Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewerkschaft, Deutsche Bahn, Bahnstreik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

11.03.2024 um 14:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:wenn man seinen Alltag bewältigen muss und beispielsweise kein Auto hat
Manche würden sagen, dass ein Optimierungsbedarf vorliegt. 😎

PS.: Es gibt viele Menschen, welche einen Alltag bewältigen müssen und keine Bahn dazu brauchen. 😮

Anzeige
1x zitiertmelden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

11.03.2024 um 14:28
Zitat von krungtkrungt schrieb:PS.: Es gibt viele Menschen, welche einen Alltag bewältigen müssen und keine Bahn dazu brauchen. 😮
Ich denke, dies hat niemand in Zweifel gezogen und war auch nicht das Thema.

Generell ist es so, dass es bei jedem Streik und bei jeder Störung immer auch eine große Anzahl an Menschen gibt, die nicht betroffen sind.


1x zitiertmelden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

11.03.2024 um 14:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie sollen die im Tarifkonlikt unbeteiligten Fahrgäste also sinnvollerweise handeln bzw. reagieren? Was wären die Alternativen, wenn man seinen Alltag bewältigen muss und beispielsweise kein Auto hat?
Gegenfrage und so :D Ich wüsste keinen Streik, in dem es keine Unbeteiligten betrifft, nur sind es halt meist Sparten. Bei der Bahn ist das natürlich anders, als öffentlicherer Beförderer. Aber ich wiederhole nochmals meine Frage, was wären die Alternativen, um seine Forderung durchzusetzen, ohne Streiks? Oder worauf willst du hinaus? Weniger Streiks, ein Limit?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Generell ist es so, dass es bei jedem Streik und bei jeder Störung immer auch eine große Anzahl an Menschen gibt, die nicht betroffen sind.
Jo


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

11.03.2024 um 16:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hier habe ich von Seiten der Streikenden und Streikführer bisher kaum Empfehlungen wahrgenommen.
Ich sehe es nicht als Aufgabe der Streikenden und Streikführer:innen, hier Handlungsempfehlungen anzubieten.
Das wäre doch eher die Aufgabe der Bahn.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

12.03.2024 um 08:33
@univerzal
Die Streiks hätten längst Erfolge gezeigt, wenn die Bürger welche diesbezüglich nicht wie gewohnt fahren konnten, auch Ihr Geld von der Bahn rechtlich zurück gefordert hätten. Abos die von Seiten der Bahn nicht eingehalten wurden, Teilerstattungen wegen Verzögerungen, eventuelle Versuche die Bahn zu verklagen weil man durch die Streiks Arbeitsstunden Verloren hat oder mehr obwohl man ein gültiges Ticket hatte.

Wie bei allen größeren Problemen ist die Bevölkerung die eigentliche Lösung. Aber in unserer Zeit sieht sich kaum einer Verantwortlich, hat keinen Plan oder es Ihnen absolut Egal.

Schlafende unbewusste Egoisten die nicht verstehen wie besser eigentlich alles sein könnte, wenn man mal nicht alles akzeptiert was Einem nicht direkt das Genick bricht.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

12.03.2024 um 08:54
@AllesamtNicht
Keine Ahnung, ob das kriegsentscheidend wäre. Der Schaden kursiert ja iwo bei 30-100 Millionen je Streiktag, zudem betrifft es ja den Güterverkehr ergänzend, da wurde sogar früher gestreikt.

Die Bahn hingegen verlegt den Arbeitskampf lieber vor Gericht, mal wieder, und das kassiert da krachende Niederlagen, mal wieder:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/gdl-streik-deutsche-bahn-100.html

Aber du hast recht, die Streiks könnten erfolgreich bzw. beendet sein, wenn man sich bewegt. Die GDL hat den geplanten Tarifvertrag bereits mit 28 Bahnunternehmen abgeschlossen, zuletzt im Februar: https://www.gdl.de/aktuelles/news/sehr-guter-tarifabschluss-in-der-zweiten-runde/


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

12.03.2024 um 14:17
Verständnis oder nicht. Der Streik wurde gerichtlich erlaubt. 😎
Bahn-Pleite vor Gericht
GDL darf weiter streiken
... Der Streik der Lokführergewerkschaft GDL kann wie geplant bis Mittwochmorgen weitergehen. Die Deutsche Bahn scheiterte am Dienstag in Berufung vor dem Hessischen Landesarbeitsgericht. Bereits am Montagabend hatte das Arbeitsgericht Frankfurt eine einstweilige Verfügung gegen den Ausstand abgelehnt. ...
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/bahn-pleite-vor-gericht-gdl-darf-weiter-streiken-87491094.bild.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Aufspaltung der Deutschen Bahn? Gute Idee oder nicht?
Umfragen, 10 Beiträge, am 22.07.2023 von EZTerra
Fellatix am 24.04.2023
10
am 22.07.2023 »
Umfragen: Mich stört / nervt am meisten im Bahnstreik....
Umfragen, 45 Beiträge, am 23.05.2015 von monster_IQ
Flashster am 19.05.2015, Seite: 1 2 3
45
am 23.05.2015 »
Umfragen: Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?
Umfragen, 23 Beiträge, am 16.12.2013 von alicemcgee
shanici am 15.12.2013, Seite: 1 2
23
am 16.12.2013 »
Umfragen: Wie zufrieden seid ihr mit den Leistungen der Deutschen Bahn (DB)
Umfragen, 43 Beiträge, am 17.05.2012 von martialis
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 17.05.2012 »
Umfragen: Beantwortet ihr diese Umfragen in der Deutschen Bahn?
Umfragen, 31 Beiträge, am 21.11.2012 von Kehna
raupsi-ya am 18.11.2012, Seite: 1 2
31
am 21.11.2012 »
von Kehna