Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie mit dem Rauchen aufhören?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Raucherentwöhnung, E-zigs

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 13:27
Thaddeus
schrieb:
Bin aber trotzdem stolz auf Deinen Sieg.
Bin auch sehr stolz, vor allem auf meinen Mann, weil er hat es ohne Dampfen geschafft aufzuhören.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 14:03
MATULINE
schrieb:
Ich wollte auch nie aufhören. Wer mich kennt, der kennt bzw kannte mich mit Zigarette und Kaffee. Ich habe es geliebt zu rauchen.
Nur ganz plötzlich von einem Tag auf dem Anderen musste mein Mann wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus und so beschloss ich sofort aufzuhören. Mein Mann, da war ich mir sicher würde auch aufhören. Der Verdacht hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, aber er hat trotzdem auch aufgehört.
Uns geht es seit dem viel besser und Geld haben wir auch mehr.
Ach so, seit ich nicht mehr rauche schmeckt mir auch mein geliebter Kaffee nicht mehr. Ich ekele mich sogar davor.
Dann haltet beide das durch. Ja, so ein Warnschuss kann schon wirklich etwas bewirken. Bleibt beide gesund!
Krankheiten durchs Rauchen provozieren muss man wirklich nicht - weder Speiseröhrenkrebs noch Herzinfarkt.

Meinen geliebten Kaffee am Morgen darf ich wegen Magen auch schon länger nicht mehr trinken. Anfangs war es wirklich eine Umstellung, aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt.
Eigentlich lebe ich seit über einem Jahr äußerst gesund, habe vieles geändert. Brauchte auch erst Warnschüsse, um meine gesamte Ernährung umzustellen. Bei mir gibt es auch seit einem Jahr keinen Alkohol mehr, keinen einzigen Tropfen mehr. Nicht mal mehr Bier am Wochenende. Klappt auch wunderbar.
Das Einzige, was geblieben ist, sind die dämlichen Zigaretten. Die müssen bei mir noch weg, aus Liebe zu meinem Schleimhäuten.

Von den Zigaretten komplett loszukommen, ist meine letzte Hürde sozusagen.


Eigentlich ist es doch kacke, irgendwie kann man sich nicht mal ein Laster bewahren, wenn man auf die Gesundheit wert legen möchte. Es muss doch ein Laster geben, was gleichzeitig aber auch nicht schädlich ist. Würde ja an Stelle Rauchen gerne Schokolade futtern, aber auch ungesund. Lol. Diabetes würde Grüßen lassen.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 14:05
@rhapsody3004
Du schaffst das.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 14:51
rhapsody3004
schrieb:
Würde ja an Stelle Rauchen gerne Schokolade futtern, aber auch ungesund. Lol. Diabetes würde Grüßen lassen.
Dunkle schokolade in kleinen mengen geht vollkommen klar und hat gesundheitlich sogar noch positive effekte. Also go for it nur keine ganze tafel am tag.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 15:29
@gastric
Schmeckt nur Kacke :Troll:


Mögliches Laster: Einmal in der Woche schwimmen gehen und danach einen Kakao trinken - komme, was wolle.
Oder was man halt so mag


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 15:36
@gastric
Hat man weniger probleme keine ganze tafel zu futtern ^^
Faustformel: je dunkler, desto gesünder.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 19:07
@rhapsody3004
rhapsody3004
schrieb:
Meinen geliebten Kaffee am Morgen darf ich wegen Magen auch schon länger nicht mehr trinken. Anfangs war es wirklich eine Umstellung, aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt.
Ich habe festgestellt, dass ich diesen Kaffeejancker gar nicht mehr so extrem habe, seit ich nur noch dampfe. Ich braue mir seit Umstellung auf Dampfe nur noch löslichen Coffeeinfreien und selbst auf den kann ich inzwischen meistens verzichten.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt