Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie mit dem Rauchen aufhören?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Raucherentwöhnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie mit dem Rauchen aufhören?

28.11.2020 um 20:41
@martenot
In Niederbayern mag man da "bockiger" sein. Kenne heute noch Wirtshäuser, wo ab 22.00 Uhr die Eingangstüre abgeschlossen wird, Aschenbecher auf den Stammtisch gestellt werden und dann "Feuer frei". Oder tagsüber die Raucher in einem Nebenraum beisammen sitzen. Auf dem Lande nur schwerlich zu kontrollieren...
Rechtlich -was die abendliche Runde anbelangt- nichts zu machen; die Verordnung besagt nämlich, daß in einer "geschlossenen Gesellschaft" geraucht werden darf. Dazu gelten z.B. auch Vereinsversammlungen oder sogar größere Familienfeiern mit namentlich feststehendem Personenkreis (persönliche Einladung) in separaten Räumen. Das führt dann auch schon mal dazu, daß der Reservistenverband bei der Jahreshauptversammlung im "Clubraum" oder die Hochzeitsgesellschaft im großen Saal rauchen dürfen - Gäste in der daneben liegenden Schankstube aber nicht.


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

28.11.2020 um 20:43
Zitat von BernardLe36BernardLe36 schrieb:In Niederbayern mag man da "bockiger" sein.
Ich bin übrigens auch in Niederbayern aufgewachsen. Es ist auch in diesem Regierungsbezirk nicht überall gleich und nicht überall sind die Raucher in der Deutungshohheit.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

28.11.2020 um 20:48
@martenot
Letztendlich liegt es natürlich immer am Wirt. Aber selbst wenn der auf eine "rauchfreie Bude" Wert legt, versucht er natürlich auch den Rauchern ihr "Laster" so angenehm wie möglich zu machen. Durch überdachte Terrassen mit / oder "Heizpilzen" beispielsweise.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.11.2020 um 00:01
Habe seit April nicht geraucht.

2019 waren es wohl insgesamt 8-9 Zigaretten, von daher falle ich wohl kaum unter die Kategorie "Kettenraucher". :D


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.11.2020 um 06:18
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Habe seit April nicht geraucht.
Wie ist das für Dich ?


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.11.2020 um 10:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das für Dich ?
Ich spüre keinen Unterschied. :D

Aber wie gesagt, mein jährlicher Zigarettenkonsum lag immer so bei 10. Richtig geraucht habe ich also nie und kann von daher auch nichts wirklich zur Abhängigkeit sagen.

Finde mittlerweile die Preise aber unglaublich. Eine Packung kostet 8 Euro, d.h. ein richtiger Raucher kommt wohl auf eine Schachtel am Tag, das sind fast 3.000 Euro im Jahr. Wahnsinn... :shot:

Schon allein deshalb lohnt sich ein Ausstieg allemal.


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.11.2020 um 10:26
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:jährlicher Zigarettenkonsum
Jährlicher ? Das ist ja dann zu vernachlässigen! Ich hatte angenommen täglich, habe falsch gelesen.


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.11.2020 um 10:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jährlicher ?
Ja, habe mir noch nie eine Schachtel gekauft.

Von daher bin ich nun wirklich kein Ausstieg-Experte. :D


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.11.2020 um 11:39
Noch 2 Monate dann bin ich
2 Jahre rauchfrei.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.11.2020 um 13:15
@MATULINE
Super, bin stolz auf dich🍾


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.11.2020 um 13:31
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Super, bin stolz auf dich🍾
Danke, ich bin auch stolz auf mich und auch auf meinen Mann. Er raucht ja auch schon fast 2 Jahre nicht mehr.
Und das Geld stapelt sich. lol


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.11.2020 um 14:15
@MATULINE
Matulines Geldspeicher😁


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

06.12.2020 um 14:22
Im Mai 2003 stand ich auf dem Balkon und rauchte eine Zigarette.
Dann schaute ich mir diesen Glimmstengel genauer an und fragte mich. „Warum tust du dir das eigentlich an“.
Ich drückte die Zigarette aus, ging in die Wohnung und sagte zu meiner Frau: „Ich bin jetzt Nichtraucher!“

Ich habe mir nie wieder eine angesteckt, bin jetzt länger wieder Nichtraucher, als ich damals Raucher war


1x zitiertmelden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

06.12.2020 um 15:28
Zitat von mistermister schrieb:Dann schaute ich mir diesen Glimmstengel genauer an und fragte mich. „Warum tust du dir das eigentlich an“.
Ich drückte die Zigarette aus, ging in die Wohnung und sagte zu meiner Frau: „Ich bin jetzt Nichtraucher!“
Wow. Finde ich irgendwie beeindruckend.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

10.12.2020 um 16:48
mit Schnupftaback zur Überbrückung vielleicht ? oder wenigstens erstmal nur noch vapirisieren (trocknet aber auch das Lungengewebe aus mit taback, zmindest bei mir)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist eure Lieblingszigarettenmarke?
Umfragen, 22 Beiträge, am 11.12.2020 von martenot
TrannyDani91 am 14.10.2014, Seite: 1 2
22
am 11.12.2020 »
Umfragen: Raucher oder Nichtraucher 2.0
Umfragen, 20 Beiträge, am 21.10.2017 von Schinkenwurst
Tourbillon am 18.10.2017
20
am 21.10.2017 »
Umfragen: Welche Zigaretten raucht ihr?
Umfragen, 268 Beiträge, am 22.09.2013 von DarkTris
Befen am 02.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
268
am 22.09.2013 »
Umfragen: Raucht ihr Nelkenzigaretten?
Umfragen, 32 Beiträge, am 14.08.2012 von Thalassa
Pantheratigris am 05.08.2007, Seite: 1 2
32
am 14.08.2012 »
Umfragen: An die Raucher...
Umfragen, 20 Beiträge, am 31.08.2012 von imprägniert
Lady_Amalthea am 30.08.2012, Seite: 1 2
20
am 31.08.2012 »