Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von der e-Zigarette

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Dampfen, Elektrische Zigarette
Seite 1 von 1
LIncoln_rhyME
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 12:59
Hallo liebe Raucherinnen,
hallo liebe Dampferinnen,
hallo liebe Suchtbefeiten,

natürlich auch ein herzliches Hallo an die männliche Fraktion :)


Die eZigarette, oft liest man von ihr, sie ist stark im Kommen und wird immer wieder kontrovers diskutiert.
Im Forum hier gibt es bereits einen Thread dazu:

Diskussion: Elektrische Zigarette

Weitere Infos zum Einlesen findet ihr in der forenbeliebten BI...äh Wikipedia.

Wikipedia: Elektrische_Zigarette

Wikipedia: Nicotin


Bei Bedarf könnt ihr euch natürlich noch durch etliche andere Seiten lesen.

Nun zur Umfrage.... Da ich aktuell versuche das Rauchen aufzugeben, mit der eZigarette, würde mich interessieren was ihr von dieser "Methode" haltet? Oder habt ihr es gar schon geschafft oder seid gescheitert?

Wer den Weg nachverfolgen möchte, kann gerne in meinem Blog lesen, wie der aktuelle Stand ist.

Blog von LIncoln_rhyME


Liebe Grüße


melden
Ich habe es geschafft durch die eZigarette vom Tabak wegzukommen
8 Stimmen (24%)
Ich habe es probiert durch die eZigarette vom Tabak wegzukommen und bin gescheitert
1 Stimme (3%)
Ich kenne eZigaretten, habe sie aber noch nie benutzt
7 Stimmen (21%)
Ich kenne eZigaretten nicht
1 Stimme (3%)
Ich rauche und dampfe
3 Stimmen (9%)
Es ist der falsche Weg mit dem Rauchen aufzuhören
8 Stimmen (24%)
Ich bin der Meinung, dass ....
6 Stimmen (18%)
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:01
(x) Ich rauche Zigaretten

Entweder richtig, oder gar nicht


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:06
Finde ich nicht gut sowas...da es auch noch keine Langzeitstudie davon gibt die eine Gefahr ausschließen kann.

Ich hab auch ohne Ersatz aufgehört.


Die Teile kosten am Anfang ja auch schon eine Stange Geld.


Entweder ganz aufhören oder gar nicht.


melden

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:08
Nichtraucher.
Von einen auf den anderen Tag aufgehört. :ok: Für mich war es die beste Methode, da es bei mir nur Kopfsache war. Ich spürte keinerlei Entzugserscheinungen etc.

E-Zigarette kann sicherlich hilfreich sein, besonders bei Rauchern, die wirklich schon sehr lange rauchen. Sie können weiterhin "qualmen bzw. dampfen" und den Nikotin-Konsum Stück für Stück herunterschrauben. (Gesundheitliche Aspekte außen vor, da keinerlei Ahnung)

Jeder wie er mag. Dennoch bin ich der Meinung, dass man genauso gut Kaugummi kauen kann, solange eben der Wille vorhanden ist. :ok:

Viel Erfolg. ;)


melden
LIncoln_rhyME
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:15
@ISF
@41026061_

Gut, dass ihr es geschafft habt!
Wieviel Zigaretten habt ihr in Etwa geraucht?

Ich habe ja hier: Blog von LIncoln_rhyME
geschrieben, wieviele ich in letzter Zeit geraucht habe


melden

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:17
@LIncoln_rhyME

Ja, war eine gute & sinnvolle Entscheidung.
Eine Packung/Zwei Tage. War jetzt nicht allzu viel, aber dennoch genug.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:18
@LIncoln_rhyME

Ich bin erst beim dritten Tag.

Aber habe kein Verlangen nach einer Zigarette weil ich wirklich aufhören möchte.
Ich hab mir Bonbons geholt als Ablenkung.

Ich habe pro Tag ca. 10-12 geraucht.


melden
LIncoln_rhyME
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:20
@ISF
@41026061_

Also "Wenig"Raucher

@ISF
Das hab ich auch schon gehört. Soll man nicht übertreiben wegen des Gewichtes!


ABER, würde mich freuen, wenn du auch immer mal wieder berichten könntest,
wies dir geht, was du fühlst, was sich verändert? Parallel zu meinem Versuch!?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:26
@LIncoln_rhyME

Kann ich gerne machen.

Bis jetzt sind es noch nicht sooo viele Veränderungen:

Geruchssinn wird wieder besser.
Husten wird weniger.

Dafür ist der Schlaf etwas unruhiger.


Aber ich freue mich schon auf die nächsten Tage.


