Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Art Kunstkenner bist Du?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Kunst, Kunstausstellung, Kunstkenner
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art Kunstkenner bist Du?

20.09.2015 um 22:08
@borabora

dann biete du ihnen doch dein Exemplar an. Aufjedenfall ist es von Vorteil möglichst früh die Echtheit deiner Kunst-Kopie beglaubigen zu lassen. Nur dann hat die Kopie einen Wert


melden
Anzeige

Welche Art Kunstkenner bist Du?

20.09.2015 um 22:11
@Kunsthysterik

Wir waren in Düsseldorf in so einer Kunstschmiede, die die Echtheit bestätigt haben. Doch warum sollte das New Yorker Museum an der Kopie interessiert sein?


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art Kunstkenner bist Du?

20.09.2015 um 22:17
borabora schrieb:Wir waren in Düsseldorf in so einer Kunstschmiede, die die Echtheit bestätigt haben. Doch warum sollte das New Yorker Museum an der Kopie interessiert sein?
Ich weiß nicht was das für eine Kunstschmiede sein soll. Die Echtheit eines Kunstwerkes oder einer Kunst-Kopie mit original Unterschrift beglaubigt man sich am besten bei einem Notar, der obendrein auch Kunst-Experte ist. Denn der weiß wo man die entsprechenden Informationen einholt, die die Echtheit des Kunstwerkes bzw. Dokuments beweisen


melden

Welche Art Kunstkenner bist Du?

20.09.2015 um 22:21
Es war genauer gesagt eine Kunstgalerie, wo Künstler halt ausstellen. Sie befindet sich in Düsseldorf, die Straße weiss ich nicht mehr.
Kunsthysterik schrieb:Die Echtheit eines Kunstwerkes oder einer Kunst-Kopie mit original Unterschrift beglaubigt man sich am besten bei einem Notar, der obendrein auch Kunst-Experte ist.
Das kann man machen, doch was wir da bezahlt hätten, wäre das Bild nicht wert gewesen, so wurde uns gesagt.


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art Kunstkenner bist Du?

20.09.2015 um 22:25
borabora schrieb:Das kann man machen, doch was wir da bezahlt hätten, wäre das Bild nicht wert gewesen, so wurde uns gesagt.
LOL das belegt natürlich die Inkompetenz dieser Kunst-Galerie, zumindest was diese Sache anbelangt. Denn woher will man wissen, dass die Kunstwerke eines Künstlers nicht doch irgendwann oder sogar in naher Zukunft im Wert steigen


melden

Welche Art Kunstkenner bist Du?

20.09.2015 um 22:29
@Kunsthysterik

Ich bzw. wir sind davon ausgegangen, das die davon Ahnung haben.

Charles Wilp war ja ein Werbe-Guru und Künstler und leider kennt ihn heute kaum noch einer....


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art Kunstkenner bist Du?

20.09.2015 um 22:34
borabora schrieb:Charles Wilp war ja ein Werbe-Guru und Künstler und leider kennt ihn heute kaum noch einer....
Das kann sich aber schnell ändern, wenn z.B ihn jemand neu entdeckt und von seinen Kunstwerken Remakes macht. Dann ist er möglicherweise von heute auf morgen weltberühmt und man würde für deine Kopie Millionen zahlen ;)


melden

Welche Art Kunstkenner bist Du?

20.09.2015 um 22:36
@Kunsthysterik

Das wäre natürlich schön, ich bin eh so eine (kleine) Nostalgikerin.

Ich denke da eher realistisch und hoffe auch auf nichts^^


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art Kunstkenner bist Du?

21.09.2015 um 10:21
Leih mir mal dein Ohr hatte der Maler Paul Gauguin einst zu Vincent van Gogh gesagt. Doch van Gogh wollte ihm sein Ohr nicht leihen. Da griff Gauguin zum Degen und schlug es ihm ab...so, oder doch ganz anders verlor van Gogh sein Ohr. Die Kunsthistoriker sind sich selbst nicht einig und es wird wild spekuliert, zumal der exorzistische Lebenswandel van Gogh´s so einige Varianten zulässt.

Van Gogh gilt als Begründer der modernen Malerei und übte mit seinem Stil, dem Post-Impressionismus starken Einfluß auf nachkommende Künstler aus.

Hier ein Selbstbildnis von van Gogh

Gogh-2-DW-Kultur-Athens

Wikipedia: Vincent_van_Gogh
Wikipedia: Paul_Gauguin


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art Kunstkenner bist Du?

21.09.2015 um 12:36
Das Rätsel um van Gogh´s Ohr - Wie verlor er sein Ohr und vor allem wo ist es abgeblieben. Ich vermute ja, dass es sich bei der Ohr-Aktion um einen PR-Gag handelt

Empfohlener Artikel dazu: http://www.spiegel.de/einestages/van-goghs-ohr-verlor-der-maler-es-im-wahn-oder-im-streit-mit-gauguin-a-951336.html


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art Kunstkenner bist Du?

21.09.2015 um 20:26
Kunsthysterik schrieb:Ich vermute ja, dass es sich bei der Ohr-Aktion um einen PR-Gag handelt
Meine These um den PR-Gag um Van Gogh´s Ohr stütze ich damit, dass ich der Meinung bin, dass ein Künstler wie er, es sich nicht hätte nehmen lassen ein Selbstportrait mit der Wunde seines abgetrennten Ohr´s anzufertigen. Da er aber nicht weiß, wie eine derartige Wunde bzw. verheilte Wunde aussieht, hat er lediglich ein Selbstbildnis mit Verband gemacht, um seinen Betrug auch für spätere Generationen nicht auffliegen zu lassen.


melden

Welche Art Kunstkenner bist Du?

21.09.2015 um 20:33
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Kunstkenner aber mag Surrealistische Bilder a la Salvador Dali wie dieses berühmte Werk hier:

salvador dali la persistance de la m moi


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Art Kunstkenner bist Du?

21.09.2015 um 21:10
Salvador Dali gilt als Hauptvertreter des Surrealismus und Künstler der Moderne. Wenn ich sein Gesicht sehe, fällt mir auf, dass er einer der Wenigen Künstler ist, die über ihre Gesichtszüge Ausdruck ihrer Kreativität vermitteln. Insbesondere sehe ich auch endlich mal einen Künstler der lacht

Salvador-dali

1000 Gesichter des Salvador Dali https://www.google.de/search?q=Salvador+Dali&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI9NGBzuaIyAIVCqdyCh1LYQJB&biw...

Wikipedia: Salvador_Dal


melden

Welche Art Kunstkenner bist Du?

24.09.2015 um 14:01
also das was die "kunstkenner" als kunst bezeichnen, bezeichne ich als sinnlose hässliche scheiße :Y:


melden
Anzeige

Welche Art Kunstkenner bist Du?

08.11.2016 um 12:10
Was ist Kunst? - Kunst ist, sich immer wieder neu zu erfinden


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt