Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Eineweltreligion, Papst. Kirche. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

18.10.2014 um 18:24
@morgenrot37

Also noch mal zu diesem Punkt, dass es tiefgläubige Menschen unter den Muslimen gibt :
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Satanismus und Islam leugnen das, also sind sie ideologisch - vom biblischen her gesehen - in einem Topf. ;)

-->
Da wäre ich auch vorsichtig, dass zu sagen. Damit bewertest du andere Religionen.
Es gibt tiefgläubige Menschen unter den Muslimen, gläubiger als mancher Christ, der ja an Christus glaubt.
Hier ein Urteil zu fällen, ist bestimmt nicht in Gottes Sinn, und auch nicht in Jesus Sinn.
Ja natürlich glauben die Muslimen genauso stark an das was im Koran steht bzw. an Gott. Und sicher auch z.T. stärker als es mancher Christ bei seinem Glauben tut.
Jedoch ist für mich "an etwas glauben/ oder gläubiger sein,als xy .... " kein Gradmesser dafür, dass DAS an was man glaubt richtig oder richtiger (oder auch falsch ) sein muss, als ein anderer Glaube (deshalb das Beispiel mit Kreuzzüge usw...).

Insofern bewerte ich mit meiner Aussage keinen anderen Glauben, wenn ich einfach nur DAS wiedergebe, was in der Bibel steht.
Und das war eben meine Aussage, dass derjenige ein Antichrist ist, welcher leugnet, das Jesus der Sohn Gottes ist.

Und nur deshalb (WEIL es SO in der Bibel steht) schrieb ich dann:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Satanismus und Islam leugnen das, also sind sie ideologisch - vom biblischen her gesehen - in einem Topf. ;)

Betonung ist hier - das hätte ich vielleicht deutlicher machen müssen - vom BIBLISCHEN her.

Mit dieser Feststellung, dass das SO für mich aus der Bibel hervorgeht, wollte ich aber keinen anderen Glauben bewerten, es war nur eine Feststellung.
Weißt jetzt wie ich es meine? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von eine Eine -Welt- Religion

18.10.2014 um 18:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weißt jetzt wie ich es meine? :)
Ja, habe ich jetzt verstanden, danke für deine Mühe. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors
Umfragen: Wird die Coronakrise Menschen vermehrt in die Religion treiben?
Umfragen, 39 Beiträge, am 13.09.2021 von Alienp.
Nandanael am 14.04.2020, Seite: 1 2
39
am 13.09.2021 »