. Und man soll ihnen noch dazu helfen.

Was ist schädlicher, als irgend ein Laster? – Das Mitleiden der That mit allen Mißrathnen und Schwachen – das Christenthum



melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:47
Man nennt das Christentum die Religion des Mitleidens. – Das Mitleiden steht im Gegensatz zu den tonischen Affekten, welche die Energie des Lebensgefühls erhöhn: es wirkt depressiv. Man verliert Kraft, wenn man mitleidet. Durch das Mitleiden vermehrt und vervielfältigt sich die Einbuße an Kraft noch, die an sich schon das Leiden dem Leben bringt. Das Leiden selbst wird durch das Mitleiden ansteckend; unter Umständen kann mit ihm eine Gesammt-Einbuße an Leben und Lebens-Energie erreicht werden, die in einem absurden Verhältniß zum Quantum der Ursache steht (– der Fall vom Tode des Nazareners)



melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:48
@morgenrot37

In dieser deiner Umfrage habe ich mich dafür entschieden, dass alles so bleiben soll, wie es ist. Dann kann ich auch in meiner Religion bleiben und jeder andere auch in seiner.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:50
@Anselm
Zitat von AnselmAnselm schrieb:In dieser deiner Umfrage habe ich mich dafür entschieden, dass alles so bleiben soll, wie es ist. Dann kann ich auch in meiner Religion bleiben und jeder andere auch in seiner.
Wäre mir auch das Liebste.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 22:55
@morgenrot37

Ich habe bei mir zumindest festgestellt, je älter ich werde, desto konservativer werde ich auch. In meiner Jugend dachte ich da ganz anders. Da war Neu = Besser. Heute wäre es mir am liebsten, es bliebe alles wie es ist. Und ausserdem: Früher war ohnehin alles schöner.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 23:01
@Anselm
Zitat von AnselmAnselm schrieb:Ich habe bei mir zumindest festgestellt, je älter ich werde, desto konservativer werde ich auch
Es gibt Einige, bei denen das so ist, aber ich kann von Glück sagen, dass es bei mir nicht so ist, sonst wäre ich hier nicht am PC.
Zitat von AnselmAnselm schrieb:Und ausserdem: Früher war ohnehin alles schöner.
Machen wir uns da nicht was vor? Es gab mit Sicherheit Dinge die schöner waren, aber es gibt auch heute Dinge die schöner sind als vor 50-70 Jahren.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 23:05
@morgenrot37

Natürlich machen wir uns da was vor, Es war früher nicht alles schöner, aber es kommt einem im Rückblick so vor.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 23:12
@Anselm
Zitat von AnselmAnselm schrieb:Natürlich machen wir uns da was vor, Es war früher nicht alles schöner, aber es kommt einem im Rückblick so vor.
Ja, das stimmt, man sagt ja immer: Die gute alte Zeit, was war sie doch so schön.
Stimmt aber nicht, wenn ich dran denke, wie meine Eltern gearbeitet haben, wenig Geld hatten, und so gut wie keine Freude. Aber da sie nichts Anderes kannten, haben sie auch nichts vermisst.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 23:25
Ich frage mich ob irgend jemand wirklich noch an einen Gott glaubt oder nur noch alles Tradition ist.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 23:27
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ich frage mich ob irgend jemand wirklich noch an einen Gott glaubt oder nur noch alles Tradition ist.
Geh mal in den spirituellen Bereich, da kannst du sehen dass es noch Leute gibt, die an Gott glauben.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 23:29
@morgenrot37
Ich bin überzeugt, daß es jede Menge Menschen gibt, die vorgeben, an einen Gott zu glauben.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 23:30
@RubberDuck
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ich bin überzeugt, daß es jede Menge Menschen gibt, die vorgeben, an einen Gott zu glauben.
Warum sollten sie das vorgeben, haben doch nichts davon.


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

27.07.2014 um 23:49
Gott ist immer nur Sündenbock.

Alles was nicht passt ist halt Gottes Wille, ich finde das erbärmlich und damit wird nur das eigene Unvermögen vertuscht etwas nicht ändern zu können oder zu wollen.

@morgenrot37
Sehr wohl, nur nicht in der Masse auffallen, das kann in so manchen Gegenden lebensrettend sein.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

28.07.2014 um 00:00
@morgenrot37
das ist dann eine viel bessere umfrage :)
____________________________________________________________________________________

ehrm ja, meine meinung ist da "irgendwo" zu finden ---> Was haltet ihr von einer Eine-Weltreligion


melden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

28.07.2014 um 00:56
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wenn jemand sagt, der Sündhafte werde allein durch den Glauben gerechtfertigt; so dass er damit versteht, es werde nichts anderes, das zur Erlangung der Rechtfertigungsgnade mitwirke, erfordert, und es sei keinen Teils notwendig, dass er sich aus Antrieb seines Willens dazu vorbereite, und bereitsam mache, der sei im Bann.
Ob das wohl jemand für Normalsünder übersetzen kann?


Anzeige

melden