Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie mit dem Rauchen aufhören?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Raucherentwöhnung, E-zigs
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 03:46
@emz
Also entweder bin ich wirklich schlecht im Ausdrücken oder du kannst nicht lesen was ich schreibe.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 09:45
@Macfo
Jop. Die pillen haben gewirkt.


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 10:35
@interrobang

nur mit wille!

ohne pille!

und das schon - ach, was weiss ich, wie lange.
keine probleme mit gewicht, oder so.
und heute kann ich in einem "rauchsalon" sitzen und es macht mir nix.
ausser, dass die klamotten stinken...


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 11:42
Venom
schrieb:
Also entweder bin ich wirklich schlecht im Ausdrücken oder du kannst nicht lesen was ich schreibe.
Ich verstehe dich schon, nur halte ich deine Denkansätze für falsch.
Aber wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, vielleicht hilft es ja doch.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

03.01.2018 um 12:17
@emz
Na ich habe weder gesagt, dass es ALLEN hilft oder allen erleichtern noch, dass ALLE Raucher wegen Stress rauchen ^^ Hätte ich dies gesagt bzw geschrieben dann hätte ich dir zugestimmt was mich angeht.


melden
Macfo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

04.01.2018 um 00:09
@interrobang
Voll gut! Gratulation!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie mit dem Rauchen aufhören?

04.01.2018 um 00:57
@Macfo
Danke :)


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 09:12
Also ich habe mir das schon lange überlegt, aber nie lange durchgehalten, und jetzt werde ich es nochmal versuchen knallhart durchzuziehen und wenn dann würde ich auch nur das sofortige und nicht stufenweise Aufhören favorisieren.

Für insbesondere nach jeder Mahlzeit, wo die Lust auf Zigaretten ganz besonders hoch ist, dachte ich mir als Alternative an Kaugummis. Zuckerfreie Kaugummis. Irgendeinen Ersatz braucht es definitiv am Anfang und dampfen wäre für mich keine Alternative, denn wenn dann möchte ich einen komplett Dampf- und Rauchfreien Ersatz. Absolut nichts mehr, was auch nur im Entferntesten Mundschleimhaut, Rachen Speiseröhre und Magen angreifen bzw. reizen könnte.

Ps.
Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich komplett mit dem Rauchen aufzuhören, weil ich zum Glück niemals auf Lunge geraucht hatte und deswegen vielleicht weniger abhängig bin?
Mit Husten und Atmung habe ich deswegen auch keine Probleme.

Aufhören möchte ich nur, um hauptsächlich meine ganzen Schleimhäute nicht länger zu reizen, weil ich so langsam Angst vor Mund-Kehlkopf- und Speiseröhrenkrebs bekomme.
Es ist zwar noch nirgends eine Dysplasie vorhanden, aber bei der letzten Manometrie wurde immerhin eine Hyperplasie meiner Speiseröhre diagnostiziert. Ich vermute das kommt vom jahrelanger Reizung durch den Qualm, sodass sich immer mehr eine Schutzschicht gebildet hat, die aber auch leider anfälliger für Dysplasien sein soll und diese waren bereits eine Krebsvorstufe.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 10:16
Ich bin jetzt seit 05. Januar 100 % tabakfrei. Ganz ohne Janker und Schmacht auf richtige Zigaretten.
Ich bin als Stark- bzw. Kettenraucher auf E- Zigarette umgestiegen. Zuerst mit hochdosiertem Nikotinanteil (18 mg). Dann schrittweise runterdosiert.
Inzwischen bin ich fast auf 0 mg. Ich dampfe nur noch morgens ein Depot mit 3 mg, danach komme ich den Rest des Tages mit 0 mg aus. Ganz ohne Nikotin geht noch nicht, dann nuckel ist den ganzen Tag dauerhaft an der Dampfe. Der nächste Schritt wird sein, morgens auf 1,5 mg zu reduzieren umdann schliesslich mal ganz ohne Nikotin und letztendlich auch mal ganz ohne Dampf auszukommen.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 10:29
@ShauntheCreep
Ich habe es auch durchs Dampfen geschafft nicht mehr zu rauchen.
Erst mit mehr Nicotingehalt und dann zum Schluss sogar ohne Nicotin.
Letztes Jahr im August das letzte Mal gedampft und seit Anfang Februar 2019 keine Zigarette mehr angefasst.

Wenn man will, dann schafft man es. Kein Husten mehr und auch kein Verlangen.
Nur habe ich leider so einiges zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe. @rhapsody3004


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 10:37
Ich wollte nicht mehr rauchen, also hab ich damit aufgehört. Bei meiner letzten Zigarette wusste ich nicht, das es die letzte sein wird.
Erst als ich mir wieder eine anzünden wollte, wurde mir klar, dass ich das im Grunde gar nicht mehr möchte. Also hab ich es nicht mehr gemacht.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 12:56
MATULINE
schrieb:
Ich habe es auch durchs Dampfen geschafft nicht mehr zu rauchen.
Erst mit mehr Nicotingehalt und dann zum Schluss sogar ohne Nicotin.
Letztes Jahr im August das letzte Mal gedampft und seit Anfang Februar 2019 keine Zigarette mehr angefasst.

Wenn man will, dann schafft man es. Kein Husten mehr und auch kein Verlangen.
Nur habe ich leider so einiges zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe. @rhapsody3004
Möchtest du mir damit sagen bzw. dazu raten, dass ich es doch lieber erstmal Schrittweise mit E-Zigaretten versuchen sollte anstatt gleich komplett den eisernen Entzug zu wagen?
Primär geht es mir eigentlich nur darum, alles reizende von meinen Schleimhäuten fernzuhalten. Sind E-Zigaretten bzw. die darin enthaltenen Stoffe für Schleimhäute (u.a. Speiseröhre) weniger schädlich bzw. reizend?

Irgendwie möchte ich komplett auf Rauch und Dampf verzichten, muss mir am Anfang aber eine Alternative einfallen lassen, damit ich es schaffe, insbesondere nach den Mahlzeiten. Da dachte ich natürlich zuerst an Bonbons, Kaugummis etc. Irgendwie muss ich das Verlangen nach einer Zigarette nach den Mahlzeiten stoppen.

Ps. Husten habe ich nicht. Atmen funktioniert auch wunderbar, rauche wie gesagt auch nicht auf Lunge. Meine Lunge sah auf CT großartig aus. Mache mir nur Sorgen wegen meinen Schleimhäuten. Darum möchte ich endgültig aufhören.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 13:02
@rhapsody3004
Da du nur Backe rauchst denke ich dass es dir nicht so schwer fällt aufzuhören.
Dampfen ist ganz sicher auch nicht gesund, aber mir hat es geholfen ohne Entzugserscheinungen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Wenn du einen festen Willen hast, dann höre jetzt sofort auf, so wie @Himmelsbesen
es gemacht hat.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 13:08
MATULINE
schrieb:
Da du nur Backe rauchst denke ich dass es dir nicht so schwer fällt aufzuhören.
Dampfen ist ganz sicher auch nicht gesund, aber mir hat es geholfen ohne Entzugserscheinungen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Wenn du einen festen Willen hast, dann höre jetzt sofort auf, so wie @Himmelsbesen
es gemacht hat.
Der Wille war immer mein größtes Problem, denn ich wollte nie. Nachdem meine Speiseröhre nun aber schon eine Hyperplasie entwickelt hat, die zwar harmlos ist, aber man möchte ja auch nichts weiter provozieren, so will ich die Dinger wirklich nur noch komplett in die Ecke werfen.

Ich habe eigentlich auch nur nach den Mahlzeiten mit mir zu kämpfen. Direkt nach den Mahlzeiten wird das Verlangen nach einer Zigarette so groß.
Ja natürlich, irgendwie muss ich es schaffen. Ich muss mir einfach nur oft genug das Krebsrisiko einreden, dann werde ich denke ich auch nach den Mahlzeiten keine Zigaretten mehr anrühren wollen.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 13:13
MATULINE
schrieb:
Nur habe ich leider so einiges zugenommen, obwohl ich nicht anders gegessen habe. @rhapsody3004
Das ist der "Nachteil", wenn der Körper wieder besser funktioniert. Spaß an Bewegung entdecken und die 30 leckersten kalorienarmen Gerichte finden, das könnten die nächsten Ziele sein.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 13:17
@rhapsody3004
Ich wollte auch nie aufhören. Wer mich kennt, der kennt bzw kannte mich mit Zigarette und Kaffee. Ich habe es geliebt zu rauchen.
Nur ganz plötzlich von einem Tag auf dem Anderen musste mein Mann wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus und so beschloss ich sofort aufzuhören. Mein Mann, da war ich mir sicher würde auch aufhören. Der Verdacht hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, aber er hat trotzdem auch aufgehört.
Uns geht es seit dem viel besser und Geld haben wir auch mehr.
Ach so, seit ich nicht mehr rauche schmeckt mir auch mein geliebter Kaffee nicht mehr. Ich ekele mich sogar davor.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 13:18
Thaddeus
schrieb:
Das ist der "Nachteil", wenn der Körper wieder besser funktioniert. Spaß an Bewegung entdecken und die 30 leckersten kalorienarmen Gerichte finden, das könnten die nächsten Ziele sein.
Mache gerade Intervallfasten und bin auf dem richtigen Weg.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 13:21
Kaffe ist Batteriesäure. Es gibt so viele wunderbar gesunde Tätigkeiten und Essen, die man lieben lernen kann. Eine schlechte Sucht durch eine gute ersetzen, heißt das Ziel.

Und ich kann allen nur empfehlen, weiter zu rauchen. Also, genauso viel Geld ins Glas zu tun, jeden Tag (feierliche Zeremonie!), wie man in den schlimmsten Zeiten für die Zerstörung der Lunge ausgegeben hat. Da ging's schließlich auch. Und drüber Buch führen.

Die Monate vergehen schnell und da kommt so herrlich viel zusammen, worauf man stolz sein kann.
Sobald man aus dem Kleinkram die ersten grünen Scheinchen tauscht, wird's klarer.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 13:24
Thaddeus
schrieb:
Und ich kann allen nur empfehlen, weiter zu rauchen. Also, genauso viel Geld ins Glas zu tun, jeden Tag,
Das mache ich. Nur ich packe das Geld einmal im Monat weg.


melden

Wie mit dem Rauchen aufhören?

29.07.2020 um 13:25
MATULINE
schrieb:
Das mache ich. Nur ich packe das Geld einmal im Monat weg.
Da verweigerst Du Dir im Monat ja 27 - 30 Erfolgsmomente. Schade irgendwie ( :
Bin aber trotzdem stolz auf Deinen Sieg.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt