weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie mit dem Rauchen aufhören?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Raucherentwöhnung, E-zigs
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

17.11.2017 um 16:52
Knalltüte schrieb: Hab ne Bronchitis.. perfekt zum "mit dem Rauchen aufhören"

..und!? Hat´s geklappt bei dir?
Mit Sicherheit nicht, dann hätte sie schon stolz geschrieben "Ich bin neuerdings Nichtraucherin"

:D


melden
Anzeige

Wie mit dem Rauchen aufhören?

21.11.2017 um 10:12
Glaube den Vorsatz aufzuhören haben viele, es scheitert dann aber an der Umsetzung. Also entweder der Vorsatz ist dann doch nicht so verpflichtend und man denkt sich man müsste ja gar nicht aufhören oder der Weg zum Nichtraucher ist doch härter als man dann denkt.
Ich glaube viele Menschen, die eigentlich sagen sie wollen aufhören, sagen es nur weil es sich besser anhört. Den wirklichen Willen bringen dann nur wenige mit. Glaube viele denken man kann so im vorbeigehen damit aufhören und es würde ohne großen Aufwand gehen. Und wenn man es dann wirklich geschafft hat dann sagt man eigentlich immer, es war so leicht, von heute auf morgen aufgehört und fertig. Da glaube ich aber auch nicht, dass es so ganz ohne Schwierigkeiten abgelaufen ist.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

25.11.2017 um 23:20
Danke euch allen für den Input, man sieht man kann immer wieder etwas neues lernen, sei es von spannenenden Nahrungsergänzern die mal probieren kann über de Mut zum festen Willen, jetzt muss ich nur noch den goldenen Mittelweg finden zwischen all den Möglichkeiten.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

25.11.2017 um 23:24
@Hawinna 1 - 2 Wochen nur Äpfel essen.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

27.11.2017 um 00:55
Ich dampfe jetzt seit 1 nem Jahr. Ich hab immer sehr gerne geraucht und hätte damit auch nie aufgehört das kam durchs Dampfen :)
Und mein Doc sagt meine werte sind alle jetzt wie von einem Nichtraucher auch der Lungenfunktion test :D

Der puls ist wieder normal in Ruhe , Der Blutdruck , Die Blutwerte und die Lunge scheint es auch wieder gut zu gehen.
Für mich ist die Dampfe ein guter ersatz zum rauchen und viele haben damit auch erfolgreich aufgehört.

Mein Partner ist vom rauchen zum Dampfen vom Dampfen zum Nikotin freien dampfen und jetzt Dampft er nur ab und an wegen dem Geschmack als Genussmittel :)


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

02.01.2018 um 15:52
Heute rauche ich den dritten Tag nicht mehr.

Ich habe immer gerne geraucht und gebe zu, ich bedauer es aufzuhören. Nur, irgendwann macht die Lunge halt nicht mehr so richtig mit. Da sind zwar IQOS eine Alternative, die nur das begehrte Nikotin abgeben, aber wegen der niedrigeren Temperatur nicht den pappigen Teer. Nur ist das, auch wenn es sich um echten Tabak handelt, irgendwie dekadent, fast schon so wie diese Liquids. Schaut doch komplett bescheuert aus, wenn man an diesen Ersatzgerätschaften rumnuggelt.

Entweder rauche ich richtig oder ich lass es ganz.

Das ging mir am Samstag Abend, als ich so an meinem letzten Heets nagte, durch den Kopf, während ich noch überlegte, zur Tanke zu fahren. Würde man mir jetzt eine ganz normale Zigarette geben ... ich könnte nicht widerstehen.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

02.01.2018 um 18:03
Nikotinkaugummies haben mir sehr geholfen. Habe eine Jahr lang nicht mehr geraucht, bis ich mit ein paar Leuten in eine Cocktailbar gegangen bin.


melden
Saiph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

02.01.2018 um 18:16
Das grösste Problem mit dem Rauchen aufzuhören ist ja, dass es an jeder Strassenecke Zigaretten zu kaufen gibt.

Stellt euch mal vor, ein Raucher macht eine Kreuzfahrt mit dem Schiff und das Schiff sinkt durch eine Havarie und der Raucher kann sich per Rettungsboot auf eine kleine einsame Insel retten.
Da gibt es weder Tabakpflanzen geschweige denn Zigarettenautomaten oder Geschäfte und ich wette, dass der Raucher keine Entzugserscheinungen bekommt, weil er genau weiss, dass es unmöglich ist an Zigaretten zu kommen.

Keine Zigaretten - sich damit abfinden - keine Sucht mehr


Aber ganz besonders böse wäre es für ihn, wenn er es geschafft hätte, 5 Stangen Zigaretten mitzunehmen, aber kein Feuer :D


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

02.01.2018 um 18:40
stupidity schrieb:Nikotinkaugummies haben mir sehr geholfen.
Über welchen Zeitraum hast du die genommen?
Saiph schrieb:ich wette, dass der Raucher keine Entzugserscheinungen bekommt, weil er genau weiss, dass es unmöglich ist an Zigaretten zu kommen.
Ob Entzugserscheinungen auftreten oder nicht, hängt nicht von der Verfügbarkeit des Suchtmittels ab.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

02.01.2018 um 18:43
@emz
eine Woche ca.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

02.01.2018 um 18:44
Wenn man den Willen hat aufzuhören, sind Kaugummies sehr hilfreich.


melden
Saiph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

02.01.2018 um 18:49
stupidity schrieb:Nikotinkaugummies haben mir sehr geholfen.
Habe ich auch mal versucht, mir ist aber davon kotzübel geworden und Nikotinpflaster waren der absolute Reinfall. Da hätte ich mir auch stattdessen herkömmliche Wundpflaster aufkleben können.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben, das Rauchen einzustellen. Jetzt wird weitergeraucht bis zum jüngsten Tag, wenn mein Ende gekommen ist


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

02.01.2018 um 18:53
@Saiph
Ist deine Entscheidung. Meine Meinung ist, wer es mit Kaugumiies nicht schafft, hat den Willen nicht dazu.

Aber meiner Meinung nach ist es nicht das Schwierigst aufzuhören, sondern nicht wieder damit anzufangen.

Ich hab mehrmals aufgehört und sogar über ein Jahr nicht geraucht, aber irgendwann wieder angefangen (und immer war Alkohol im Spiel).


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 00:54
@interrobang
Und?

Noch rauchfrei?


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 02:35
Sind Vaporizer für euch Raucher denn absolut keine sinnvolle Alternative? Es gibt welche ehemaligen Raucher die von Nikotin auf inhalieren von gesunden Substanzen umgestiegen sind und damit die Raucherprobleme bekämpft haben. Und ja, die Sucht war dann mit der Zeit weg.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 02:44
@Venom

Ich rauche wegen des Nikotins. Wenn kein Nikotin, dann brauch ich auch nicht mehr zu rauchen.
Ich rauche doch nicht, um irgendetwas in der Goschn zu haben, da könnte ich auch am Daumen lutschen.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 02:48
@emz
Naja gibt wohl unterschiedliche Raucher. Aber für den Einen oder Anderen dürfte ein Umstieg kein schlechter "Deal" sein.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 03:19
@Venom

Der Grund fürs Rauchen ist das Nikotin.
Das mit dem Selbstbelügen funktioniert nicht. Wenn in dem, was ich einatme, kein Nikotin drin ist, dann vergeht auch das Verlangen nicht.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 03:24
@emz
Es gibt Leute die mit dem Zeug wegen Stress angefangen haben zum Beispiel. Und einige davon benutzen das Rauchen tatsächlich primär als Stressbewältigungsstrategie und nicht weil Nikotin so geil ist.
Solche Leute sind dann aus meiner Sicht leichter "überzeugbar" oder "umlenkbar".


melden
Anzeige

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 03:31
@Venom

Wenn man mit harmlosen Substanzen tatsächlich der Nikotin-Sucht entgegenwirken könnte, wie einfach wäre es dann, allen zu helfen, die nicht mehr rauchen wollen.
Du meinst also, Leute rauchen wegen der Stressbewältigung und nicht wegen des Niktoins. Man muss sie also nur umlenken.

Wenn du weißt, wie das funktioniert, dann solltest du unbedingt Entwöhnungsseminare anbieten. Du kannst dir dann eine goldene Nase verdienen.


PS
Aber warum kommen denn dann andere nicht auch drauf, wie das funktioniert?


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden