Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Medikamente, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen + 1 weitere
Seite 1 von 1
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 05:06
Hallo Ihr Lieben,

es würde mich mal interessieren, ob Ihr vor einem Medikamentengebrauch immer den Beipackzettel lest?
Ich habe mir das stellenweise schon abgewöhnt, da ich sonst wirklich alle Nebenwirkungen bekomme, die
dort vermerkt worden sind. In einem Medikament, welches ich nehme, steht sogar "plötzlich unerwarteter Tod" drin. Da kann's einem schon anders werden...


melden
Ich lese den Beipackzettel vor Gebrauch
23 Stimmen (59%)
Ich lese den Beipackzettel nach Gebrauch
2 Stimmen (5%)
Ich lese den Beipackzettel nicht
9 Stimmen (23%)
Sonstiges...(bitte mir Erläuterung)
5 Stimmen (13%)

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 06:41
Bei stand letztens drin: Kann zu Halluzinationen führen.

Ich habe es deswegen nicht genommen, und werde den Arzt dazu noch befragen. Der sucht wohl Medikamentetester. Das Zeug ist erst wenige Monate auf dem Markt. (Und wohl noch nicht ausgereift).

So löse ich jedenfalls keine Probleme. Zum Glück lese ich vorher immer den Beipackzettel.


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 06:43
Es kommt drauf an, was ich da in der Hand halte. Manchmal ja, manchmal nein. Manchmal nur zum Spaß.


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 14:21
Wenn ich im Krankenhaus medikamentiert werde, stellt sich die Frage nicht, da habe ich keinen Zugriff auf irgendeinen Beipackzettel. Da muss ich blind vertrauen.

Ansonsten schau ich mir vielleicht mal die Kontraindikation an, mehr aber nicht.


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 14:24
Ja Ich lese Ihn,um hinterher festzustellen das ich es lieber nicht getan hätte ;)


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 15:12
Unbedingt, Stunden nach Einnahme können Nebenwirkungen auftreten, die man dann nicht mit der eingenommenen Medizin in Verbindung bringt.


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 16:36
Manchmal nur aus Neugierde. Bei Ibus z.B gerne, weil ich weiss sie tun bei mir nichts :D

Aber bei speziellen Sachen dann doch lieber nicht, sonst macht man sich verrückt.


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 16:39
Wenn man den Beipackzettel liest ist es gescheiter die Verpackung zu mampfen als das Medikament zu schlucken.


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 16:44
10 Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten vertraue ich auf die Kompetenz meines Hausarztes, bei freien wird das ganze schon nicht allzu schlimm werden, sonst wäre das Mittel ja verschreibungspflichtig(GOTO 10).


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 16:47
Generell lese ich den Beipackzettel. Nicht nur, wegen den Nebenwirkungen, sondern auch wegen den Wechselwirkungen, die einem der Arzt nicht immer sagt und auch, da es mich interessiert, aus welchen Inhaltsstoffen dieses besteht. Egal ob verschreibungspflichtig, oder nicht, auch bei pflanzlichen Präparaten.
Zum Glück bestand selten ein Anlass, Medikamente nehmen zu müssen, bisher jedenfalls.


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 17:00
Ich lese die durch, da man auch andere Informationen neben den Nebenwirkungen erfährt. Anstelle mich zu einem verrückten Huhn zu machen, rechne ich eher entgegen - beispielsweise die Wahrscheinlichkeit z.B. 1:100.000 ist für mich ausschließbar. Natürlich achtet man darauf, ob man Nebenwirkungen entwickelt, hatte aber bisher nicht den Fall.


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 18:56
Kommt auf das Medikament an.


melden

Lest Ihr immer den Beipackzettel?

24.05.2015 um 20:01
Ich nehme Medikamente eigentlich nur wenns mir so scheiße geht das es mir egal ist was auf dem Beipackzettel steh.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: UN - Solidaritäts- /Rettungsfond
Umfragen, 14 Beiträge, am 04.02.2020 von RayWonders
RayWonders am 17.03.2017
14
am 04.02.2020 »
Umfragen: Nehmt ihr rezeptpflichtige Medikamente?
Umfragen, 19 Beiträge, am 07.02.2018 von grizzlyhai
krungt am 10.10.2017
19
am 07.02.2018 »
Umfragen: Habt oder hattet ihr eine Sucht?
Umfragen, 81 Beiträge, am 14.02.2018 von RandomChan
Apoplexia am 20.09.2017, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 14.02.2018 »
Umfragen: Arzneimittel, ja, nein, nicht mehr?
Umfragen, 56 Beiträge, am 18.10.2017 von Zeitmaschine78
little.human am 04.11.2014, Seite: 1 2 3
56
am 18.10.2017 »
Umfragen: Helfen Psychopharmaka und wenn ja, wem?
Umfragen, 29 Beiträge, am 22.08.2016 von AgentDoggettX
Hyperborea am 27.07.2016, Seite: 1 2
29
am 22.08.2016 »