Joggen habe ich auch wieder angefangen.


melden
LIncoln_rhyME
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:27
@ISF
Wieder angefaangen? Top, das beugt der Zunahme vor, die ja oft kommt :D

Interessant....Also dauerts bei dir 2-3 Tage, bis sich der Geschmack verbessert?
Hab ich auch bemerkt...

Danke!


melden
SuperHornet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:41
@LIncoln_rhyME
Wo liegt denn bei dir das grösste Problem, vom Rauchen wegzukommen?
Der physische, oder der psychische Entzug?
Ich war damals schwer Nicotinabhängig. Wenn ich morgens wach wurde, bin ich sofort aufgestanden, hatte mir nur kurz die Zähne geputzt und ohne was zu essen, sofort ne Kippe angezündet. Wenn ich beim Arzt im Wartezimmer war, bin ich nach einer halben Stunde vor Schmacht bald durchgedreht.
Vor einigen Jahren, bin ich schlagartig auf die Marke "R1 blue" umgestiegen.
Der Nicotinentzug war heftig, hatte die erste Zeit 3 Schachteln am Tag geraucht und nach 2 oder 3 Wochen hatte ich es überstanden, meine Sucht war so gut wie weg. Heute habe ich wieder eine Top Kondition, damals kam ich kaum noch die Treppen hoch, weil ich keine Luft mehr bekam.
Ich kann heute überall hingehen, wo nicht geraucht werden darf, stundenlang komme ich ohne Kippe aus.
Nur das Problem ist halt, ich bin immer noch Raucher. Dieser sogenannte Schmacht ist zwar so gut wie weg, aber eben die psychische Abhängigkeit ist nach wie vor vorhanden.
Wenn ich heute mit dem Rauchen ganz aufhören müsste, oder wollte, wäre es auf jeden Fall deutlich einfacher, als damals, wo ich noch Marlboro und Luckies geraucht habe.

Nur mal ein kleiner Vergleich ( Nicotin / Teer )
Marlboro : 0.9 / 12
R1 blue. : 0.1 /1


melden

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:45
Ich hatte vor 2 Jahren ein Set das ziemlich schlecht war und konnte mich nicht dran gewöhnen.
War alles noch ziemlich umständlich und auch vom Rauchgefühl her nicht gut.
Weihnachten rum haben meine Freundin und ich uns nochmal jeweils ein neueres Modell geholt das nun echt toll ist.
Rauchen seit dem eigentlich gar keine Kippen mehr, nur einmal die Woche eine aus einem Ritual heraus.

Bin da inzwischen ziemlich überzeugt von weil man körperlich (Lunge/Geschmack) echt nen Unterschied spürt.
Weiterer netter Nebeneffekt den nur wenige wissen.
Wenn man mal nen Abend bechert und dabei nebenbei heftig raucht (was die meisten Raucher beim Trinken tun) hat man am nächsten Tag mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nen Mörder Kater.
Kaum mit Ekippe, war nach Silvester echt überrascht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:45
nix.

wird eh bald besteuert, von daher....


melden
LIncoln_rhyME
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:50
@SuperHornet
Also vorweg....Fit bin ich..... Ich geh die Woche 5-7 h laufen....


Wo mein Problem liegt?
Hmmm, ich denke beides.
Ich hatte vor Jahren mal aufgehört ohne Hilfsmittel, wenige Wochen durchgehalten.
Ich weiß noch wie heute, wie "schlimm" die ersten Tage waren.
DAS hab ich jetzt null. Ich fühle mich jetzt schon besser.
Hab ein Ersatzgerät zur Hand und Nikotin...
Wobei ich gelesen habe, dass Raucher "weniger" Nikotinabhängig sind als vielmehr
Tabakabhängig. In dem Wikilink steht dazu schon was, aber werde mich da mal tiefer einlesen!

@Fenris
Stimmt, die Geräte scheinen heute viel besser zu sein, was das "Rauchgefühl" angeht,
zumindest ich, bin wirklich überrascht.

Was für ein Gerät hast du? (hab das evod2)

Seit wann dampfst du?


melden

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:54
@LIncoln_rhyME
joyetech-egrip-012

Das hier.
Seit Weihnachten so richtig.


melden
LIncoln_rhyME
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:55
@Fenris
Wie heißt das?


melden

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 13:56
@LIncoln_rhyME
Egrip von Joyetech.


melden

Was haltet ihr von der e-Zigarette

14.02.2015 um 16:38
Ich bin seit dem Erwerb meiner ersten "Dampfe" wirklich rauchfrei! Habe die angefangene Schachtel damals verschenkt...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt