Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie mit dem Rauchen aufhören?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Raucherentwöhnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie mit dem Rauchen aufhören?

25.10.2017 um 09:23
Hab ne Bronchitis.. perfekt zum "mit dem Rauchen aufhören"


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

25.10.2017 um 11:42
Ich glaube man hat viel mehr Chancen wenn man es langsam macht. Sicher gibt es einige Leute die den radikalen Schnitt machen, einige davon fangen aber wieder an weil sie die Entziehungserscheinungen nicht aushalten oder sie für sich zu viel zunehmen.
Denke es ist da ein großer Vorteil wenn man sein Leben ein wenig umkrempelt, auf die Ernährung achten, etwas Sport, vielleicht ein Hobby zur Ablenkung suchen und schauen, dass man den Körper wieder regeneriert.
Zur Unterstützung gibt es Mittel in der Apotheke wie Smoksan die den Körper unterstützen mit Inhaltsstoffen die durch das Rauchen gemindert wurden. Man muss sine Schleimhäute wieder regenerieren, muss etwas gegen die Heißhungerattacken machen, man braucht Vitamine gegen die Schadstoffe aus den Zigaretten,....
Wenn man da von heute auf morgen aufhört und alles sonst beim Alten lässt, lässt man seinen Körper damit alleine, der hat es dann viel schwerer.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

01.11.2017 um 19:31
Pacmys: Hmm, ja das ist eben so schwierig diese Entscheidung wies am besten funktionieren könnte - und wie man auch am wenigsten rückfällig wird. Sag, was genau ist denn das und wie wirkt das genau, also aufgrund von was?
Ich sehe schon ich stehe vor sehr schwierigen Entscheidungen!


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.11.2017 um 11:02
Für den einen funktionier es so , für eine Andere wiederum ganz anders. Da muss jeder seinen Weg finden. Einfach so aufzuhören bedeutet eben eine enorme Anstrengung, in anderen Situationen sucht man sich ja auch leichtere Wege und Hilfen um etwas umzusetzen. Denke da ist es beim Rauchen nicht anders. Ich würde halt nicht eine Sucht durch eine andere ersetzen, das kann man sich meiner Meinung nach gleich sparen.
In diesen Kapseln sind natürliche Inhaltsstoffe, die den Körper helfen sich zu erholen. Durch das Rauchen kommt es ja auch zu einer gewissen Unterversorgung bzw. haben Raucher einfach von einigen höheren Bedarf z.B. an Vitamin C. Das soll durch das Mittel ausgeglichen werden um dem Körper zu erleichtern sich zu erholen. Durch das Rauchen wurde ja viel beschädigt, da sollte man auch etwas dagegen tun.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

05.11.2017 um 18:25
Woher hast du denn das, muss man das bestellen oder kann man sich das auch in der Apotheke holen?


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

05.11.2017 um 20:41
Raucht euch mal alle ne schöne, dicke Havanna Zigarre tief auf Lunge, dann wird euch das Zigarettenrauchen schon vergehen :D


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

05.11.2017 um 20:45
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Raucht euch mal alle ne schöne, dicke Havanna Zigarre tief auf Lunge, dann wird euch das Zigarettenrauchen schon vergehen
Wer eine Havanna tief auf Lunge raucht ist ein neureicher Prolo :-)


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

08.11.2017 um 10:22
Das bekommt man in der Apotheke, dort kannst du dich auch gleich informieren lassen. Bestellen kann man es auch, ich habe es aber bei meiner Apotheke gekauft.

Zigarren wird man nicht lange auf Lunge rauchen, ist eher ein kurzer Spaß. Das ist dann ja noch schädlicher. Mit solchen "Tipps" sollte man vorsichtig sein, der ein oder andere könnte ihn falsch verstehen und es wirklich machen.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

08.11.2017 um 18:23
1.) Man muss es wirklich wollen !
2.) Von heute auf morgen !
3.) Kauf dir 20 oder mehr pack Kaugummi. Am besten -> BigRed <-
4.) Man braucht mindesten Urlaub 1 Woche
-> Denn man ist leicht reizbar
5.) Für diese Woche ist es sehr sehr wichtig sich von jeder Raucherquelle fern zu halten !
-> Am besten das Haus nicht verlassen !

Seid 2009 bin ich rauchfrei :)


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

08.11.2017 um 18:54
Smoksan?

Acerola Extrakt
Grüner-Tee Extrakt
Passionsblumen Extrakt
Hopfen Pulver
D-Biotin Pulver
Füllstoff: Cellulosepulver

Da scheint mir kein Wundermittel enthalten und da es nicht mal Apothekenpflichtig ist, kann ja auch gar nichts wirksames enthalten sein.
Was aber bestimmt wirkt, ist der Placeco-Effekt bzw. eine Ersatzhandlung für die Zigarette.

Von daher, wem es wirklich hilft, der soll es ruhig nehmen.
Der Preis von 30€ pro 60er Packung scheint mir dabei auch ein wesentlicher Bestandteil der Wirkung zu sein. Würde man das Normalpreis verkaufen (100 g Acerola Extrakt gibt es für 5€, 100g Hopfenpulver kosten 2,5€), 22g Smoksan kosten 30€, dann würde es bestimmt weniger gut wirken.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

10.11.2017 um 09:10
Ich versuche es mit dem Medikament "champix".
Hab gestern um 11 meine letzte Zigarette geraucht und immer noch kein rauchverlangen..

Vorher hab ich mindestens eine Packung am tag geraucht.


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

10.11.2017 um 09:25
Einfach keine schachtel mehr kaufen und e zigarette erstmal als ersatz und langsam runterdosieren mit nikotin bis auf 0 dauert 1 jahr und dann noch 2 monate mit 0 nikotin weiter dampfen und dann komplett einstellen und voila man ist stolzer nichtraucher :)


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

10.11.2017 um 13:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich versuche es mit dem Medikament "champix".
Dieses Zeug ist sehr gefährlich. Ein Bekannter hat es auch genommen und hatte starke Nebenwirkungen. Informiere dich erst einmal genug im Netz oder beim Arzt.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

10.11.2017 um 14:14
@MATULINE
Hab ich da man das zeug nur mit Rezept vom arzt bekommt.

Btw is rauchen auch schädlich ;)


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

10.11.2017 um 14:33
Hab ne Bronchitis.. perfekt zum "mit dem Rauchen aufhören"
..und!? Hat´s geklappt bei dir?


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

12.11.2017 um 21:51
@ matuline: Und wie was osll denn das sein bzw. wieso ist es denn s gefährlich? Und nun ja sowas muss es dann ja nicht unbedingt sein.
@ stanmarsh: Nun ja, also klaro kann man auch alles einzeln kaufen, aber wenn man das dann zusammenrechnet ist man auch bei dem Preis von smoksan, sind ja auch nicht nur 2 Sachen enthalten.
@ 0049: würde mich auch interessieren.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

13.11.2017 um 02:16
Einfach weiter rauchen :D


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

13.11.2017 um 13:29
Smoksan ist auch kein Wundermittel, denn die gibt es nicht. Es soll den Körper aber dabei unterstützen und es einem leichter machen mit den Nebenwirkungen des Rauchens klar zu kommen. So soll es einem erleichtert werden vom Rauchen wegzukommen.
Nur weil es ein natürliches, pflanzliches Mittel ist ohne Chemie und nicht nur auf Rezept erhältlich ist, heißt es nicht, dass es nichts hilft.
Baldriantee bekommst du auch im Supermarkt und der entspannt und beruhigt, sicher wurde es dafür auch Sirdalud oder ähnliches geben aber warum nicht zuerst mal mit etwas pflanzlichen versuchen. Man muss ja nicht gleich die Keule auspacken.
Es würde noch genug andere Beispiele geben bei denen es auch eine natürliche Alternative zu Medikamenten etc. gibt, dafür müsstest du aber irgendwen fragen der sich besser mit Kräutern und Pflanzen auskennt und weiß wie sie wirken.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

13.11.2017 um 14:30
Also das champix wirkt gut. Hab seither keinen bedarf nach einer Zigarette. Und auch Nebenwirkungen merke ich keine. Btw haben in meiner Familie drei leute damit aufgehört, Nebenwirkungsfrei..

Das einzige Problem ist noch das Gewohnheitsrauchen. Zb wen werbung in Fernsehen ist denkt man das man ja eine rauchen gehen könnte. :D

Aber das is was anderes als die Sucht und ich komm damit bisher klar..

Mal schaun. 11 tage muss ich es noch nehmen..


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

17.11.2017 um 15:45
Danke euch beiden! Das klingt ja schon mal gut und einen weiteren Anreiz auch wirklich aufzuhören, wenn man sich auch die Raucherentwöhnung leistet - ja, mein Vorsatz steht!
interrobang, super dass du das so gut schaffst!


melden