Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie mit dem Rauchen aufhören?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Raucherentwöhnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie mit dem Rauchen aufhören?

18.10.2017 um 18:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Hält dich jemand davon ab?
Nö, hab ich auch nicht behauptet. Außerdem rauche ich gern


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

18.10.2017 um 18:33
@KFB
Na dann achte auf deine gesundheit und rauch ne gesündere karotte. 2 fliegen und so.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

18.10.2017 um 18:38
Rauchen ist... :cool:


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

18.10.2017 um 18:39
:smoke:


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

18.10.2017 um 18:40
Geh mal kurz auf Balkon eine rauchen :)

:merle:


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

19.10.2017 um 23:46
Tourbillon: was genau ist denn das bitte von dem du da schreibst, eine Art Raucherentwöhnung?
Da hätte ich eh eine generell Frage dazu, kann man sowas auch nehmen während man reduziert, oder macht das erst Sinn wenn man denn aufgehört hat?


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

20.10.2017 um 09:22
@hawinna
R1 sind light zigaretten mit geringerem nikotinanteil. Sollen nach nahezu nichts schmecken. Da kannste auch dampfen, dann haste wenigstens noch geschmack im mund :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

20.10.2017 um 10:01
Letzte Kippe aus. Keine neue anzünden. Nie wieder. So einfach geht das.

„Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“

Mark Twain


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

22.10.2017 um 21:49
Okay, ich sehe ich lerne denn auch nie aus!
Wie habt ihr nach dem Aufhören die Symptome gelindert? Welche traten denn überhaupt auf?


2x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

23.10.2017 um 00:13
Eine Bekannte hat es erst mit E-Zigaretten geschafft, aufzuhören.
Ein anderer hat damit seinen Konsum deutlich reduziert.
Ich denke, der Grund ist, daß man damit problemlos auch nur jeweils einen einzigen Zug nehmen kann.
s.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

23.10.2017 um 01:09
Mit dem Rauchen aufhören? Hallo, ich sammle leidenschaftlich Ekelbilder... 😄


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

23.10.2017 um 03:37
ich hab mir dann mal gesagt - ich setze mir das Prinzip keine Tabakwaren mehr zu kaufen..

dann hat man im Laden und an der Kasse den Gedanke und muss sich dagegen wehren..
wobei man dann zu Hause sich auch irgendwie ablenken muss vom Gedanke loszulaufen um doch was zu kaufen.. <3


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

23.10.2017 um 03:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Letzte Kippe aus. Keine neue anzünden. Nie wieder. So einfach geht das.
auf die Art und Weise - als Prinzip - hab ich es jetzt in meinem Leben auch schon mehr als 5x geschafft..

nur immer mal wieder angefangen.. das letzte Mal dieses Jahr - aber war nur 1 Packung Tabak fürs Pfeifchen.. danach gleich wieder aufgehört - als ich diese sauber machte und sah was da an dem Pfeifenreiniger dranklebte - ohne Filter rauchen? mit mir nicht mehr, no way!!


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

23.10.2017 um 03:45
Zitat von hawinnahawinna schrieb:Wie habt ihr nach dem Aufhören die Symptome gelindert?
die gedanklichen Symptome - also der Drang eine zu Rauchen - kann man durchaus mit Bonbons unterbinden die man dann lutscht..

bei mir war es auch nur die ersten Tage schlimm nach dem Aufhören - dann schon nur noch Momente in denen das Verlangen auftauchte - die ich dann mit gedanklichen Selbstgesprächen unterdrückte in der Art: "was - rauchen - ich dachte du hast aufgehört?!?"

schreit euch ruhig mal selbst an in Gedanken!!


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

23.10.2017 um 08:07
@hawinna

Darf ich fragen wie alt du bist?

Meine Methode ist vllt ein wenig unorthodox, wirkt aber Wunder, da man sich so kinderleicht die Sinne vernebelt...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die gedanklichen Symptome
...in diesen Fall bissel Grün rauchen, abwarten ... und den Fressflash genießen :trollengel:


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

24.10.2017 um 23:30
Hah, das Alter wird nicht verraten, aber spielt das so eine große Rolle?!
Fressflash, nein bewahre, zunehmen ist auch nicht erlaubt.
Und naja das Verlangen ist schon groß, aber auch solche Sachen wie denn etwas Missmut, dann Unruhe und co.


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

24.10.2017 um 23:41
Hab vor 12 Jahren mit drei Schachteln am Tag aufgehört, mir hat es geholfen mich dran zu erinnern, dass ich ja mal Nichtraucher war. Das hab ich mal 20 Jahre unterbrochen, jetzt bin ich es wieder.

Von Nikotinabhängigkeit hab ich überhaupt nichts gemerkt.

Ich weiß ja nicht ob das wem hilft, in den ersten zwei Wochen hat es mir geholfen die Kontrolle wieder zu erreichen in dem ich mir die brennenden Zigaretten meiner Freundin in den Mund genommen, aber nicht gezogen oder reingepustet habe 😊


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

25.10.2017 um 01:53
Zitat von hawinnahawinna schrieb:Wie habt ihr nach dem Aufhören die Symptome gelindert? Welche traten denn überhaupt auf?
Man sollte auch bedenken, dass man sich über vielleicht Jahrzehnte einen 5000-Gifte Cocktail permanent verabreicht hat. Plötzlich diese ganzen Gifte dem Körper zu entziehen, sollte man erstmal mit einem Arzt besprechen. - Langsam runterdosieren halte ich persönlich für sinnvoller, und meiner Meinung nach auch effektiver für eine fortwährende rauchfreie Zeit

Beispiel:

wenn man 30 Ziggis am Tag raucht, reduziert man jede Woche um 1 Ziggi


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

25.10.2017 um 01:57
@clownsnase
....wie gesagt, bei mir war es der Schalter im Kopf....,Deine Methode hat bei mir nicht funktionietrt, weil ich ja immer noch, Raucher gewesen wäre


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

25.10.2017 um 08:40
Zitat von hawinnahawinna schrieb:aber spielt das so eine große Rolle?!
Weil ich vllt keinen Teen zum Cannabis-Konsum anstiften will!
Zitat von hawinnahawinna schrieb:...ist auch nicht erlaubt.
Dann treibst du eben noch Sport mit deiner neu dazu gewonnenen Luftreserve, kommt eines zum anderen :D


melden