Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht das Bewusstsein nach dem Tod weiter?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht das Bewusstsein nach dem Tod weiter?

03.01.2016 um 22:27
hoffentlich nicht....

Anzeige
melden

Geht das Bewusstsein nach dem Tod weiter?

04.01.2016 um 02:13
Nach 25 Jahren hat sich meine Antwort zum ersten mal geändert: Nein, ich hoffe nicht!


melden

Geht das Bewusstsein nach dem Tod weiter?

05.01.2016 um 11:00
Das kann man nicht sagen, da es weder schlüssige Hinweise für noch dagegen gibt.


melden

Geht das Bewusstsein nach dem Tod weiter?

02.02.2017 um 22:36
Ich hatte schon mehrfach außerkörperliche Erfahrungen und daher weiß ich, daß unser Bewußtsein unabhängig vom Körper existiert. 

Die Wissenschaft sieht das in der Regel und postuliert (kann es aber nicht belegen, ist also reine Hyptothese), daß unser Bewußtsein eine Eigenschaft ist, die unser Gehin hervorbringt. Demgegenüber stehen aber die Experimente der Quantenphysiker (Max Planck sei hier an erster Stelle genannt), die postulieren, daß die Materie eine Eigenschaft ist, die vom Bewußtsein hervorgebracht wird. Beides sind jedoch nur Postulate und deshalb nicht der Weisheit letzter Schluß. 

Jeder der schonmal irgendeine authentische Erfahrung selber gemacht hat, und das haben wir alle (z.B. jemanden geliebt oder so), der weiß eben die Dinge. Liebe kann man auch nicht "beweisen", aber wir wissen, daß sie existiert. Genauso weiß ich jetzt, das das Bewußtsein nach dem Tod des Körpers weiter existiert. Ganz einfach weil es vom Körper unabhängig ist. 


melden

Geht das Bewusstsein nach dem Tod weiter?

02.02.2017 um 22:43
Sehr gute Umfrage 👍 Diese Frage stellle ich mir schon seit 20 Jahren. 


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Leben nach dem Tod?
Umfragen, 94 Beiträge, am 06.12.2018 von Sascha81
lllojim am 21.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 06.12.2018 »
Umfragen: Fängt man nach dem Tod da an wo man aufgehört hat?
Umfragen, 4 Beiträge, am 03.10.2018 von silberhauch
Sascha81 am 02.10.2018
4
am 03.10.2018 »
Umfragen: Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.02.2016 von Maria18
Anjoy am 15.02.2016
12
am 15.02.2016 »
Umfragen: Ist der Tod das Ende?
Umfragen, 110 Beiträge, am 13.08.2013 von sincerely
epochal am 03.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 13.08.2013 »
Umfragen: was ist eher überfüllt???
Umfragen, 12 Beiträge, am 07.09.2011 von Treasure
Follower am 24.03.2010
12
am 07.09.2011 »